System Konfiguration
Hallo,
Da mein Rechner schon ziemlich alt ist und ne menge Macken hat wollte ich mir im Juni einen neuen Rechner zulegen. Wollte mir eigentlich einen neuen zusammenbauen, ich wollte deshalb fragen ob mir jemand hier eine Systemkonfiguration erstellen könnte die sich im Preisrahmen von 700 Euro bewegt. Würde mich über antworten & hilfe freuen.
Viele Grüße,
Hi,
ich direkt kann dir nicht helfen. Aber vielleicht hilft dir die folgende Seite ein wenig weiter.
Es handelt sich dabei um einen Computerladen aus Dresden, der auch einen PC-Konfigurator anbietet. Dort kannst du alles auswählen, was du gern haben möchtest. Am Ende wird dir der Preis dafür angezeigt und bei einigen Dingen auch eine Alternative soweit ich mich erinnern kann.
Hier der Link: M&M Computer
gruß phpman
Hallo
Ich denke es wäre in erster Linie ratsam wenn du uns mitteilen könntest in welcher Weise du deinen Computer benutzen willst. Soll er für aktuelle Spiele oder aufwändige Grafikanwendungen konzipiert sein, oder wird er nur für Office Anwendungen und Internet benötigt. Diese Informationen wären sinnvoll um dir auch eine qualitative Hilfe anzubieten. Desweiteren kann ich dir die Internetseite Alternate ans Herz legen. Hier kannst du dir deinen Computer individuell zum günstigen Preis zusammenstellen.
Gruß
Bei Alternate geht das nicht mehr - woher ich das weiß? Weil ich es erst letztens machen wollte - den Konfigurator gibt`s nicht mehr.
Jetzt kann man dort nur noch zwischen vorgefertigten Systemen wählen.
Man kann sich zwar auch auf anderen Seiten, z. B. mindfactory.de, sein System zusammenstellen nur: Überall hat man das Problem dass nicht alle Komponenten vorrätig sind, was wirklich nervt!
Zu deiner Frage:
Was für einen Rechner willst Du? Bei dem Preis würde ich von einem Spiele PC ausgehen, einen guten Office PC bekommst Du für die Hälfte. Wenn es ein Spiele PC wäre: Was soll darauf laufen?
Meine Zielconfig von meinem nächsten Rechner den ich mir holen will sieht derzeit so aus:
ASUS Commando ~ 120 Euro
Intel Core2Duo E8400 ~ 140 Euro
3 x MDT DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M924-800-16) ~ 45 Euro
irgendeine GF 8600 GT ~ 80 Euro
500 GB SATA 2 ~ 80 Euro
Sharkoon Rebel9 Economy Gehäuse ~ 40 Euro
OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 (OCZ500SXS) Netzteil ~ 50 Euro
Scythe Mine Rev.B SCMN-1100 ~35 Euro
LG GSA h10N ~ 25 Euro
Gesamtpreis: 615 Euro
Wenn Du mehr Grafikleistung willst, nimm eine zweite GF 8600 GT - kannst Du auf dem Board prima im SLI betreiben. Oder eine 8800er, welche von 2 8600er im SLI aber meist ausgestochen wird.
Vorteil an diesem System: Mit dem ASUS Commando und dem Scythe Lüfter kannst Du problemlos alles übertakten wenn Du mehr Performance brauchst oder nur die Performance nach oben drehen willst durch spezifische Einstellungen. Außerdem lässt sich das System extrem leicht aufrüsten und ist auf Basis dieses Boards zukunftssicher. Wenn Du also mal was nachrüsten willst wenn es billiger wird, beispielsweise eine QuadCore CPU oder eine bessere CGA - kein Problem. Solange nutzt Du die Komponenten, wartest 6 - 12 Monate bis andere billiger werden (sparst so ein paar Hunderter) und rüstest die dann nach und verkaufst die alten auf eBay.
Du kannst auch ein anderes Gehäuse nehmen - ist momentan mein Favorit da viel Platz, wenig Wärmestau und extrem viele Schächte (bis zu 9 Laufwerke). Wenn also Platten mal wieder (noch) billiger werden kannst Du locker ein paar TB in dem Rechner unterbringen.
SambaBoy hat geschrieben:Bei Alternate geht das nicht mehr - woher ich das weiß? Weil ich es erst letztens machen wollte - den Konfigurator gibt`s nicht mehr.
Da muss ich dich leider berichtigen den PC Konfigurator findest du bei Alternate HIER
Gruß
Na dann nehm ich das mal zurück.
Wo hast Du denn den gefunden? Ich hab gestern fast den halben Tag auf der Seite nach dem Builder / Konfigurator gesucht.
EDIT:
Trotzdem besteht immernoch das alte Problem: Man kann sich nur aus den Teilen einen Rechner zusammenstellen, die es dort auch gibt. Ansonsten muss man auf etwas anderes zurückgreifen oder extern zukaufen und einbauen.
SambaBoy hat geschrieben:EDIT:
Trotzdem besteht immernoch das alte Problem: Man kann sich nur aus den Teilen einen Rechner zusammenstellen, die es dort auch gibt. Ansonsten muss man auf etwas anderes zurückgreifen oder extern zukaufen und einbauen.
Also einfach auf die Subkategorie PC/notebooks klicken und schon findet man links direkt den Konfigurator. Aber ist das nicht bei anderen Shops auch so das diese nur Teile anbieten, die sie auch selber führen?
Jedoch gibt es doch bei Alternate eine große Auswahl an einzelnen Teilen oder irre ich mich da?
Gruß
Hallo,
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich möchte den PC in erster Linie für Grafikanwendungen wie Cinema4D und Adobe Photoshop CS benutzen, aber ich würde gerne auch ein paar der aktuelleren Spiele spielen können.
Viele Grüße,
PS: Ich werde mal bei den angegebenen Links gucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25062.html