Mal wieder: Baby bei eBay angeboten
Leider ist es ja nicht das erste Mal (Paar will ungeborenes Kind für 71.000 Euro versteigern), aber schon wieder hat ein junges Elternpaar aus dem Allgäu sein acht Monate altes Baby zum Verkauf angeboten. Dieses Mal war eBay das gewählte Auktionshaus. Grund für den Verkauf: der Junge sei der Mutter zu laut geworden, so hieß es zumindest im Angebotstext.
Nutzer meldeten diese Auktion jedoch der Polizei, die auch sofort einschritt: sie ermittelten die Identität und suchten die junge Frau auch noch am selben Abend auf. Jetzt ermittelt die Polizei gegen die 23-jährige Mutter und den 24-jährigen Vater des Jungen "wegen des Anfangsverdachts des Kinderhandels". Die aber behaupten, es sei ein Scherz gewesen
Außerdem schritt auch das zuständige Jugendamt ein: in Begleitung zweier Mitarbeiter habe die Mutter ihr Kind freiwillig (da ein richterlicher Beschluss vorlag, blieb der Mutter auch gar nichts anderes übrig) in einer Kinderklinik untergebracht, hier wird der Gesundheitszustand untersucht.
Einzig erfreulich an der ganzen Geschichte, kein einziger Nutzer hat geboten, außerdem wurde die Polizei von mehreren Nutzern verständigt.
Ich selbst finde so eine Tat einfach unglaublich und bin gespannt, was diese Tat für ein Nachspiel hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was in solchen Menschen vorgeht. Es ist bereits sehr dreist, ein Kind im Internet zum Kauf anzubieten, noch dazu bei einem solbekannten Auktionsportal und zu hoffen ( oder sogar glauben), dass alle Nutzer dieses Angebot als selbstverständlich hinnehmen. Aber dann, wenn die Polizei vor der Tür steht, auch noch zu behaupten, es sei ein Scherz gewesen, ist ja total bescheuert.
Was müssen das für Eltern sein, welche zu soetwas fähig sind und das ganze auch noch für einen Spaß halten und das zumindest behaupten. Das zeugt doch eindeutig davon, dass diese Leute wohl keine Ahnung davon haben, wie man ein Kind erzieht.
Ich bin sehr gespannt, was bei der Geschichte noch herauskommt, aber für mich gehört so jemand einfach eingesperrt oder zumindest das Sorgerecht für das Kind entzogen.
Leider wird man wahrscheinlich von Nachspiel nichts mitbekommen, was den/die Täter dafür für eine Strafe zu erwarten haben. Leider! Ich weiß nicht, was die Leute dazu bewegt. Und dann auch noch so in der Öffentlichkeit, dass sie Strafen auf jeden Fall zu erwarten haben
Ich weiß von einem Fall, der schon einige Jahre zurückliegt, da hat sich jemand ein "Scherz" erlaubt und das Nachbarkind ins Auktionshaus gestellt. Das sollte ein Scherz sein, der aber für die Eltern des Kindes der absolute Horror war, weil die Polizei erst mal die Eltern in Verdacht hatte und das Jugendamt das Kind einkassiert hat. Vielleicht ist es wieder so ein übler "Scherz".
Dass das Baby im Beschreibungstext als "fast neu" und "sowie in der Babyschlaufe als auch im Kinderwagen benutzbar" beschrieben wurde macht bei euch keinen Eindruck?
Zugegeben, der Scherz ist wirklich sehr dämlich, aber ich halte es trotzdem nur für einen Scherz. Die Eltern werden sicherlich draus gelernt haben dass man damit nicht spaßen sollte.
Es ist doch klar, dass die nur mal ins Fernsehen wollen und in der Öffentlichkeit. Die werden das bestimmt nicht los, wer bitteschön kauft ein Kind für ca. 75.000€, wenn man auch einfach ein Kind für "umsonst" im Waisenhaus adoptieren will. Man sollte so etwas nicht beachten und ebay sollte so etwas ohne weiteres löschen, so bekommen die Menschen sogar noch den Rummel, den sie haben wollten und dann gibt es wieder Nachahmer.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass das wirklich zu weit geht. Wer ein Kind in die Welt setzen kann muss sich auch darum kümmern können und es aufziehen können, aber dazu gehört nicht, dass man sein Kind bei Ebay versteigert. Was haben sich die Eltern denn dabei gedacht mit ihrem Kind zu handeln? Und von einem Scherz darf man wohl auch nicht reden. Wer mit sowas scherzt, ist nicht reif genug, ein Kind zu erziehen. Das traurige ist, dass solche Eltern meistens nur Geldstrafen bekommen. Es gab bei uns in der Nähe mal den Fall, dass eine Frau ihr Kind mit einer Anzeige in der Zeitung verkaufen wollte. Das stand auch wirklich drin. Die hat n schickes Sümmchen zahlen müssen, aber Freiheitsstrafe hat sie keine bekommen. Ich weiß nicht, was dieses Paar für eine Strafe bekommt, aber nur Geld zahlen finde ich zu wenig.
Und ich denke, dass es für solche ein Kind vielleicht besser wäre, wenn es in eine andere Familie kommt - auf anderem Weg natürlich.
Es ist eine bodenlose Frechheit ein Baby versteigern zu wollen. Offensichtlich wegen des Geldes, denn wenn man das Kind "nur" nicht haben will gäbe es ja noch die Option Adoption, aber hier schwebte den Eltern wohl eher vor, Geld mit dem Kind zu machen - unmöglich! Solche Eltern hat kein Kind der Welt verdient.
Normalerweise sollte ja jeder logisch denkende Mensch wissen, das man sein Kind weder verkaufen, verschenken, noch bei Ebay versteigern kann. Und wenn es wirklich nur ein schlechter Scherz gewesen sein sollte, dann müssten die Eltern eigentlich trotzdem wissen, das so etwas natürlich schlimme rechtliche Konsequenzen hat. Ich zweifel da wirklich an dem Menschenverstand der Eltern.Und ich finde es voll in Ordnung, das sich da das Jugendamt eingeschaltet hat, und das Kind erst mal ärztlich untersucht wird.
Kann man wirklich nur hoffen, das es ein Scherz war, und es dem Kind gesundheitlich gut geht, und es wieder zu seinen Eltern darf, und diese solche Scherze in Zukunft unterlassen. Und falls die Eltern wirklich vorhatten, ihr Kind zu versteigern, dann sollte es wohl besser in eine Pflegefamilie, und die Eltern sollten eine Strafe bekommen.
Aber eins haben sie auf jeden Fall erreicht, nämlich das sie in der Öffentlichkeit sind, und vielleicht kommen sie ja auch noch ins fernsehen, und bekommen dann dafür Geld.
Ich habe gerade eben den Bericht darüber bei Bild gelesen. Sie, ihr Freund und sein Bruder hielten das wohl für eine witzige Idee. Normalerweise mag ich Spaßauktionen, aber das ist echt geschmacklos. Sie hat in einem Interview behauptet sie hätte gewartet bis jemand bietet um den Bieter anzuzeigen.
Also irgendwo hörts auf. Ich glaube das Kind wurde ihr erstmal weggenommen bis sie sich einem psychischen Gutachten unterzogen hat.
Also ich komm selber aus dem Allgäu und bei uns wurde es groß in den Zeitungen kommentiert.
Ich kann es einfach nicht glauben, dass Eltern Ihre Kinder versteigern oder verkaufen wollen, bzw. dies auch noch auf anderem Weg machen. Eigentlich sollte man sich vorher bewusst sein ob man ein Kind will, oder ob man sich dem noch oder garnicht gewachsen fühlt. Falls doch ein so genannter Unfall passiert, und man das Kind naja ich sage mal nicht schon im Bauch "töten" will, gibt es andere Wege dem Kind eine gute und sichere Zukunft zugeben und nicht noch einen Gewinn wie in diesem Fall von knapp 70 000 Euro rausholen zu wollen.
Vorallem das man auch noch so dreist sein kann und für das Kind Geld haben will, dass verstehe ich nicht. Das ist ein Kind, ein Mensch, ein Lebewesen mit dem man nicht einfach mal seine Schulden oder so abzahlen kann. Also wirklich ich finde allein den Gedanken sein Kind zu versteigern oder zu verkaufen, abscheulich und Menschenverachtend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25197.html