Podolski zurück nach Köln?

vom 24.05.2008, 09:50 Uhr

Ja 10 Millionen sind schon eine stolze Summe für den 1. FC Köln, da muss ich dir voll und ganz recht geben. Erinnert mich stark an Meiers Zeiten bei Borussia Dortmund wie du schon erwähntest.

Allerdings das Podolski mit seinen 22 / 23 Jahren nicht noch mindestens 15 mal für die DFB Elf aufläuft, davon ist mit Sicherheit nicht auszugehen. Ich denke das ist "sicheres" Geld! Allerdings die zwei Freundschaftsspiele mit insgesamt 2 Millionen an Einnahmen sehe ich eher als Minusgeschäft für den 1. FC Köln! Ich glaube das der 1. FC Köln da noch ca 250.000 - 500.000 Euro drauflegen muss um die 2 Millionen aufzufüllen!

Ob es ihm der Druck bei Köln als "Heiliger" leichter macht als in München bezweifel ich jedoch. Ich weiß nicht ob und wie er damit umgehen kann!

An sich sehe ich es eher als "Rückschritt" führ ihn, klar hat er da seine Familie um sich, aber beim HSV zum Beispiel würde er mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit Jahr für Jahr mindestens im Uefa - Cup Spielen! Für mich muss das Ziel für einen Spieler mit seiner Qualität dir er ohne wenn und aber hat doch sein früher oder später die Champions League zu gewinnen! Klar ist er noch Jung und könnte noch im besten alter wieder Wechseln, aber mit dem Schritt hat er auch schwächen gezeigt.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mittlerweile sind zwei weitere Finanzierungsobjekte aus den Schubladen von Michael Meier aufgetaucht, eins schräger als das andere, aber der Reihe nach.

An dem Tag, wo verkündet wurde, das Lukas Podolski im Sommer 2009 nach Köln zurückwechseln wird, erblickte diese Seite das Licht der Welt, in meinen Augen etwas übertrieben, nur weil ein Spieler vielleicht (nämlich nur in dem Fall, das Köln seine Klasse hält) wieder nach Köln kommt. Da muss man natürlich sofort ein T-Shirt verkaufen, um einen Gewinn zu bekommen (sind wir hier bei den Groupies auf einem Tokia Hotels Konzert?).

Aber das könnte man ja noch verkraten, wenn da nicht diese Seite wäre, die für mich dem Fass den Boden aufschlägt. Das ist einfach nur noch lächerlich und irgendwo nicht mehr zu überbieten (meine persönliche Meinung), zeigt aber beides mal, das der FC Köln geld sehr dringend nötig haben muss, um das Projekt Podolski stemmen zu können.

Ich möchte mir wirklich nicht ausmalen, was noch im Hintergrund läuft (REWE, die ja einen großteil der Summer für Podolski bezahlt haben sollen, haben sicherlich einen Vertrag zugesichert bekommen, das Lukas in die Werbung kommen muss, das sein Name verpfändet wird, das er nur noch REWE BIO essen darf und was weiß ich - natürlich alles erstmal übertrieben, aber durchaus vorstellbar bei dem Namen Meier).

Wir dürfen also gespannt sein.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge