Neue Leute über MSN kennenlernen noch möglich?
Ich hab mich einige Monate nicht mit dem MSN Messenger und dem Chatten beschäftigt. da ich jetzt aber Krankheitsbedingt einige Zeit in der Wohnung festsitze hab ich mit bedauern festgestellt das es bei MSN anscheinend keine Gruppen mehr gibt?
Jetzt frage ich mich wie ich denn in relativ kurzer Zeit Leute finden soll mit denen man einfach nur chatten kann?Von irgendwelchen Singleseiten o.ä halte ich überhaupt nichts, da ich nicht auf der Suche nach einer Partnerin bin.
ich möchte einfach nur mit jemandem reden dem vielleicht auch die Decke auf den Kopf fällt,oder einfach auch jemanden zum Reden sucht !
Wie gesagt ich will keine Singlebörsen oder wkw oder Stayfriends.Ich hoffe mir kann geholfen werden?
P.S
habe nur MSN kein ICQ und kein Yahoo , sieht schlecht aus,oder?
Hi,
also über MSN sieht wirklich schlecht aus. Also ich bin immer im Lycos Chat und da ist eigentlich ganz gut, du hast ganz viele verschiedene Bereiche und kannst dann auch zum Beispiel Leute aus deiner Stadt kennenlernen. Ich bin auch nirgendwo anders mehr, weil ich finde das ist ein guter Chat mit vielen Funktionen und netten Leuten.
An deiner Stelle würde ich es dort mal probieren, verlieren kannste ja nichts.
lg
Also ich habs versucht, aber mir ist Lycos zu unübersichtlich und auch das man andauernd ermahnt wird nicht so viel auf einmal zu schreiben ist schon ein starkes Stück aber der Hammer ist ,ich besuche innerhalb von 5 min. 3 verschiedene Chaträume und sage natürlich jedesmal **Guten Morgen**, da werd ich doch ermahnt ich soll mich nicht so oft wiederholen und auch mal was anderes schreiben Gehts noch
Leute aus meiner Stadt kann ich auch nicht kennenlernen, weil da nur Großstädte aufgeführt sind. Gibt es denn im Großen bösen Internet keine Seriöse Seite für Erwachsene wo man ohne Bevormundung evtl Leute zum Quatschen kennenlernen kann?
Ich habe über MSN noch nie jemanden wirklich kennengelernt, und deswegen benutze ich diesen Messenger auch so gut wie gar nicht mehr ausser ich mache eine Webcam Unterhaltung mit jemand anderen. Ansonsten schreiben einen dort nur noch Bots an, und so schön ist der Messenger allgemein nicht. Dort ist viel Werbung enthalten und auch die Fenster sind optisch alles andere als schön.
Deswegen verstehe ich auch gar nicht, wie sich hier jemand an die Illusion klammert über einen solchen Messenger noch jemand kennen zu lernen der kein Bot ist, oder einem nichts verkaufen möchte. Denn andere Angebote habe ich dort nie bekommen, und deswegen auch nie wirklich nach jemand neuen dort gesucht. Es kam zwar auch schon vor, dass jemand nur seine MSN Adresse angegeben hatte als Kontaktadresse für Messenger und mir dann nichts anderes übrig geblieben ist, als sie darüber zu kontaktieren.
Ich bleibe fest dabei, auf MSN tummeln sich die meisten Bots und auch viele Leute die nur nach Sex und anderen solchen Dingen fragen oder etwas verkaufen wollen und Stundenlang über ein Produkt texten, wenn man sie nicht auf die Liste der blockierten Adressen setzt. Deswegen habe ich mein MSN die meiste Zeit abgeschaltet, wenn ich es 1-2 Stunden im Monat verwende, dann ist das schon sehr viel.
Liebe Grüße
Sorae
Ich schreibe nicht besonders viel zu deinem Beitrag weil er von vorne bis hinten nicht stimmt. Du verwechselst wohl bedauerlicherweise MSN mit Yahoo
Bei MSn hat mich in den letzten 6 jahren nicht ein einziger Bot angeschrieben, wogegen bei yahoo hat man jede woche in seinen Offlinenachrichten Spam-Nachrichten. Da ich annehme das du ICQ nutzt ist es natürlich logisch das man andere Messenger nicht akzeptiert. Mein bedarf an Internetbekanntschaften ist übrigens mittlerweile nicht mehr vorhanden, wenn man erwachsene menschen kennenlernen will ist das Internet der falsche weg
Tja mein Beitrag stimmt so wie er steht, und auch dazu gabs hier im Forum schon eine andere Diskussion. Auf Yahoo ist es noch ein wenig schlimmer, da kann ich dir zustimmen aber MSN steht dem nicht mehr viel nach und holt auch immer weiter auf.
Und deine Vermutung mit ICQ liegt ebenfalls falsch, dort habe ich mich auch seit 3-6 Monaten nicht mehr eingeloggt. Wenn ich mit jemanden etwas gerade erörtern möchte, dann schreibe ich eine Nachricht auf einer der vielen Seiten (wie es hier auch die Funktion gibt) und das war es dann auch. Ansonsten gibt es die Möglichkeit der Email um mich zu erreichen. Ich habe nicht einmal mehr die Zeit für solche Kinderein wie ICQ und MSN, denn dort würden mich alle 5 Minuten Leute anschreiben und ich zu gar nichts mehr kommen. Ausserdem finde ich diese Überwachung wann ich am Rechner bin und Antworte einfach Grauenhaft.
Deinen letzten Teil, dass man sich am besten Freunde über das Reallife sucht kann ich auch unterstützen. Aber deswegen ist es immer noch legitim einen kleinen Teil seines Freundeskreises auf die Internetebene zu verlagern - nur wie gesagt ich selbst benutze gar keinen Messenger mehr bzw. nur noch sehr selten und zu ausgewählten Zeiten.
Liebe Grüße
Sorae
flipper3040 hat geschrieben:Bei MSn hat mich in den letzten 6 jahren nicht ein einziger Bot angeschrieben, wogegen bei yahoo hat man jede woche in seinen Offlinenachrichten Spam-Nachrichten.
1. Nur weil er Dich nicht angeschrieben hat muss das nicht heißen dass es das nicht gibt - vielleicht bist Du einfach in den Augen des Bots zu unwichtig.
2. Kommt es auch auf das Userverhalten an - meine ICQ Nummer kennt kaum eine Sau, Freunde von mir die ihre in jedes Forum klatschten und überall förmlich anpinnten werden jeden Tag mit IM Spam genervt
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25080.html