CD CoverCreator
Hallo,
hier möchte ich euch ein tolles Programm zum Erstellen von Covern zu selbstgebrannten Musik-CDs vorstellen. Das Programm heißt "CDCoverCreator". Das Programm fragt nach einem Hintergrundbild für die verschiedenen Coverseiten. Zusätzlich muss man alle Titel der CD eingeben. So erstellt das Programm eine Cover für die Vorderseite, eine Titelliste, die man im Inneren der CD-Hülle einlegen kann (die Hintergründe sind auswählbar) und ein Cover für die Rückseite, was man aber nicht zwingend einlegen muss.
Das ganze Programm ist Freeware und ist hier bei Chip downloadbar. Falls Fragen bestehen, einfach melden.
Scheint ja ein nettes Tool zu sein. Ich selbst hab früher hauptsächlich den NeroCoverDesigner benutzt, da ich meine CDs eh mit Nero gebrannt habe. Dabei wurde die Tracklist der CD gleich von Nero importiert, hat also den Vorteil, dass man die Tracks nicht von Hand eingeben muss Und die sonstigen Funktionen sind für mich auf den ersten Blick identisch.
Wer allerdings keine Nerovollversion hat, für den ist das sicher eine gute, kostenlose Alternative!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25047.html