Kein verschmutztes Waschbecken nach Haare färben
Hallo zusammen,
wer seine Haare gerne färbt oder tönt, der weis dass hier auch gerne mal der ein oder andere Spritzer daneben geht. Geht dieser direkt am Anfang des Färbens daneben, dann ist er bis zum Schluss oft schon gut eingetrocknet und man darf erst mal das Bad schrubben. Man könnte nun Creme in das Waschbecken machen, allerdings auch diese muss man dann mühevoll raus wischen, weil diese oft Fetthaltig ist. Statt der Creme sollte man auf Spülmittel zurückgreifen. Dünn das Waschbecken damit ausreiben. Anschließend nur noch spülen und schon ist das Waschbecken wieder sauber.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Ich poliere meine Waschbecken nach einer super gründlichen Reinigung immer mit Wachs. Das hilft auch solchen schwer entfernbaren Spritzern vorzubeugen. Diese Methode hilft auch gegen sonstige Schmutzspritzer, da das Wasser leicht wieder abperlt. Das Schöne an dieser Methode, das Polieren hält eine Weile vor. Ich beispielsweise mach das alle 4 Wochen.
Ich habe auch immer nach dem Haare färben das Problem, die farbspritzer wieder vollständig abzubekommen.
Hab das schon mit Chlorix, und essigessenz probiert, und auch mit Scheuermilch.
Allerdings ist unser Waschbecken auch schon älter, und hat ganz leichte Risse, wo sich die Farbe immer absetzt.
ich werde das mit dem Spülmittel, und auch mal mit dem wachs ausprobieren.
Welches Wachs nehme ich da am besten?
Ich nehme ganz normales Autowachs und behandle das Waschbecken so wie auch das Auto: also erst gazn trocken reiben, Wachs auftragen und dann polieren.
Hallöchen,
Ich gehe immer unter die Dusche,wenn ich mir das Zeug aus den Haaren spüle. So geht die ganze Farbe direkt in den Abfluss und flecken kann ich gelich wegspülen. Ich hab das Problem von daher nicht.
Und wenn beim Auftragen lege ich prinzipiell immer Frischhaltefolie drunter, die ich dann wegschmeiße,wenn ích fertig bin.
Liebe Grüße
winny
JotJot hat geschrieben:Ich nehme ganz normales Autowachs und behandle das Waschbecken so wie auch das Auto: also erst gazn trocken reiben, Wachs auftragen und dann polieren.
Also ich habe nur Autopolitur, aber die ist ja auch wasserabweisend, funktioniert das damit auch?
@Pepsi: Politur sollte auch gegen. Ich denke auch, dass wasserabweisend das Wichtigste ist.
Heute habe ich von einem anderen Trick gehört: das verschmutzte Waschbecken mit Asche einreiben und dann mit Wasser abspülen, das soll solche Verschmutzungen auch beseitigen. Ob es hilft kann ich nicht beurteilen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25109.html