Aufbewahrung einer Thermoskanne

vom 24.05.2008, 00:19 Uhr

Hallo zusammen,

damit eine Thermoskanne durch die Lagerung nicht anfängt zu müffeln, sollte man sie immer im offnen Zustand aufbewahren. Also den Deckel abschrauben und verkehrt herum drauf legen, nicht das dann noch der Deckel verloren geht. Sollten sich doch mal mufflige Gerüche in die Thermoskanne verirrt haben, dann einfach mit warmen Wasser und Essig ausspülen. Eventuell auch kurz darin stehen lassen und dann mit klarem Wasser nachspülen, nicht das der Kaffee, Tee oder das heiße Wasser nach Essig schmeckt ;-)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich spüle meine Thermoskannen nach jedem Gebrauch sehr gründlich mit heißem Wasser aus. Danach werden sie einige Tage auf dem Kopf stehen gelassen, so dass sie wirklich trocken sind. Erst kann kommen sie in den Schrank und die Deckel liegen dann drauf, sie sind nicht zugeschraubt. Ich hatte nie Probleme mit komischen Gerüchen oder dergleichen, das hat immer gut funktioniert.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge