Podolski zurück nach Köln?

vom 24.05.2008, 09:50 Uhr

Köln, nie im Leben. Das wäre ja der größte Rückschritt, den er machen würde. Ich finde, dass Lukas ins Ausland gehen sollte. Es spielen viel zu wenig deutsche Spieler im Ausland und so ein paar Legionäre in der Nationalmannschaft, täten der Spielweise auch gut.

Nicht immer der Schlafwagenfußball der Bundesliga. Lukas sollte auf keinen Fall in München bleiben, denn an Klose kommt er nicht vorbei und an Toni erst recht nicht. Bei so einem Verein wie Valencia oder Sevilla wäre er super aufgehoben. Bin mal gespannt, wie er sich entscheidet.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »

Ich glaube es ist möglich das Lukas Podolski in der nächsten Saison beim 1. FC Köln spielen könnte, denn bei den Bayern sitzt er fast nur auf der Bank und er weiß ganz genau das ihn in Köln jeder wieder gerne zurück haben möchte, allerdings wenn er nun bei der EM wieder groß rauskommt, wird Bayern ihn behalten und ihn auch vielleicht öfters spielen lassen!

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich fände es echt nicht schlecht, wenn Poldi wieder zurück nach Köln gehen würde, aber das würde der FC Bayern bestimmt nicht zulassen, vor allem, weil in der nächsten Saison Jürgen Klinsmann der Trainer sein wird und er wird bestimmt mit einem dreier Sturm mit nämlich Miroslav Klose, Luca Toni und Lukas Podolski. Oder mit einer hängenden Spitze. Auch wenn sie weiterhin nicht mit allen drei Stürmern von Anfang an spielen, werden sie wohl keinen mehr verkaufen, da sie so schon wenig Auswahl in der Kategorie Sturm haben.

Es wäre für Podolski auch nicht unbedingt ein Fortschritt in seiner Karriere, da er schon unter Jürgen Klinsmann gespielt hat und schneller verstehen wird, was er von den Spielern verlangt, außerdem hat er bei Klinsi auch ein paar Mal im Mittelfeld gespielt, das könnte dann auch bei den Bayern so werden. Also ich denke auf jeden Fall, dass Poldi nächste Saison zu dem Stammkader gehören wird.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also der letzte Beitrag für dieses Thema war vor der Saison verfasst worden. Jetzt kann man zu diesem Thema mehr sagen. Ersteinmal zu Jürgen Klinsmann. Aus meiner Sicht ist er ein Trainer ohne Erfahrung. Er setzt Lukas Podolski auf die Bank , möchte, dass er versucht, sich durchzubeißen im Verein. Doch dass der Kölner Nationalspieler keine Zukunft beim FC Bayern München hat, zeigt die Ausleihe des Amerikaners Landon Donovan von den Los Angeles Galaxy aus der MLS ( Major League Soccer) , der auch offensive Positionen übernehmen soll.

Deshalb verstehe ich auch Herrn Podolski, wenn er den deutschen Rekordmeister zur Winterpause verlassen will. Und warum nicht zum ersten Bundesligameister von 1964, dem 1. FC Köln. Dort wird er immernoch behandelt wie ein Star und würde sicher nicht auf der Bank verheizt werden. Denn diese Geschichte hat Parallelen zu der von Sebastian Deisler.

» CologneHero » Beiträge: 8 » Talkpoints: -2,78 »

Habe vor kurzem noch einen Bericht in der Tageszeitung gelesen. Podolski kann ich voll und ganz nachvollziehen. Nach der Verpflichtung bzw. Ausleihe von London Donovan ist er wohl nur noch Stürmer Nummer 4. Dass man dann lieber wechseln will, vorallem, da man in der DFB-Auswahl ja so gut wie immer gesetzt ist.

Doch auch aus dem Bericht ging hervor, dass ein Wechsel von München nach Köln im Winter wohl völlig ausgeschlossen sei. Der Kölner Präsident betonte, dass der FC Köln aus der Domstadt gar nicht die finanziellen Möglichkeiten, Podolsik zu verpflichten. Ebenso teilten die Bayern der Presse mit, dass ein Wechsel für sie ebenso nicht in Frage kommen würde. Sie wollten mit vier Stürmern in die Rückrunde starten und da würde Podolski eben auch dazu gehören. Für Podolski tut es mir Leid, jedoch hat seine bisherigen Chancen, in denen er zum Einsatz kam, meiner Meinung nach nicht genutzt und wenn man zum deutschen Rekordmeister wechselt, muss man sich diesem Risiko bewusst sein.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich halte es gar nicht für so unwarscheinlich, dass Lukas Podolski wieder zurück zum FC Köln kommt. Der FC hat eine richtig gute Mannschaft(Novakovic, Petit, Boateng) und einen guten Trainer, der aus der Mannschaft viel herausholen kann und die nötige Erfahrung besitzt. Mit Podolski kann der FC Köln der Sprung in die internationalen Ränge gelingen. Ich glaube auch, dass so ein Strafraumstürmer wie Novakovic (1,95m groß) gut mit einem Podolski, der ja mehr so der Typ 2. Spitze bzw. ein Dribbler ist, harmonieren kann.

Beim FC Köln werden wohl mehr die Fehler der letzten Jahre wiederholt, wo alle Jahre der Trainer bzw. die Mannschaft gewechselt wurde. Ein Christoph Daum hat viel Kredit bei Fans, Verein und Presse und schafft daher etwas mehr Ruhe im Umfeld. Mit Podolski könnte die Mannschaft aber noch erfolgreicher sein. Die Frage ist nur, wie sie ihn finanzieren wollen. Das wird wohl am Ende die entscheidende Frage sein. Bayern will laut "Kicker" und Faz" mindestens 20 Mio.€ sehen, während der FC ein Angebot unter 10 Mio.€ gemacht haben soll.

Am Ende der Winterpause wird man sehen, ob der FC noch Geldgeber gefunden hat und ob sich beide Vereine einig geworden sind. Podolski selbst hat sich in den MEdien ja Positiv zu einer Rückkehr zum FC Köln geäußert.

» Marzipaner » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »

Ich denke auch, dass Podolski nächste Saison wieder in Köln spielen wird, da fühlt er sich auch am wohlsten, ist der uneingeschränkte Superstar und dort wurde er ja auch Nationalspieler. Geschweige denn, dass Köln dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben wird und auch so ein relativ schlagkräftiges Team am Start haben, aber es konzentriert sich viel zu viel auf Novakovic vorne.

Einen Wechsel in der Winterpause halte ich für ausgeschlossen, da Bayern ja eh nur 4 Stürmer (Donovan bereits mitgezählt) hat und diese einfach in der Champions League benötigt.

Ob sich Podolski allerdings mit einem Wechsel in seine alte Heimat einen Gefallen tut, bezweifle ich, sportlich gesehen ist das eindeutig ein Rückschritt. Ihm würde ich, wie jedem jungen Nationalspieler, einen Wechsel ins Ausland empfehlen, man hört ja immer dass Manchester City und der AS Rom Interesse haben. Allerdings ob dies auch für Podolski sinnvoll ist, der sich ja schon bei Bayern nicht durchsetzen konnte bzw. kann...

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin mir sicher, das Lukas wieder zurück zu seiner alten Wirkungsstätte wechselt. Hier hatte er seine besten Spiele. Das war übrigens in der 2. Bundesliga. Auch seine besten Spiele bei der Nationalmannschaft waren nicht gerade gegen Top-Mannschaften (San Marino, etc.) Bei der WM 2006 hat er allerdings auch international TOP Leistungen gebracht. Es bleibt abzuwarten, inwieweit er in Köln wieder zu alter Stärke finden wird. Der Druck in Köln, wird mindestens genauso hoch sein wie in München als Bankdrücker.

Ob das Poldi schon bewusst ist? Was für Poldi spricht ,ist sein alter. Im Sommer zurück nach Köln. Dort nochmals durchstarten und in 2 Jahren (oder wenn Köln absteigen sollte früher) erneut ein Wechsel zu einem Top Verein. Der Wechsel zum FC Bayern war wohl doch zu früh und eine Hausnummer zu groß.

» obiwahl » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,08 »

"Podolski zurück nach Köln" wird glaube ich nicht passieren. Lukas Podolski ist momentan in Bayern nicht glücklich, weil er nicht genug einsätze bekommt. Man kann den FC Bayern aber auch verstehen, wenn der Lukas seine Chancen nicht ausnutzt, dann hat er auch einen startplatz verdient. Jetzt hat der FC Bayern für die Rückrunde auch noch einen neuen Stürmer ausgeliehen "London Donovan", so wird die Chance von Lukas Podolski auf einen Platz in der Start Elf immer geringer. Podolski wird mit großer Sicherheit den FC Bayern am Ende des Jahres verlassen, die Frage ist nur wohin wechselt er. Viele Bundesliga Vereine wie Hamburg, Dortmund oder sogar ausländische Vereine interessieren sich für den Lukas. Eins ist sicher so viel Geld wie er beim FC Bayern verdient wird es nirgendwo mehr bekommen. Beim FC Köln wäre er wohl am glücklichsten, aber was passiert wenn er sich auch dort nicht durchsetzen kann ?

Meiner Meinung nach sollte Podolski nicht sofort zum FC Köln wechseln, sondern erst mal zu einem Club das mindestens Uefa Cup spielt. Hamburg wäre momentan ein idealer Verein für ihn

» sl_fan » Beiträge: 141 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Und nun ist das eingetreten, was manche nicht glauben wollten.

Podolski wird ab der Saison 2009/2010 wieder für Köln spielen, solange Köln nach dieser Saison nicht absteigt. Dann wäre dieser Vertrag hinfällig.

Zur Finanzierung sei gesagt, das das ein reiner Meier ist, schlechter kann man das ganze nicht machen, aber Köln wollte eben diesen Spieler haben (von dessen Spielweise dann auch Kölns Stand abhängen wird).

10 Millionen soll der Transfer kosten, genau die gleichen Millionen, die Köln damals von den Bayern bekommen hat. 7.5 Millionen soll es sofort geben, dazu zwei Freundschaftsspiele (die angeblich je eine gute Million einbringen sollen - aber mal ehrlich, wie oft will man sich die Bayern bitte noch anschauen), die Einnahmen gehen natürlich an die Bayern. Und dann sollen auch noch die Einsatzprämien der Nationalmannschaft von den ersten 15 Einsätzen Lukas Podolskis an die Bayern gehen (so er denn berücksichtigt wird).

An sich schon instabil, denn keiner kann garantieren, das Podolski noch 15 Mal nominiert wird in der Nationalmannschaft oder das die beiden Freundschaftsspiele je eine gute Million erbringen. Also werden ab heute noch zusätzlich die ersten T-Shirts mit dem Konterfei von Lukas Podolski im Fanshop des ersten FC-Kölns verkauft.

Ich frage mich, was man macht, wenn man in der Saison 20009/2010 absteigt oder Podolski die Klasse einfach nicht mehr hat, so zu spielen wie früher. Wie wird er mit dem Druck fertig?

Welche unfertigen Finanzierungsprojekte hat Meier noch in der Schublade liegen. Köln kann nur in einer Hinsicht froh sein (denn ich denke, sie haben sich verhoben), das ein Herr Niebaum nicht mit an Board ist und mit Meier Geschäfte macht.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge