Spieleanleitungen kostenlos
Ging es Euch auch schon mal so? Die Anleitung eines gekauften Spieles ist fort. Alles Suchen hilft nichts, das Ding bleibt unauffindbar. Schade, denn genau das Spiel wolltet Ihr eigentlich spielen, geht jetzt aber nicht mehr, weil Ihr die Regeln nicht mehr genau im Kopf habt. Dagegen haben einige Spiele-Verleger etwas unternommen, sie bieten Spielanleitungen zum kostenlosen Download an:
AbacusSpiele
abacusspiele.de => Spiele => (Spiel auswählen) => Spielregeln
Aktuell-Spiele-Verlag
aktuell-spiele-verlag.de => (Spiel auswählen) => Spielanleitung
Amigo-Spiele
amigo-spiele.de => (Spiel auswählen) => Spielanleitung
Espenlaub-Verlag
espenlaub.de/shop/index.htm => Spielanleitungen
Goldsieber
goldsieber.de => Service
Haba
haba.de => Service => Spielanleitungen)
Hans im Glück
hans-im-glueck.de => (Spiel auswählen) => Regel.pdf
Hasbro
hasbro.de => Service => Anleitungen)
KOSMOS
kosmos.de => Service => FAQ Spiele => Spieleanleitungen
Mattel
mattel.de => Service => Anleitungen)
noris
noris-spiele.de => Service
Ravensburger
ravensburger.de => Service => Spielanleitungen, Tipp: am besten nach Produkten und Spielanleitungen suchen)
Schmidtspiele
schmidtspiele.de => Service => Download)
Wer auf den angegebenen Seiten nicht fündig wird, der kann sein Glück auch unter spielanleitung.com versuchen. Diese Seite arbeitet mit vielen namhaften Spielverlagen zusammen, auch den oben genannten. Allerdings leitet diese Seite nicht zu den Seiten der Verlage weiter und ich habe Anleitungen zu aktuellen Spielen von Ravensburger hier nicht gefunden.
Das ist echt mal einen tolle Linkliste. Ich habe auch ein paar Spiele daheim gehabt, die ich weg geschmissen habe, weil ich die Spielanleitung nicht mehr hatte und nicht wusste, ob die Spiele vollständig sind.
Ein paar der Links gehen leider nicht mehr wirklich. Was aber generell kein wirkliches Problem ist, da die meisten Spielehersteller mittlerweile den Download von Spielanleitungen anbieten. Man muss dazu einfach nur mal auf der Seite der Herstellerfirmen suchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25068.html