Wie Partnerin zeigen das es mir leid tut?

vom 24.05.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Partnerin seelisch sehr weh getan ohne das ich es wollte. Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann ich es ihr am besten zeigen bzw. beweisen wie leid es mir tut. Ich habe mich schon persönlich entschuldigt und auch schon einen Brief über 6 Seiten geschrieben um es ihr zu zeigen. Ich will jetzt aber noch irgendeine Aktion bringen das sie sieht wie ernst es mir mit der Entschuldigung ist.

An alle weiblichen Mitglieder. Was müsste euer Partner machen um es euch zu beweisen. Ich benötige dringend ein paar Ideen.

Viele Grüße PPlus

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!
Es kommt ganz drauf an, was mein Partner gemacht hat und wie er mir seelisch weh getan hat. Ist er fremd gegangen, oder hat fremd geküsst, wird es wohl schwer sein, dass ich seine Entschuldigung annehme und da könnte er mit wer weiß was ankommen. Man kann es nciht pauschal sagen.

Aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass alles, was zu verzeiehen ist, in der Partnerschaft auch zu verzeihen ist. Das man nciht nachtragend sein sollte, wenn du dich schon entschuldigt hast. Wenn sie dich liebt, dann würde sie auch ohne viel drum rum verzeihen.

Je mehr mein Partner machen würde, um mich zu überzeugen, desto mehr würde ich über das Geschehene nachdenken und weniger vergessen können. Normal sollte eine Entschuldigung und ein Brief reichen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Vielleicht braucht deine Partnerin einfach nur noch etwas Zeit um in Ruhe über das Geschehene hinweg zu kommen, oder darüber nachdenken zu können. Manchmal hilft etwas Abstand dann ganz gut. Aber deine Bemühungen sind eigentlich schon ganz gut gewesen, mir würden sie wahrscheinlich als ausreichend erscheinen.

Was du jetzt noch für Aktionen starten könntest kommt natürlich auch darauf an, was sie gerne mag. Da dass ja sehr verschieden ist, ist es eher schwierig dir da jetzt etwas vorzuschlagen.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also betrogen in irgendeiner Weise habe ich sie nicht. Ich habe sie in letzter Zeit einfach nicht so gut behandelt wie sie es verdient hat aus mir unergründlichen Gründen.

Ich habe mir überlegt sie vielleicht zum Essen einladen, aber dann könnte sie ja denken ich möchte sie "kaufen". Es ist sehr schwierig.

Viele Grüße PPlus

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ok, also hast du nichts angestellt was wirklich schwerwiegend ist. Eigentlich sollten in so einem Fall der Brief und deine Entschuldigung wirklich ausreichend sein. Mach ihr einfach klar, dass du immer für sie da bist, wenn sie dich braucht.

Und dass mit dem Essen gehen halte ich eigentlich für eine gute Idee. Oder nimm dir einfach mal einen Tag Zeit für sie, an dem ihr lauter Sachen macht, die euch beiden Spass machen.

Zum Beispiel morgens gemeinsam frühstücken, dann etwas unternehmen, ein Eis zusammen essen usw. Nehmt euch Zeit für einander, und sie wird merken, wie sehr sie dir am Herzen liegt.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo PPlus
Zeige ihr einfach, dass du sie nun behandelst, wie sie es verdient hat. Einfach in alltäglichen Dingen.
Zeige ihr, dass du weißt, wie man sie richtig behandelt. Dass sie keinen Grund haben muss an dir zu zweifeln. Verhalte dich so, wie sie es verdient hat und das nicht nur für eine Woche, sondern für immer. Auch nicht nur für solange, wo sie dir dann verziehen hat. Sie sollte sehen, dass du einfach weißt, was du an ihr hast.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallöchen,

Vielleicht solltest du mit dir erstmal klären warum du sie so behandelt hast? Gabs einen Grund, Stress oder sowas ?
Und vielleicht solltest du ihr erklären,warum du sie so behandelt hast, und auch das du dich bemühst es nicht wieder zu machen. Das könnten natürlich nur leere Worte sein. Das beste ist, es zu beweisen indem du einfach nett udn leibevoll mit ihr umgehst, mit ihr Zeit verbringst udn die Zeit die du mit ihr verbringst eben ganz für sie da bist und ihr zeigst das dir etwas an ihr liegt.

Geh nicht mit ihr Essen - mach du das Essen (das macht nicht den Eindruck,dass du sie kaufen willst und du machst dir auch noch die Mühe extra zu kochen). Koch für sie, macht euch einen schönen Abend, vielleicht einen Strauß mit ihren Lieblingsblumen. Redet darüber.

Macht euch einen Tag aus,an dem ihr zu 2. Mal weggeht, Kino, Sauna, Schwimmen (Welnnes), Essen. Da kann man sich im Vorfeld schon drüber freuen und da kannst du auch wieder unter Beweis stellen,dass du sie gut behandelst. So ein Sofa- Fensehguck Tag kann auch mal schön sein.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Du solltest sie - sozusagen zur Entschädigung - einfach ab sofort besonders gut behandeln. Da hat es wenig Sinn, jetzt eine aufwändige Aktion zu starten und dann nachher wieder ins alte Schema zu verfallen.

Lieber frei nach dem Motto: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung." Zeige ihr immer wieder in kleinen Dingen wie zärtlichen Blicken, Streicheln über die Hand, Blumen einfach mal ohne Grund, dass Du sie liebst und dass sie Dir wichtig ist.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schön, dass du dir über sowas Gedanken machst, ich dachte schon, solche Männer sind ausgestorben! Mir persönlich würde eine ernst gemeinte Entschuldigung vollkommen genügen. Leider bekomme ich von meinem Freund nicht mal das. Fast täglich lasse ich mich beleidigen, eine Entschuldigung oder gar ein kleiner Versuch, es wieder gut zu machen, kommt nie. Immer sind dann die Anderen Schuld an seinem Verhalten, meist ich sogar selbst.

Mein Tipp: redet in Ruhe darüber und schließt die Geschichte ab. Ich glaube, du weißt selbst, was du besser machen kannst.

» dani78 » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,15 »

Also das mit dem Brief finde ich schon einmal eine sehr gute Idee, denn das zeigt schon einmal, dass es dir sicherlich nicht egal ist und du bereust, was du getan hast. An deiner Stelle würde ich deine Freundin jetzt mit etwas überraschen, was sie gerne mag. Wenn sie gerne einmal bekocht wird, mach doch ein Candelligtdinner für sie, es muss ja nicht aufwändig sein, die Geste alleine zählt viel mehr. Dazu ein paar Rosen und Kerzen aufstellen, passende Musik auflegen, dann wird sie vermutlich ziemlich begeistert sein und deine Entschuldigung sicherlich auch annehmen.

» Himscheschmusekatze » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,30 »