Seidenblumen reinigen

vom 24.05.2008, 00:44 Uhr

Seidenblumen fangen mit der Zeit alles Mögliche an Schmutz und Staub ein und sehen somit unansehnlich aus. Seidenblumen kann man allerdings schlecht mit Wasser reinigen und manche sollte man auch erst gar nicht mit Wasser reinigen.

Damit die Seidenblumen wieder schön werden einfach in eine Plastiktüte stecken. Zusätzlich etwas Salz mit in die Tüte schütten und dann die Tüte gut schütteln. Das Salz löst die Verschmutzungen und bindet diese an sich. Danach sehen die Seidenblumen wieder schön aus. Eventuell noch mal draußen ausschütteln, damit das restliche Salz rausgeht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Seidenblumen hatte ich auch mal, aber so wirklich mag ich diese eigentlich nicht und deswegen haben die meist auch kein langes Leben bei mir. Gereinigt habe ich diese natürlich trotzdem und auch mit klarem und etwas warmem Wasser. Dann habe ich nur einen Schluck Spülmittel dazu gegeben, die Seidenblumen eine Stunde darin liegen lassen. Mit klarem Wasser nachgewaschen, trocknen lassen und danach sahen die immer aus wie neu.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^