So bleiben Öl und Essigflaschen sauber
Mein Freund kann es absolut nicht leiden, wenn an der Ölflasche Öl ist, was sich leider aber nicht verhindern lässt und mit der Zeit wird die Flasche immer öliger. Dies kann man jedoch vermeiden, wenn man das Öl und auch den Essig in eine Flasche füllt, die einen Ausgießer hat. Der weitere Vorteil dieser Flaschen ist, dass man das Öl und den Essig besser dosieren kann und beim Braten zum Beispiel weniger Öl benötigt.
Da kann ich deinen Freund voll und ganz verstehen. Das kann ich auch absolut nicht leiden. Ich wische die Ölflaschen nach Gebrauch immer ab. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, wie man das vermeiden kann.
Das Umfüllen in eine andere Flasche mit Ausgießer ist mir zu umständlich und es geht dann Öl verloren. Aber es gibt so viele verschiedene Sorten von Ausgießern, dass man sich einen passenden für diverse Ölflaschen kaufen kann. Das eingefügte Plastikteil in der Ölflasche zieht man raus und steckt den Ausgießer hinein. Das dürfte dann praktischer sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25136.html