Podolski zurück nach Köln?
Wie ich soeben in einem Portal eines Internetdienstes gelesen habe, will der erste FC Köln, seinen ehemaligen Liebling Lukas Podolski wieder von den Bayern zurückholen. Der aktuelle Trainer des ersten FC Köln, Christoph Daum, ist von dieser Idee überzeugt und möchte sie auch verwirklichen. Ob dies allerdings wirklich zu machen ist, wird eine Frage des Geldes werden. Jedoch meint Christoph Daum dazu, dass der FC schon mögliche Sponsoren für diese Summe, die dann doch sehr hoch ausfallen würde, gefunden hätte und auch wohl noch mehr finden werde.
Christoph Daum hat derzeit nämlich nur ein Budget von zwölf Millionen Euro zur Hand, mit dem das Verpflichten von Lukas Podolski wahrscheinlich nicht möglich ist. Außerdem muss Daum mit diesem Geld auch noch andere Verstärkungen kaufen, die er sich dann nicht mehr leisten könnte. Weil die Sponsoren allerdings teilweise schon eingewilligt haben, wird es vielleicht zu einer Verpflichtung kommen, bei der Christoph Daum auch noch die Möglichkeiten hat, andere Spieler zu verpflichten.
Der FC Bayern, der ja momentan der Besitzer dieses Spielers ist, hat sich dazu leider noch nicht geäußert. Von Seiten des Lukas Podolski kamen allerdings Äußerungen, die Zeitungen zu Folge auf ein Interesse seinerseits hinweisen. Da er aber noch an einen Vertrag bis zum Jahre 2010 gebunden ist, liegt dies nicht in seiner Macht. Ebenfalls wurde der Manager des ersten FC Köln in diesen Transfair nicht mit einbezogen! Christoph Daum möchte den Vertrag alleine abwickeln heißt es. Ob ihm das alleine ohne Hilfe des Vorstands gelingt, wage ich jedoch zu bezweifeln, denn er wird wohl gegen die Führung des FC Bayern nicht viel ausrichten können. Jedoch steht das ganze Vereinsmanagement hinter dieser Entscheidung und möchte Lukas Podolski gerne wieder beim ersten FC spielen sehen.
Wie sich das Ganze weiterentwickelt und ob sich auch die Vereinsspitze des FC Bayern dazu äußern wird, bleibt dann doch erstmal abzuwarten. Sicher ist, das Jürgen Klinsmann als neuer Trainer des FC Bayern München, Lukas Podolski bestimmt gerne behalten würde. Er kennt ihn ja schon von der WM her! Weil der FC Bayern aber außer Podolski mit Klose und Toni noch zwei weitere Weltklasse-Stürmer hat, wird dies sicher noch interessante Entwicklungen annehmen. Da aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts entschieden ist, möchte ich euch danach fragen. Was haltet ihr von Daums Vorschlägen? Denkt ihr es ist zu schaffen Lukas Podolski zu verpflichten?
Ich glaube kaum, dass Podolstki das machen wird. Selbst wenn er auf der Bank in Bayern herum sitzt, bekommt er wahrscheinlich mehr Geld, als wenn er weiter beim ersten FC Köln spielt! Und es ist einfach so, dass es den Fußballern in erster Linie um das Geld geht, was aber auch verständlich ist. Auch wenn Daum das mit seinen 12 Millionen verwirklichen möchte, glaube ich, dass er es nicht schaffen wird!
Ich muss Coolbastel voll und ganz recht geben. Auch wenn Lukas Podolski bei den Bayern nicht spielt und auf der Bank schmorrt wird er definitiv nicht zurück nach Köln gehen. Es ist zwar eine alte Liebe, aber soweit, seine Fußballerkarriere fast aufs Eis zu legen dürfte Podolski kaum sein. Das ist es nämlich was in Köln passieren würde. Wir sind nicht mehr in den siebziger Jahren und Köln ist leider zur Fahrstuhlmannschaft verkommen.
Das tut einem international angesehen Profi nicht gut. Und da sind wir auch schon bei dem nächsten Punkt, der einen Wechsel Podolskis nach Köln unmöglich machen dürfte. Auch wenn er im letzten Jahr kaum Spielpraxis hatte, hängen noch zahlreiche internationale Größen an dem Youngstar. Der Eindruck von der Weltmeisterschaft 2006 hat noch heute bestand. Aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass Podolski z.B. zum Hamburger SV wechseln würde. Ich schätze den Jungen nicht so ein, dass er irgendetwas über seine sportliche Zukunft setzen würde.
Schlussendlich denke ich, dass Köln sich mit dem Transfer absolut übernehmen würde. Was haben die von einem starken Stürmer, wenn der Rest der Mannschaf auf Zweitliganiveau ist? Und spätestens bei einem erneuten Abstieg ist Podolski weg!
Das zeigt doch mal wieder das Christoph Daum und Michael Meier an totalem Realitätsverlust leiden. Mit einem Rückkauf von Lukas Podolski würde sich der 1. FC Köln total übernehmen, da nicht nur eine hohe Ablösesumme sondern wahrscheinlich auch ein hohes Gehalt fällig wären. Außerdem würden dadurch wohl keine großartigen freien Mittel mehr zur Verfügung stehen um andere Spieler, die der FC eindeutigt braucht zu verpflichten, da die Mannschaft so wie sie momentan aufgestellt ist in der Bundesliga wohl nicht bestehen wird.
Ich glaube aber, dass Jürgen Klinsmann Podolski eh behalten wird. Er war doch schon bei der Weltmeisterschaft sein Liebling und er glaubt, dass er aus ihm noch einen Stammspieler beim FC Bayern machen kann.
Ich finde eher, dass Podolski kein außergewöhnlicher Spieler ist, sondern ein mittelmäßiger Bundesligaspieler der zum Mannschaftsleader, der er beim FC Köln ja sein müsste, überhaupt nicht taugt. Außerdem würde er als "Star" das Mannschaftsgefüge bei Köln total durcheinander bringen, somit bezweifle ich ganz stark das er Köln überhaupt weiterhelfen würde und dann stellt sich noch die Frage was bei einem Abstieg passieren würde. In die zweite Liga würde er wohl auf keinen Fall gehen. Letztendlich ist er auf der Bayernbank wohl doch besser aufgehoben.
Entschuldigung! Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Deswegen möchte ich eben klar stellen:
1. Die zwölf Millionen sind nur für andere Spieler bestimmt und nicht für Podolski.
2. Die Ablösesumme, die für Podolski erforderlich wäre, wird von externen Sponsoren übernommen. Diese Sponsoren wären allein für den Kauf von Podolski zuständig.
Ich hoffe, dass es jetzt eventuell etwas verständlicher geworden ist.
Pragmatiker1982 hat geschrieben:somit bezweifle ich ganz stark das er Köln überhaupt weiterhelfen würde und dann stellt sich noch die Frage was bei einem Abstieg passieren würde. In die zweite Liga würde er wohl auf keinen Fall gehen. Letztendlich ist er auf der Bayernbank wohl doch besser aufgehoben.
Sehe ich anders, die Zeit auf der Bank bringt ja nun wirklich garnichts, auch wenn er hier und da mal einen Einsatz hat, richtiger Spielfluss kommt ja eher selten auf!
Meiner Meinung nach sollte ein "Profi" auch mal in der zweiten Liga gespielt haben, da wird nämlich ganz anderer Fussball, hauptsächlich über den Kampf, gespielt, was in zumindest einiges an Erfahrung bringt und auch für die weite Entwicklung nicht UNBEDINGT schädlich ist.
Außerdem, warum sollte er keine Führungsqualität haben, er war ja schonmal bei Köln und war auch dort die meiste Zeit lang wichtigster Spieler, ich würde sogar soweit gehen und sagen seine Kölner Zeit war um einiges besser als das letzte Jahr! Bayern hat einfach ein Luxusproblem, wobei ich manchmal glaube die nehmen einfach nur die Spieler vom Markt um andere zu schwächen!
Bei dem Punkt mit Klinsmann habt ihr wohl Recht, wobei man auch abwägen muss, ob und inwieweit er sich es erlauben kann einen Toni oder Klose auf der Bank zu lassen. Mitlerweile wurde ja kräftig dementiert, wobei ich schon glaube das es ein Thema war, nur das es an die Öffentlichkeit gekommen ist ist dem FC wohl nicht recht.
Evtl. steht Lukas Podolski ja auch nur für einen Star, irgendwas muss der FC ja unternehmen, wenn Daum schon nicht zieht.
Man sollte die ganze Geschichte mit Podolski nicht zu ernst nehmen. Der Express ist meiner Meinung nach keine seriöse Zeitung, das Interview ist zwar wohl genauso gewesen, allerdings kann ich mir auch vorstellen das Daums Aussagen in einem anderen Zusammenhang gefallen sind.
Podolski wird definitiv nächste Saison nicht beim 1.FC Köln spielen, viel zu groß wäre dann auch sein Image Verlust. Dann würde jeder behaupten, dass er sich einfach nicht durchgesetzt hat. In letzter Zeit waren die Leistungen von Podolski wieder akzeptabel, vorallem im Uefa Cup, also im Internationalen Vergleich hat er sich meiner Meinung nach gut bewiesen.
In Länderspielen fällt er auch öfters sehr positiv auf, seine Zukunft bei einem noch größeren Verein als den Bayern wird noch kommen, davon gehe ich felsenfest aus. Er hat alles was der moderne Topstürmer benötigt, er ist schnell , er hat einen klasse linken Schuss und er hat einfach die gewisse freche im Spiel selbst. Podolski hat in jungen Jahren schon einige Erfahrung sammeln können, ich gehe von einer erfolgreichen EM aus und deswegen behaupte ich, er wird definitiv nicht zum 1.FC Köln zurückkehren im nächsten Jahr.
Podolski hat aber einmal gesagt dass er gerne wieder in Köln Spielen will. Aber auch nur wenn Köln international etwas reißen sollte, ansonsten wäre es für ihn keine Option. Da ich Bayern Fan bin hoffe ich aber demnoch dass er es endlich mal schaffen wird sich in München durchzusetzen weil wie man ja sieht ist Podolski ja in der Nationalelf auch ziemlich erfolgreich, er braucht nur das vertrauen des Vorstandes, ich hoffe dass sich dass mit Klinsmann ändert.
Also ich denke das Podolski auf keinen fall zu Köln geht, also ich finde es gut wenn er zu Werder Bremen oder zu Leverkusen geht. Oder vielleicht Schalke oder HSV. Am besten meiner Meinung nach sollte er nach Bremen gehen (bin kein Werder Fan). Man hat es Klose gesehen. Von Kaiserslautern als unerfahrender und Junger Spieler zu Werder Bremen gegangen und als Top Stürmer gegangen.
Podolski sollte zu einem Verein gehen wo er spielt und nicht sehr stark und Druck steht wie bei Bayern. Der Trainer und der Vorstand muss ihm Vertrauen, sodass er locker spielen kann und wieder zu Topform findet und sich weiterbildet.
auch ich würde sagen, Podolski sollte den FC Bayern schnellsmöglich verlassen...aber nicht nach Köln. Wäre meiner Ansicht nach ein absoluter Rückschritt in seiner Laufbahn, was er brauch ist ein Top Club wo er sicher spielt und stets gesetzt wäre, wie z.B Schalke oder Leverkusen. Des wären gute Alternativen. In Bayern wird er trotz Klinsmann auf der Bank jämmerlich versauern, wäre echt schade um ihn
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25178.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen