Kaugummi aus Haaren entfernen
Hallo zusammen,
gerade bei Kindern kommt es mal vor das eines nach Hause kommt und einen Kaugummi in den Haaren hat. Dies sollte man nicht versuchen so raus zu popeln, sondern es mit ein wenig Eisspray behandeln. Dabei aber nur die Haare einsprühen und nicht die Kopfhaut. Nachdem das Kaugummi mit Eisspray behandelt wurde, wird es sehr hart und man kann es gut aus den Haaren entfernen ohne das man noch weitere Haarpartien mit Kaugummi einsaut.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Der Tipp ist mal richtig super. Ich kenne es nur, dass wir früher ewig durch geziepe und gefummel und gezerre gequält wurden, um einen Kaugummi aus den Haaren zu bekommen. Dies ließ man dann eine kleine Ewigkeit über sich ergehen und am Ende musste doch zur Schere gegeriffen werden.
Ich werden den Tipp mit dem Eisspray bei meinen Kindern, irgendwann sicher mal beherzigen. Damit sie nicht so lange still sitzen und leiden müssen.
Ganz einfach geht es auch mit Erdnußbutter oder einfachem Salatöl - hauptsache fettig. Man knetet die Butter / das Öl in die verklebte Stelle ein, läßt es ein bißchen einwirken und kann dann vorsichtig anfangen die Kaugummibrocken auszukämmen.
Es klingt ein bißchen eklig und ist auch eine große Schmiererei, aber es funktioniert tatsächlich!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25105.html