Viewtiful Joe
Hallo,
wer von euch kennt und liebt auch wie ich Viewitful Joe? Ich habe es damals mit Glück um 5 Euro gebraucht gekauft, den ersten Teil auf dem Gamecube. Ich wusste nichts von dem Spiel, außer dass es für manche Spielemagazinen einfach der beste Geheimtipp war. Gut, bei 5 Euro kann man nicht viel falsch machen und dann bin ich aber stundenlang davor gesessen. Es war echt eines der coolsten Spiele und die Grafik war auch super, so eine Comic artige Cell Shading Grafik.
Der zweite Teil kam auch für den Gamecube, sofort bei Release geholt und der war nochmal um ein großes Stück verbessert worden. Noch nie hat es sich für mich ausgezahlt ein Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen wie dieses.
Statt ein dritter Teil wurde nun ein Smash Brother Clone gemacht, auch für den Gamecube. Der war allerdings nicht so gut, grundsätzlich war das Gameplay und die Grafik gut und sehr angelehnt an die Viewtiful Joe Reihe, allerdings wurde es mit mehreren Spieler auf einem Bildschirm so chaotisch, dass man Glück haben musste seinen Spieler zu erknnen. Das war dann doch zu viel des Guten.
Und dann als letztes kam das Spiel für den Nintendo DS raus. Ich habe für den Nintendo DS noch nie ein Spiel gesehen, welches so gut beide Screens und den Touchscreen in das Gameplay einsetzt. Zum Beispiel muss man bei einem Rätsel mit dem Finger die Screens verschieben, dass der obere Bildschrim unten angezeigt wird, dass zoomt die Welt heran. Dann ist so eine Kurbel, die dreht man mit dem Finger am Touchscreen, dann drückt man einen Knopf am Touch und verschiebt die Screens wieder und man kommt weiter.
Wer ist noch so verrückt danach? Wer trauert noch mit, dass kein neues Viewtiful Joe mehr kommt? (Entwickler Studio geschlossen und bisher nichts bekannt, dass wer die Serie kaufte).
mfg
Samba
Hi, die Serie ist echt genial , hat super möglichkeiten um die Zeit zu beeinflussen und fordert sowohl kampfgeschick auch als hirnzellen bei so eingein rätzeln. So ist es zumindest in den ersten beiden teilen für den Gamecube , den ersten habe ich durch zufall von einem Freund zum geburtstag bekommen , so bin ich überhaupt erst auf die Serie gekommen , habe diesen dann auch Stundenlang gespielt und war total begeistert.
Später bin ich dann dem 2ten Teil für 10 € im An-und verkaufladen begegnet , da musst ich mir den natürlich sofort mitnehmen. Von diesem Teil war ich auch sehr begeistert.
Den 3ten Teil und damit den Smashbrothersteil habe ich mir hingegen nicht angeschafft , weil ich Super Smash Brothers Melee habe und das so genial finde dass das viewtiful joe das eh nicht mehr toppen kann ,deshalb spar ich mir lieber das Geld , da ich nicht soviel davon habe. Von dem Teil für DS hingegen wusste ich noch gar ncihts , jetzt wo ichd avon aber auch Bescheid weiß werd ich mich danach auch noch umschauen und mir den vllt auch noch kaufen wenn ich ihn mal günstig finde , freue mich grad irgendwie schon drauf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25088.html