Fremdgehen verzeihen?
Ich habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich eine Entscheidung getroffen wo ich mir im nachhinein nichtmehr so sicher bin das es die richtige war. Um Euch überhaupt nahezubringen worum es geht, schreibe ich die Geschichte mal von Anfang an:
Ich habe eine Beziehung mit einer Frau, die nun knapp ein Jahr haellt. Der Anfang war recht schwer, weil sie ihren Ex Freund noch liebte, aber ich hab festgehalten und irgendwann sagte sie, das sie nur mich lieben würde. Ich habe es Ihr geglaubt. Hin und wieder hat sie Fehler begangen, keine großen, aber immerhin welche die wehtaten. Gestern war sie in einer Disco, ich hab sie nicht aufgehalten. So ca um 5 Uhr nacht war sie wieder zuhause und irgendwie "anders". Das kleine Männchen auf der Schulter wurde wieder wach und sagte: Pass auf, da stimmt was nicht!
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht wie Recht der kleine haben würde! Heute dann in der Mittagspause habe ich sie darauf angesprochen, was den gestern passiert sei. Zuerst beteuerte sie immer wieder das nichts passiert sei, doch schlußendlich kam heraus, das sie mit ihrem Ex Freund rumgeknutscht hat. Gut ok, das tat weh, und war irgendwie sehr unangenehm für mich das zu hören, aber was solls. Das ging ja gerade noch so, auch wenn ich ziemlich wütent war.
Dann nach der Mittagspause habe ich mich einem Arbeitskollegen (und Privat ein guter Freund) anvertraut, doch anstatt mir irgendwelche Tipps oder sonstigen zu geben, sagte er nur:, Ich weiss leider mehr als du! Da war der Ofen aus, und das Mißtrauen geweckt, wie sich herausstellte hatte meine Freundin mit ihrem Ex Freund geschlafen während ich von der Arbeit aus in einer anderen Stadt war (was noch nichtmal 2 Wochen her ist). Das war ein Schock, die Beine zitterten und mir war auf einmal ganz anders zumute.
Ich war sauer, und noch um einiges mehr, aber was sollte ich machen, ich musste den Feierabend abwarten. Dann endlich zuhause hab ich sie zur Rede gestellt, und sie gestand alles, bis ins kleinste Detail. Ich habe ihr ruhig erzählt was ich davon halte, und wie weh es tut sowas zu erfahren. Ich sagte Ihr auch, das er diese Beziehung nichtmehr gibt, nicht nachdem was sie gemacht hat. Sie bettelte mich auf Knien , und mit Tränen in den Augen nach einer Chance an (wobei das dann die ich glaube dritte ist, wobei die anderen Sachen dagegen echt Kinderkramm waren).
Ich habe Sie ihr gewährt diese dritte und definitiv letzte Chance. Alles gut alles schön? Denkste... Immer wenn ich jetzt an Sie denke habe ich immer das Bild vor Augen wie ihr Ex Freund und meine Freundin im Bett liegen und nunja Sex machen/praktizieren wie auch immer. Ich Liebe diese Frau, aber diese Gedanken sind wie Dämonen, sie tauchen immer wieder auf, und ich bin mir nun nichtmehr sicher ob meine Entscheidung Ihr noch eine Chance zu geben richtig war/ist. Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen?
PS: Verzeiht wenn das hier etwas "seltsam" geschrieben ist, aber mir steht der Kopf im moment sonst´wo.
Also, ich hätte ihr die Chance nicht gegeben. Das ist totaler Vertrauensbruch. Ich hätte da meinem Kerl die Koffer gepackt und vor die gesetzt. Denn das hätte er sich vorher überlegen sollen was er tut. Da zählt bei mir kein Alkohol oder sonstige Umstände. Woher weißt du denn das sie dich nicht nochmal betrügt, mit ihm oder vielleicht jemand anderes? Das ist meine Meinung, vielleicht hart, aber das Leben ist ja auch hart.
Du scheinst ja wirklich ein Bilderbuchfreund zu sein. Als meine ehrliche Meinung, lass sie gehen. Schon der Kuss war zu viel, und Sex geht wirklich gar nicht. Und wenn Sie dich schon öfter enttäuscht hat, oder betrogen, auch wenn es nur Küsse waren,wird sie es sicher immer wieder machen. Sie wird sich denken: Der verlässt mich doch eh nicht! Wo sie ja nicht ganz Unrecht hat.
Wenn Sie dich lieben würde, dann würde sie dich nicht immer verletzen. Im Grunde bist du der einzige, der diese Entscheidung treffen kann, aber denke daran, andere Mütter haben auch noch schöne Töchter.
Das was passiert ist tut mir Leid für dich. Wenn meine Freundin auch nur Fremdküssen würde, würde ich sofort Schluss machen. Die Erfahrung hat mir leider gezeigt dass Menschen die einen einmal enttäuscht haben, einen wieder enttäuschen werden und das ist alles noch schlimmer. Ich würde ihr auf keinen Fall verzeihen. Vielleicht wäre ich dann ein paar Tage traurig und würde viel Nachdenken, aber du hast wirklich etwas besseres verdient.
Vertrauen ist mir persönlich das Wichtigste in einer Beziehung, denn ohne Vertrauen funktioniert nichts. Sie hat dich angelogen und an der Nase herumgeführt. Wie sollst du ihr jetzt je wieder vertrauen können? Ich würde einem Menschen der mir so viel Leid zugefügt hat niemals verziehen. Es gibt einfach Fehler die man sich nicht leisten kann und die nicht wieder rückgängig zu machen sind. Doch meine Meinung ist nur eine unter vielen. Ich denke du triffst die richtige Entscheidung.
Ich muss sagen, diese Geschichte trifft mich gerade sehr im Inneren. Du erzählst es und sprichst darüber, bist aber wahrscheinlich mit deinen Gedanken noch am sortieren der Gefühle. Ich möchte nur eins vorab sagen, so was kann man nicht vergessen, man kann nur vergeben.
Ob du für DICH die richtige Entscheidung getroffen hast, kann ich dir als Dritter nicht sagen. Das musst du selber herausfinden, jetzt hast du erstmal die Entscheidung getroffen deiner Freundin die du wie du selber sagst, über alles liebst, eine erneute Chance zu geben. Mach nun bloß nicht den Fehler und bereue diesen Schritt schon jetzt, sondern gibt dir selbst und auch deiner Freundin Zeit um die Gedanken und Gefühle und auch diesen Schritt einer neuen Chance zu realisieren. Arbeite an dir selbst, damit meine ich, arbeite an deinen Gedanken, an deinem Wohlbefinden, an deiner Einstellung, wenn du merkst, dass es für dich weiterhin Gedanken gibt an den Zeitpunkt als deine Freundin mit Ihrem Ex-Freund geschlafen hat, würde ich meine Entscheidung überdenken.
Da du dann Ihr nicht verzeihen kannst, und dies auch nie vergessen wirst. Ob es da noch möglich ist eine Beziehung mit allen ihren Höhen und vorallem auch den nächsten Tiefen zu überstehen, ist für mich eine große Frage, da es immer wieder Tiefen geben wird und solch ein Tiefpunkt wie jetzt dann auch sofort wieder aktuell bei einem selbst ist.
Ich wünsche dir für die Zukunft eurer Beziehung viel Glück, egal ob als freundschaftliche Beziehung oder eine partnerschaftliche Beziehung, ihr werdet beide euren richtigen Weg finden.
Ich hätte ihr keine Chance mehr gegeben, denn stell dir mal vor: Sie hätte es nicht gesagt, bzw. du hättest es von deinem Arbeitskollegen nicht erfahren?! Dann wüsstest du von alledem nichts und sie hätte dir von ihrem Fehltritt nichts gesagt und würde "vielleicht" so weiter machen, weil sie denkt: Du merkst ja sowieso nichts.
Für mich ist das ein eindeutiger Vertrauensbruch und ich könnte soetwas keinesfalls verzeihen. Ich hätte "auch wenns schwer fällt" Schluss gemacht, denn ich denke nach dem Motto: Wer einmal fremd geht, geht immer fremd! Musste es selbst schon am eigenen Leibe erfahren, wie mein Ex 3x fremd gegangen ist, wovon ich nur von einem Mal richtig wusste und die anderen beiden Male ich am Ende der Beziehung erfuhr. Ich würde niemals mehr meinem Partner nach so einem Fehltritt eine Chance geben.
Du hast großes Glück, das dein Arbeitskollege dir davon erzählt hat, denn sie wa ja nicht mal ehrlich zu dir, sonst hätte sie es dir sofort und von selbst erzählt, was sie leider nicht tat. Also ist sie fremd gegangen und log dich noch an. Ich könnte so einer Person nicht mehr vertrauen. Da wäre das Vertrauen vollkommen hinüber!
Ich ich hätte ihr das an Deiner Stelle nicht verzeihen können, nicht mal wenn sie es von sich aus gestanden hätte. Dass Du das Alles so erfahren musstest ist wirklich ein Schock und ich kann gut verstehen, dass Dir in dem Moment erstmal ganz anders wurde.
Ich würde meinem Partner einen Fehltritt niemals erlauben, egal wie unsere familiäre Situation dann ist und wieviele Jahrzehnte wir schon zusammen sind. Allein das Küssen einer anderen Frau könnte ich nicht verzeihen, egal unter welchen Gesichtspunkten und in welcher Situation das passiert ist.
Wenn also mein Partner mit einer anderen Frau schlafen würde wäre es für mich ohne wenn und aber für immer aus. Diesen Vertrauensbruch könnte ich niemals vergessen und mich meinem Partner nie wieder vertraut fühlen.
Wie fühlst Du denn jetzt für sie?
Qn hat geschrieben:Wie fühlst Du denn jetzt für sie?
Nach ner halben Flasche hochprozentigem und nem Streitgespräch würde ich am liebsten die Beziehung hinwerfen, und den Tränen freien lauf lassen, versuchen sie einfach zu vergessen! Die Frage "warum" konnte sie nicht beantworten (warum sie das gemacht hat, warum sie mir wehtun musste, warum sie nicht an danach gedacht hat)... ich habe weder Lust ihre Hand zu nehmen und zu streicheln, noch ihr sonstirgendwelche Zuneigung zu zeigen. Das einzige was ich wirklich möchte, ist dem Mann der sie dazu angestiftet hat einfach nur wehzutun.
Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht was ich möchte. Ich möchte sie weder verlieren (was vielleicht schon passiert ist) ,noch möchte ich weiter diese Bilder vor meinem geistigem Auge sehen. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich weiss im Moment überhaupt nichts. Aber eines ist sicher, die Zeit wird es zeigen ob es eine Zukunft für uns beide gibt oder nicht. Trotzdem danke ich euch für die recht eindeutigen Meinungen darüber. Ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe, werde ich erst in ein paar Monaten erfahren (oder vielleicht schon früher).
Aber es ist schon verrückt, sie spricht so als ob ich der wäre der diese ganze Sch**** verbockt hat, sie sagt:, Wir haben doch bereits darüber geredet! Was willst du da also noch reden?! Vielleicht besser wenn wir die Beziehung beenden!
Ich verstehe es einfach nicht, ich bin kein Stein an dem alles abprallt, ich will verstehen und begreifen, nicht einfach nur hinnehmen. Es besser machen, damit soetwas nichtmehr passiert, aber wenn ich nicht weiss was sie dazu getrieben hat, kann ich nichts ändern, nichts besser machen.
Den gleichen Thread gab es schon einmal Fremdgängern - sich trennen, oder verzeihen? nur nicht gerade so personenbezogen. Also ich habe meinem Exmann auch 3 Chancen gegeben, die er alle 3 nicht genutzt hat. Ich habe die Konsequenz daraus gezogen und habe mich getrennt.
Ich würde heutzutage nicht einmal mehr verzeihen. Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch, der nie wieder zu kitten ist. Man muss immer wieder dran denken, auch wenn man eigentlich verzeihen wollte und Chancen verteilt hat.
Ich glaube nicht daran, dass man es vergessen kann. Ich konnte es jedenfalls nicht. Grade, wenn man liebt, kann man so etwas vielleicht verzeihen, aber es wird immer wieder hochkochen, wenn man den Partner berührt, wenn man mit ihm Sex hat, oder wenn man ihn nur mit einem andren/einer andren zusammensieht. Vergessen kann man das nie im Leben und die Beziehung wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt, die nur in den seltensten Fällen auch bestanden wird.
Ich war noch nie in der Situation, betrogen zu werden und kann deswegen nicht aus Erfahrung sprechen, allerdings würde im momentan auf jeden Fall sagen, dass ich einen solchen Vertrauensbruch nicht verzeihen würde. Zumindest nicht in der ersten Zeit und auf gar keinen Fall, wenn mir der Typ noch nicht mal selbst und aus freien Stücken davon erzählt hat, sondern ich es selber herausgefunden oder von Freunden oder Bekannten erfahren habe. Wenn er es mir noch nicht mal selber sagt, dann kann es ihm doch eigentlich gar nicht wirklich Leid tun, sonst hätte er so ein schlechtes Gewissen gehabt, dass er es nicht mehr ausgehalten und mir davon berichtet hätte.
Außerdem würde ich niemals, wenn sich ein Kerl bei mir dafür entschuldigt, dass er mich betrogen hat, sofort loskreischen und dem Typ um den Hals fallen oder so. Ich würde ihn auf jeden Fall erst einmal wegschicken, damit ich in Ruhe über die Sache nachdenken kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob er einfach nur bei mir vorbekommt und sich entschuldigt, oder ob er mit einem Rosenstrauß vor der Tür steht um mich als Entschuldigung in ein nobles Restaurant auszuführen. Ich brauche einfach erstmal meine Zeit zum Nachdenken, wobei es in den meisten Fällen wohl (erstmal) negativ für ihn ausfallen würde. Vielleicht bin ich nach einer gewissen Zeit, in der mir der Kerl allerdings auch wirklich zeigt, dass er mich liebt, bereit einen Schritt auf ihn zuzumachen, der in jedem Fall allerdings erstmal klein ausfallen wird.
Denn egal, ob ich meinem Freund eine solche Auktion verzeihe oder nicht; Ein gewisser Abstand bleibt trotzdem immer zwischen mir und ihm, weil das wirklich ein extrem schwerer Vertrauensbruch mir gegenüber wäre. Voll und ganz werde ich ihm sicherlich nie wieder vertrauen können, wenn sich so etwas wiederholt, würde ich wohl endgültig nichts mehr von ihm wissen wollen. Auf jeden Fall ist es wirklich wichtig, dass man vom Anfang an in einer Beziehung klärt, dass Fremdgehen wirklich absolut nicht in Ordnung sind, so dass beide Partner dann auch –sozusagen- frei entscheiden, ob sie mit dem Anderen zusammen sein wollen. Denn wenn sie was mit jemand anderem anfangen, dann wissen sie ja dann dabei, welche Auswirkungen das haben wird und sind selber Schuld.
Oh man, ich hoffe wirklich, dass ich niemals in eine Situation kommen werde - aber das ist wohl unvermeidlich
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25250.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4209mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5657mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen