Kein Putzen nach dem Fleisch klopfen
Wenn man Schnitzel oder Steaks zubereiten möchte, dann kann man sich diese entweder vom Metzger vorklopfen lassen oder macht dies zu Hause, gerade wenn man sich Schnitzel oder Steaks aus der Packung kauft fällt die Option mit dem Metzger aus.
Damit die Küche dann nicht voller Spritzer ist das Fleisch einfach in einen Gefrierbeutel packen und dann klopfen. Der Vorteil davon ist, dass man sich die Zeit zum putzen spart und auch der Fleischklopfer sauber bleibt, wo sich gerne mal in die Löcher Fleischreste setzen.
Ich habe mir den Kauf eines Fleischklopfers erspart. Sooft gibt es bei mir keine Fleischgerichte, für die ich einen Fleischklopfer benötige. Somit würde ein Fleischklopfer nur im Schrank rum liegen und mir wertvollen Platz wegnehmen. Ich benutze statt dessen eine Stielkasserolle oder eine Pfanne. Allerdings verwende ich dann auch meistens einen Gefrierbeutel, damit ich nicht die Stielkasserolle oder den Topf noch spülen muss.
Ich benutze einen handbetriebenen Steaker, um Fleisch dünn und zart zu machen. Das geht extrem schnell, ist nicht laut und spritzt nicht. Die Walzen lassen sich einfach unter fließendem Wasser reinigen. Ich möchte das Ding nicht missen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25118.html