Mal wieder: Baby bei eBay angeboten
Also ich finde es echt furchtbar, was einige Menschen so als Scherz ansehen (wenn es denn tatsächlich einer war und das Ganze nicht womöglich doch ernst gemeint gewesen ist). Wie man sein eigenes Kind bei einer Auktion anbieten kann, übersteigt echt meinen Horizont. Und die fadenscheinige Ausrede, das die Mutter abwarten wollte, bis jemand tatsächlich bietet um denjenigen dann anzuzeigen, ist ja wohl echt das Allerletzte! Ich hoffe sehr, dass das Jugendamt und die Justiz die richtigen Konsequenzen ziehen werden und diese Leute das Baby nicht wieder zurück bekommen - aus meiner Sicht wäre es in einer Pflegefamilie auf alle Fälle sehr viel besser aufgehoben.
Ist ja unglaublich, die werden den Eltern doch hoffentlich das Baby abnehmen. Man bekommt doch keine Kinder um sie dann zu verkaufen. So etwas schock mich, da ich selber Mutter bin, und solche Aktionen überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Und dann auf einer Internetplattform wie Ebay,die Weltweit geht. Die hätten doch Wissen müssen, das so etwas auffliegt! Zum Glück! Und dann auch noch sagen, es wäre ein Scherz gewesen. Ein sehr schlechter muss man dazu sagen. Ich hoffe das Baby kommt jetzt in eine nette Pflegefamilie!
Bei solchen Nachrichten kann man nur den Kopf schütteln. Die Begründung es sei nur ein Scherz gewesen ist mehr als nur lächerlich. Was soll bitte schön an so etwas lustig sein. An Kinderhandel bestimmt gar nichts. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es ein Scherz war sondern ein ernsthafter Versuch ihr Kind los zu werden.
Glücklicherweise ist die Sache noch glücklich ausgegangen. Die Ebay Nutzer haben Courage gezeigt und die Polizei gerufen anstatt bei dem „Scherz“ mit zu machen. Die Eltern werden noch hoffentlich zur Verantwortung gezogen und das Kind ist erst ein Mal sicher in der Kinderklinik untergebracht.
Taline hat geschrieben:Dass das Baby im Beschreibungstext als "fast neu" und "sowie in der Babyschlaufe als auch im Kinderwagen benutzbar" beschrieben wurde macht bei euch keinen Eindruck?
Nicht wirklich. Ich denke, dass man derartige "Scherze" nicht in der Öffentlichkeit, und dazu gehört eBay für mich mittlerweile, machen sollte. Dass man als Eltern mal genervt ist, dafür hat ja wohl jeder Verständnis, das aber so zum Ausdruck zu bringen ist einfach unreif und auch verantwortungslos.
Wenn ich so was schon wieder höre, dann könnte ich echt verzweifeln. Was ist aus unserer Gesellschaft geworden? Ist ein Kinderleben denn nichts mehr wert? Wert war es ja anscheinend was, aber ich könnte als Mutter nie mein Kind verkaufen. Dabei wäre es mir wirklich egal, ob es laut ist oder sich nicht immer nach den Normen verhält. Fehlverhalten ist menschlich und ich bin der Meinung, dass man ein Kind auch nicht einfach so wieder "abgeben" kann, nur weil es einem zu laut geworden ist. Man weiß ja mit Beginn der Schwangerschaft worauf man sich da einlässt und was auf einen zukommen wird. Wenn man es herausfinden möchte, dann kann man ja auch gerne einmal auf die kleinen Kinder von Bekannten oder Nachbarn aufpassen.
Jedenfalls finde ich es auch reichlich dumm, dass sie das Kind in einem öffentlichen Portal wie Ebay angeboten haben. Ich meine damit, dass es, wie man ja gesehen hat, nicht für alle Nutzer selbstverständlich ist und dass es auch viele bei der Polizei und bei den Leitern dieser Plattform melden. Ich persönlich finde, dass der Frau das Kind auf keinen Fall wieder zurück gegeben werden sollte. Jedoch sollte sie Besuchsrechte erhalten. Aber wenn man es ihr wieder gibt, dann kann es durchaus sein, dass sie es wieder verkauft und dann einfach bei der Polizei erzählt, dass es entführt worden ist und so weiter.
Das ist ja in der heutigen Zeit kein Phänomen mehr das Menschen irgendwas im Internet anbieten was dort nicht hingehört vor allen Dingen werden neuerdings auch Menschen zum Verkauf angeboten, was nicht nur rechtswidrig ist, sondern auch noch von mangelnder Lebenserfahrung zeugt.
Wer nur auf die Idee kommen, kann ein süßes Baby im Internet zu verkaufen sollte "Kinderverbot" auf Lebenszeit bekommen sowie ein medizinisch psychologische Untersuchung. Ein Freund hat es mal auf den Punkt gebracht, denn nach unserer Gesetzgebung kann jeder Kinder bekommen ohne besondere Eignung dafür nach zuweisen.
Für alles Mögliche gibt es Genehmigungen und Scheine aber für das Kinderbekommen nicht. Natürlich könnten Ökonomen eine Erhöhung der Geburtenrate nur begrüßen, aber was nutzt das, wenn das im Endeffekt so endet wie in dieser Geschichte.
Das klingt immer sehr furchtbar. Allerdings gibt es einige Eltern, die mit ihren Kindenr überhaupt nicht klarkommen und sich gar nicht bewusst sind, was sie tun. In so einem Fall merkt man es wenigstens und man kann Polizei und Jugendamt einschalten. Oft genug bleibt es verborgen und dann kan niemand helfen.
So richtig darüber wundern, kann ich mich nicht. Das heißt nicht, dass ich das nicht abscheulich finde. Ich habe aber eine Freundin, die in der Jugendhilfe arbeitet und teilweise Eltern unterstützt. Wenn sie mal erzählt, was sie alles erlebt hat, dann ist das kein Einzelfall. Es gibt noch mehr Fälle, wo Kinder unter schrecklichen Bedingungen leben und die Eltern nicht in der Lage sind, sich um die Kinder zu kümmern. In so einem Fall haben die Eltern bestimmt ein psychisches Problem, denn wenn man ein Kind hat und es mal bissl laut ist, dann ist man zwar auch mal genervt, aber niemals würde man deshalb sein Kind weggeben oder gar verkaufen.
Das ist ja unfassbar dass es solche Leute gibt. Und das höchste ist noch das die Frau der Polizei antwortete dass es nur ein Scherz sei. Das ein Baby laut werden kann ist wohl jedem klar und eine Begründung das man eine Baby auf ebay verkaufen will noch totaler Quatsch. Ich finde das sehr gut dass die Polizei so schnell eingegriffen bzw. reagiert hat. Hoffentlich bekommt die Frau eine gerechte Strafe und das Baby eine liebevolle Mutter.
Taline hat geschrieben:Dass das Baby im Beschreibungstext als "fast neu" und "sowie in der Babyschlaufe als auch im Kinderwagen benutzbar" beschrieben wurde macht bei euch keinen Eindruck?
Zugegeben, der Scherz ist wirklich sehr dämlich, aber ich halte es trotzdem nur für einen Scherz. Die Eltern werden sicherlich draus gelernt haben dass man damit nicht spaßen sollte.
Das sehe ich ebenso. Natürlich ist dieser Scherz nicht wirklich intelligent, aber viele Menschen sind nun einmal nicht besonders hell im Schädel, so dass es mich auch nicht wundert, dass dämliche Leute eben solche Scherze machen und sich dabei besonders lustig vorkommen. Asoziale gibt es überall und wenn diese einen Internet-Zugang haben, kommen eben solche Geschichten dabei herum. Natürlich sind solche Eltern nicht das ideale Umfeld für ein Kind, aber ich denke auch, dass es weitaus schlimmere Eltern gibt als solche, die dumme und geistlose Witzchen auf Kosten ihrer Kinder machen. Grundsätzlich sind blöde Eltern wohl kein guter Umgang für Kinder.
Egal ob das ein Scherz war oder nicht, ich finde es einfach nur krass, wie verantwortungslos Eltern sein können. Wer stellt schon sein Kind bei Ebay zum Verkauf rein, so etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen. Solche Eltern dürften in meinen Augen gar keine Kinder bekommen, denn selbst für einen Scherz finde ich das viel zu krass und da sollte man sich wirklich mal überlegen, ob solche Eltern überhaupt die Verantwortung für das Leben ihres Kindes übernehmen können, wenn sie so geschmacklose Scherze machen und anscheinend keinen Anstand besitzen, so dass sie ihr Kind mit einer Sache gleichstellen.
Ich hoffe nur, dass es eine ordentliche Strafe gab und dass es dem Kind gut geht, denn etwas anderes bleibt nicht zu wünschen. Hoffentlich haben die Eltern daraus gelernt und übernehmen mehr Verantwortung für ihr Kind oder es ist wenigstens in eine andere Familie gekommen, in dem man sich gut darum kümmert, ohne damit Geld scheffeln zu wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25197-10.html