Handytaschen kaufen
Ich habe jetzt sicher seit drei oder vier Jahren eine Handysocke, um mein Handy vor hässlichen Kratzern und Beschädigungen am Gerätecover zu schützen. Mein altes Handy sah nach zwei Jahren noch wie neu aus. Dank der Handysocke hat es sämtliche Stürze unbeschadet überstanden. Teilweise fiel es im Winter auch in einen Schneehaufen, jedoch war bis auf die Handysocke nichts nass und das Gerät hat danach noch tadellos funktioniert!
Habt ihr für euer Handy auch eine Tasche oder tragt ihr das Gerät "ohne Schutz" in eurer Hosentasche herum? Für mein neues Handy ist meine alte Handysocke etwas zu groß und es rutscht immer beinahe heraus. Die Socke hat mittlerweile auch schon das ein oder andere Loch.
Deshalb habe ich in den vergangenen Tagen einmal bei Ebay geschaut. Dort gibt es einen Anbieter, der für jedes Handymodell eine maßgeschneiderte Handytasche anbietet. Kostenpunkt wären 16,90 Euro. Auf Wunsch kann man für 5 Euro einen "Strahlenschutz" mit einnähen lassen, welcher aus einem besonderern Material sein soll. Was haltet ihr davon, ist sowas sinnvoll? Oder bekommt man die selbe Tasche aus den selben Materialien, nur das man 5 Euro mehr dafür bezahlt?
Der Anbieter hat eine Grafik mit einer Messung des TÜV's auf der Angebotsseite plaziert, jedoch kenne ich mich damit nicht wirklich aus. Und wer sich nicht auskennt, dem kann man bekanntlich alles erzählen.
Ich habe keinen Schutz für mein Handy. Ich nehme es aber auch nicht überall mit hin. Und in meiner Handtasche hat mein Handy sein eigenes Fach. Da ich ein Klapphandy habe, würde es bei mir auch zu lange dauern, es aus der Tasche zu nehmen und es dann aufzuklappen, wenn es schellt. Da reicht es, wenn ich es in dem Seitenfach der Handtasche habe, oder einfach im Einkaufskorb liegen habe.
Ich finde so eine Schutztasche eher störend und brauche deswegen keine.
Mein Handy hat trotzdem noch keine Kratzer. Ich habe es aber auch erst knapp über ein Jahr.
Ich selbst habe keine Handysocke oder etwas dergleichen. Ich trage mein Handy immer so in der Hosentasche. Allerdings hab ich keinen Schlüssel in der Hose, welches am Handy etwas zerkratzen könnte. -> Es hat zwar ein paar Kratzer, aber das sind die normalen Gebrauchsspuren. Zum anderen find ich eine solche Socke auch nur störend.
Zu dem Angebot auf eBay kann ich dir nicht viel sagen, ob der Strahlenschutz etwas bring. Aber ich denke, das ist einfach nur, dass der Händler mehr Geld einnimmt. Da ist dann entweder nur ein billiger Stoff mit eingenäht oder gar nichts. Und außerdem wirst du von außen doch auch bestrahlt, da müsstest du einen Ganzkörperanzug tragen. Die ganzen Radiowellen, Handyfunkmasten und weiß der Geier was strahlen ja auch. Wenn du dir dort eine Handysocke kauft, würde ich die normale für 17 Euro wählen, ohne jeglichen Schutz.
Ich hatte auch mal Handytaschen. Zuerst hatte ich eine Ledertasche bei meinem alten Nec Handy, aber irgendwie nervte es mich, dass die Tasche das ganze Handy klobiger machte. Außerdem stank das Leder mit der Zeit.
Habe bis vor kurzen so Handysocken verwendet, aber irgendwie bin ich auf die Handys sowieso nicht so heikel, da ich die 0.- Handys nehme bei Erstanmeldung, und das abheben dauerte meist länger. Bis ich das Handy aus der Socke hatte und zusätzlich noch das Handy aufgeklappt habe, habe ich schon ein paar Anrufe verpasst. Mich hats so genervt, dass ich es nun frei lasse und es vergnügt in der Hosentausche baumeln lasse.
Ich hatte nur bei einem Handy eine Tasche benutzt und das war bei meinem allerersten Handy. Da wollte ich natürlich aufpassen, dass nichts damit passiert oder eben verkratzt wird. Das war allerdings schon ein paar Jahre her, da gabs die Aufklappbaren noch gar nicht so wie heute.
Jetzt benutze ich keine extra Tasche mehr fürs Handy , ich hab auch ein aufklappbares Handy und da wäre es mir zu kompliziert wenn es klingelt wieder aus der Tasche zu nehmen. Meistens habe ich auch nur eine Hand frei, da wäre es einfach umständlich. Aber mein Handy hat auch ein extra Fach in der Wickeltasche, da passiert auch nicht so schnell was und wenn wäre es auch nicht so schlimm da es eh schon etwas älter ist und das vielleicht mal ein Grund wäre ein neues zu kaufen.
Ich benutze auch keine Handytasche sondern trage das Handy immer in der Hosentasche. Somit bekommt es auch wenig Kratzer, klar ist es nicht so geschützt wie in einer Socke oder Handytasche, aber die wenigen ganz leichten Kratzer lassen sich meiner Meinung nach vertragen. Ich mache natürlich auch keine anderen Gegenstände in die Hosentasche wie Schlüssel oder so.
Ich denke so eine Handysocke oder Handytasche ist für Frauen sinnvoll, die ihr Handy in der Handtasche mit den ganzen Sachen, wie Schlüsseln, Geldbeutel etc. aufbewahren. Wenn man sein Handy in der Hosentasche mit ein bisschen Aufmerksamkeit aufbewahrt finde ich es eher umständlich und ein wenig übertrieben.
Also ich kaufe mir auch immer eine Handytasche für mein Handy. Zum einen sieht es nicht schlecht aus, und zum anderen habe ich dann einen Schutz drauf und kann es nicht gleich nach dem ersten Tragen wegwerfen. Da ich mein Handy auch meistens am Gürtel trage, gerade im Dienst, ist es so ein wenig besser geschützt wenn ich mit der Seite gegen eine Wand rumpel oder auch einer meiner Patienten gerade am brechen ist. Auch da hat es schon die Handytasche mit getroffen, aber das Handy war danach unversehrt.
Was mir aber aufgefallen ist, inzwischen sind bei vielen Handys bereits die passenden Taschen mit dabei und ich find es auch gar nicht so schlecht, denn ich hab für die letzte Handytasche knapp 30 Euro bezahlt damit ich diese hatte, dafür war dann schon die Freisprechanlage für das Auto mit dabei. Wie auch bei den Zeitschriften, Handys haben fast immer Geschenke mit dabei, aber für mich ist das kein Auswahlkriterium, da ich mir wie gesagt, immer eine Handytasche dazu kaufe wenn keine mit dabei ist.
Die hier angesprochenen Handysocken sind für mich keine Alternative, da es sich nur um ein bisschen Stoff handelt. Mag sein, dass es gut aussieht und auch am Gürtel hält wenn ich damit aber wogegen stoße oder mit ein Patient draufkotzt ist das Handy zum wegwerfen geeignet. Für mich kommt nur eine anständige Tasche in Betracht z.B. aus Leder mit Wasserabweisenden Funktionen etc. das kostet halt mehr, als ein billiger Stoffsocken, hat aber auch ganz andere Eigenschaften.
Ich hatte zu meinen ersten Handys immer die entsprechende Handytasche dazu, meistens direkt im Geschäft gekauft, manchmal dann später über ebay, da sie dort ja bekanntlich immer etwas günstiger sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Handytaschen noch nie wirklich schon fand und auch nicht besonders praktisch. Zum Schreiben einer SMS oder zum Telefonieren musste ich trotzdem das Handy herausholen, da ich sonst die Tasten ständig verfehlt hätte oder den Anrufer nicht gehört hätte.
Mittlerweile benutze ich auch nur noch diese Handysocken. Eigentlich habe ich einfache Babysocken gekauft, die ich für mein Handy nehme. Die sind genauso gut wie die gekauften, dafür allerdings günstiger. Ich finde sie viel schöner als die üblichen Handytaschen (wobei diese mittlerweile auch modischer geworden sind) und würde mir Nichts anderes mehr zulegen.
Seit meinem vorletzten Handy schwöre ich auch auf Handytaschen, da man so mit wenig Geld sein wertvolles Handy schützen kann, nicht nur vor Stößen und Stürzen, sondern auch vor Schmutz, Kälte und Feuchtigkeit. Dank der Handytaschen sahen meine letzten Handys nach zwei Jahren immer noch komplett aus wie neu und da ich gerade bei sowas ein sehr visueller Typ bin, macht es mir persönlich auch keinen Spaß, ein Handy zu benutzen, welches komplett zerkratzt ist oder bei dem schon die Farbe an den Kanten abgeplatzt ist.
Allerdings habe ich mit so speziellen Taschen, die extra für das Handymodell gemacht wurden bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil da immer irgendwelche Löcher und Schlitze drin waren, damit man das Handy eben auch in der Tasche nutzen kann aber gerade das hat mir gar nicht gefallen. Die Tasche soll mein Handy komplett vor Schmutz und Dreck schützen, was nützt mir da eine Aussparung an der Tastatur oder ein Loch für den Joystick? Diese Taschen haben meistens sogar noch mehr Dreck angezogen, als wenn man das Handy pur in der Tasche getragen hätte und meiner Meinung nach sahen sie auch noch ziemlich blöde aus.
Deshalb habe ich dann immer nur noch Handysocken gekauft weil die eben richtg schön gepolstert waren und das Handy wirklich rundherum komplett geschützt haben ohne Löcher und Schlitze. Außerdem mag ich s auch lieber beim Bedienen des Handys das Handy in seiner reinen Form in der Hand zu haben und es nicht durch eine starre Tasche hindurch zu bedienen. Mein iPhone ist nun etwas zu groß für eine Handysocke, deshalb habe ich dafür eine Tasche gekauft, die im Prinzip genauso aussieht wie eine herkömmliche Handysocke, nur eben größer ist. Dadurch ist mein iPhone auch rundherum geschützt und wenn ich es benutzen will, stört mich keine klebrige Silikonhülle, die nur den ganzen Staub ansaugt.
Und wenn man in die Zukunft denkt, dann steiegrt so eine Handytasche auch massiv den Wiederverkaufswert des Handys denn für meine wie neu aussehenden Handys habe ich immer weit mehr bekommen als die Leute, die ein gnauso altes Handy aber eben mit den üblichen Gebrauchsspuren verkauft haben. Die einzigen Nachteile, die mir einfallen sind, dass man den Klingelton nicht ganz so laut hört wie ohne Tasche und dass man das Handy erst aus der Tasche fummeln muss, ehe man telefonieren kann. Aber das wird meiner Meinung nach durch den guten Rundumschutz locker wieder aufgewogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25082.html