Warum merken Männer erst dann, was sie verloren haben wenn..
Warum merken Männer erst dann, was sie verloren haben, wenn es zu spät ist? Kennt ihr das Problem? Man macht mit seinem Freund Schluss, weil man sein Verhalten einfach nicht mehr ertragen können. Wenn man die Trennung dann verarbeitet hat, kommen sie auf einmal an und wollen einen zurück haben.
Aber können sich Menschen wirklich ändern oder fallen sie nach kurzer Zeit wieder in ihr altes Verhalten?
Kennt ihr das Problem? Schreibt mir eure Erfahrungen!
Ich denke nicht das man sich ändern kann, man kann sich allerhöchstens anpassen .Und wielange das hält ist ja klar, irgendwann geht es einfach nicht mehr und die alten Macken kommen wieder zum Vorschein. Wer sagt das er sich für jemand ändert lügt, oder ist einfach zu naiv um sich einzugestehen das er halt so ist wie er ist. wenn es in einer Beziehung darum geht das sich einer ändern soll ist es eigentlich schon zu spät, denke ich.
Ich glaube nicht, dass mein Freund mich zurück wollte wenn ich Schluss machen würde. Da wäre er viel zu stolz für. Es kommt eh darauf an,weshalb man sich getrennt hat oder? Und danach kann man dann vielleicht auch entscheiden, ob es möglich wäre sich zu ändern oder nicht. Wenn es etwas ist, wo es auf eine Veränderung nicht mal ankommt.
Ich denke man sollte sich eine Trennung eh sehr gut überlegen.
Naja, ich denke es kommt immer auf den Trennunggrund an. Ich selbst als Mann kenne das Problem. Leider merke auch ich oft erst zu Spät was ich wertvolles verloren habe. Meistens ist es dann schon zu Spät für mich. Ich denke, das man sich nicht verändern kann sondern nur anders verhalten und anders darstellen. Man entwickelt sich über viele Jahre, das kann sich nicht innerhalb ein paar Tagen ändern.
Ich habe auch schon die Erfahrungen gemacht, das Männer einen fast anbetteln, bei ihnen zu bleiben, und groß ankündigen, sich zu verändern, wenn man Schluss machen möchte. Allerdings fallen die meisten Männer wirklich wieder zurück in ihr gewohntes Verhalten. Erst wird sich viel mühe gegeben, und dann ist wieder alles beim alten. Entweder man liebt wie sie sind, oder man lässt es. Ab einem gewissen Alter ist ein umbiegen der Männer eben nicht mehr möglich.
Das hat höchstwahrscheinlich mit ihrem manchmal ziemlich großen EGO zu tun. Sie denken sie bräuchten keine anderen, sondern nur sich selber. Sie denken folglich also nicht darüber nach, was sie gerade verlieren, sondern denken sie würde auch alleine klar kommen. Wenn sie diese Situation dann allerdings erleben, überzeugen sie sich ganz schnell vom Gegenteil. Meistens ist es so, dass sie auf einmal keine gebügelten Hemden mehr haben oder keine sauberen Socken. Da fehlt ihnen die Frau an der Seite, welche das immer für sie gemacht hat. Oder sie denken, sie würden schnell eine neue und bessere Freundin finden, dann merken sie aber, dass ihre alte perfekt war und dass sie nicht noch so Eine finden werden. Wie heißt es so schön: "Man lernt erst dann etwas zu schätzen, wenn man es verloren hat!" Ich denke das trifft in diesem Fall sehr schön zu.
Bei mir war es bei einer Beziehung auch so. Wir haben uns getrennt, allerdings machte damals er Schluss. Nach 14 Tagen totaler Funkstille kam er dann wieder an und wir unternahmen zu erst freundschaftlich etwas zusammen nach einigen Treffs sagte er dann, dass ihm klar geworden sei, dass er ohne mich nicht könne und das er mich gerne zurück hätte.
Naja, ich war damals 17 Jahre alt und habe mich dann trotz vieler Warnungen von Freunden ein zweites Mal auf ihn eingelassen. Allerdings hat sich nichts wirklich verändert und schnell wurde die Beziehung genau wie zuvor zu einer Qual. Beim zweiten Mal machte ich dann Schluss nach ungefähr 3 Monaten. Und das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Eine Zeit lang lief er mir dann noch hinterher aber zwei Versuche waren für mich einfach genug.
Ich denke wirklich, dass es was mit dem Ego der Herren zu tun hat! Wie schnell haben sie den Satz auf der Zunge "dann nehme ich halt eine Andere!" ? Aber erst wenn die Freundin weg ist merken sie, dass etwas fehlt und eine Andere eben nicht so ist wie die Letzte, eigentlich sind Männer ganz schön arm dran wenn man es so sieht.
Ich kenne das ebenfalls. Damals gab es einige Dinge die mich an meinem Freund (bzw. Exfreund) gestört haben und das habe ich ihm auch gesagt. Er versprach, diese Dinge zu bessern und anfangs klappte das auch ganz gut, jedoch war ein, zwei Monate später alles wieder beim Alten. Schließlich hielt ich es nicht mehr aus und trennte mich von ihm. Zwar kam er noch einige Male an und wollte mich zurück haben, doch ich blieb hart und das war auch gut so.
Das Interessante daran: Er hat wohl einiges darauf gelernt und hat sich seit dem wirklich stark verändert, vor allem in den Dingen, die mich zuvor gestört haben - und das auch wirklich dauerhaft. Das nur leider zu spät, allerdings sind wir mittlerweile wieder ziemlich gut befreundet.
Ich denke, dass Männer solange sie sich geborgen fühlen das Glück einfach nicht erkennen. Erst, wenn sie die Geborgenheit verloren haben, merken die meisten Männer (aber auch viele Frauen) was sie für ein Glück mit dem Partner/der Partnerin hatten. Glück erkennt man eben nicht innerhalb der Geborgeheit. Glück erkennt man erst, wenn man die Geborgenheit verliert.
Wenn der Partner auf einmal nicht mehr da ist und man liebt den/die Partner/in, dann sieht man erst einmal, was er/sie alles gemacht und getan hat um einen glücklich zu machen. Das ist aber nicht nur bei Männern so (das "starke" Geschlecht mal in Schutz nehm) Frauen können genauso reagieren.
Bei Männern ist dies so, das sie es nicht wirklich ernst nehmen, wenn man ihnen noch eine letzte Chance gibt sich "anzupassen". Doch meistens nehmen sie es nicht ernst, sondern es geht bei ihnen da rein und dann wieder raus. Erst wenn Schluss ist, merken sie so langsam, das die Frau es ernst gemeint hat und kommen angekrochen. Habe ich schon selbst erlebt!
Männer merken erst ihr Glück, wenn sie es verloren haben. So auch bei mir, als ich in der Klinik war und man nicht wusste, unter welcher Krankheit ich leide. Meinem Freund ging es in dieser Zeit total schlecht, da er nicht wusste, wie es mir geht, ob meine Krankheit heilbar ist oder nicht. Habe es ihm total angemerkt, denn er hat auch ab und an geweint und hatte Angst mich zu verlieren dadurch.
Auch Gefühle können Männer schlecht zeigen ala : Ich bin froh das ich dich habe, du bist das Beste was mir passieren konnte. Dies sagte mein Schatz am Anfang der Beziehung, doch nun nach 4 Jahren kommen solche schönen ernst gemeinten Sätze nicht mehr, da ich aber weiß wie sehr er mich liebt und das er alles für uns tun würde im Ernstfall nehme ich ihm das nicht übel!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25234.html