Apple im Jahr 2013

vom 23.05.2008, 14:36 Uhr

Heute wurde ein Bericht vorgelegt, der sich mit der Zukunft des Elektronikherstellers Apple beschäftigt. Marktforscher haben im sogenannten "The Future Of Apple Inc." untersucht, wie sich das Unternehmen in den kommenden fünf Jahren entwickeln wird.

Obwohl die Vorstellungen bis jetzt nur von Vermutungen und Spekulationen ausgehen, sind sich alle Forscher in einem Punkt einig: Das Unternehmen wird 2013 eine noch herausragendere Position besitzen.

Dabei bezieht Apple alle Funktionen des digitalen Heims mit ein. In den letzten Jahren ist dem Unternehmen der Sprung vom Computer- und Softwarehersteller zum Musikvermarkter gelungen. Ein Ausbau des Online-Shops sowie des Angebotes sehen die Forscher ebenso vorraus, wie die Erfindung neuer innovationstechnischer Produkte. So seien unter anderem ein digitaler Bilderrahmen geplant, der in einer Diashow die eigenen Erinnerungen projiziert und mit entsprechenden multimedialen Inhalten versehen werden kann.

Es bleibt abzuwarten, mit was Apple als nächstes den Markt erobern wird. Wie seht ihr die Zukunft von Apple vorher? Glaubt ihr auch, dass das Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnen wird oder meint ihr, dass Apple zwar jetzt sehr erfolgreich ist, aber den Höhepunkt in seiner Geschichte erreicht hat? Gerade heut zu Tage ist Kreativität so gefordert, wie nie zuvor. Denkt ihr, dass Apple in dieser Hinsicht punkten kann?

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Apple hat viele gute Produkte und Konzepte, wie zum Beispiel den Filmverleih, die in naher Zukunft gefragt sein werden. Da Apple mit den iPods, Macs, dem iPhone und mit dem Apple TV, ein Gerät das die Medienlandschaft im Wohnzimmer vieler Leute stark vereinfachen könnte, gut aufgestellt ist und auch in den vergangenen Jahren Kreativität bewiesen hat, habe ich keinen Zweifel daran, dass es für Apple in fünf Jahren mindestens so gut aussieht, wie jetzt.

Zudem hat Apple große Erfahrung und Kompetenzen bei der Usability, was ihnen wohl die Zukunft nicht gerade erschweren wird.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.04.2014, 09:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich persönlich traue Apple eine Menge zu. Denn sie haben bereits vieles und gewaltiges geschafft. Dabei haben sie auch immer noch ein sehr gutes Image und stehen für Qualität und Service. Sie haben bei fast jedem Produkt einen Meilenstein gesetzt und die Branche auch sofort erobert. Im Moment sind sie dabei die Telefonindustrie einzunehmenen mit den sogenannten iPhone. Ich denke sie werden dieses auch, oder besser gesagt haben dies bereits schon erfolgreich geschafft. Leute kaufen die Produkte und sind zufrieden, wenn dieser Aspekt erfüllt wird, bin ich auch zufrieden und sehe keine negativen Aspekte von Apple und dem wachsenden Kurs. Vielleicht bringt es noch mehr revolutionäre Produkte raus, die uns alle zum Erstaunen bringen werden. Ich hoffe es auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich traue Apple auch sehr viel zu! Schließlich steht Apple für Qualität und Service. Es mag zwar eine teure Marke sein, aber dafür weiß man auch, was man hat. Wenn Apple nicht so teuer wäre, hätte ich bestimmt schon ein Macbook.

Vorallem wird Apple, wie bereits meine Vorposter schrieben, den Markt langsam aber sicher für sich erobern. Am Anfang fing ja alles mit Computern (Macbook) an, dann ging es über zu MP3-Playern (iPod) und jetzt kommt der Mobilfunkmarkt (iPhone). Auch wenn ich mich wiederhole: Apple hat einfach eine Superqualität und ist in dieser Hinsicht anderen Marken (weit) voraus.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Apple ist ein sehr starkes Unternehmen. Die Ideen die in diesem Unternehmen entwickelt werden zeigen deutlich auf, dass Apple nicht nur groß redet, sondern im Gegensatz zu vielen anderen auch groß handelt.

Die Mac-Reihen sind mittlerweile für manche Leute nurnoch Luxus, dennoch ist die Qualität meiner Meinung nach sehr hoch. Die Leistung der Apple Produkte finde ich sehr gut und ich erhoffe mir ,dass in einigen Jahren noch weitere geniale Ideen folgen werden.

» Delgados » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,01 »


Apple hat viele nützliche Dinge und sehr einfach zu bedienende Dinge erfunden, wie iPod oder iPhone. Außerdem sehen die Sachen von Apple sehr stylisch aus und sprechen Jugendliche an.

In der Zukunft wird Apple bestimmt gegen Microsoft siegen. Apple wird seinen Umfang an Funktionen in den Geräten verbessern und neue Sachen erfinden. Das Macbook Air ist ein kleiner Blick in die Zukunft, wie dünn Notbooks in der Zukunft sein werden. Auch der iMac, ein Computer, der in dem Monitor verbaut ist, ist extrem klein und rechenstark.

Irgendwann wird Apple vielleicht auch eine Spielekonsole herausbringen: iPlay? Sie wird bestimmt weiß sein, klein und rechenstark. Oder Apple wird Fernseher entwickeln.

» nkan73 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,00 »


Ich glaube das sich Apple momentan erst in der Anfangsphase befindet. Es gab zwar schon einmal eine Phase in der Apple sehr gut auf dem Markt vertreten war doch nach dem "Loch" gibt es Apple ja eigentlich erst seit etwa 10 Jahren mit der Einführung der ersten iMacs wieder auf dem Markt. Ich glaube dass von Apple noch einige sehr inovative Produkte in Zukunft geben wird.

Die Geschichte mit der Einführung eines Digitalen Bilderrahmens glaube ich nicht wirklich, da Apple sich mehr auf eher hochwertige Elektrische Geräte spezialisiert hat. Ich denk nicht dass sie noch in einen weiteren Bereich gehen werden, welchen den auch sie sind ja schon vertreten in der Desktop, Notebook, Musik, Handy und selbst im Tv Bereich mit dem Apple TV.

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich persönlich denke mal, dass das Unternehmen mit dem Bunten Apfel, später mehr Marktmacht besitzen wird als Microsoft.

Es fing bei Appel gut an, mit dem Mac1 und 2 danach kam mehr oder weniger das Nieschendasein, und eher die Bereiche Grafik etc.! Also eher was für Experten. Inzwischen erlebt Apple solch einen "Hype", das man sagen kann, dass das Unternehmen inzwischen mehr Trends setzt als solche Firmen die weitaus größer sind.

Denn Apple hat den MP3 Player schön gemacht (jeder erinnert sich noch an die ersten USB Stick ähnlichen Dinger in einsamen Grau und Schwarztönen!). Laptops von Apple sind Leistungsfähiger als welche mit Microsoft Betriebssystemen. Diese Aspekte deuten darauf hin, das Apple immer weiter in den Multimedia Markt vordringen wird. Und ich zweifel keine Minute daran!

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke auch, dass Apple in Zukunft eine viel größere Rolle in der Zukunft spielt. Allerdings weiß ich nicht, ob Apple wirklich an Microsoft vorbeizieht. Ich denke, sie werden sich eher in eine andere Richtung entwickeln. Also eher in die Unterhaltungsbranche und hin zu Alltäglichen Produkten, wie eine größere Unterstützung von Fernseher (vor allem im Zusammenspiel mit im Itunes Store gekauften Filme und Serien).

Ich könnte mir auch Produkte vorstellen, die das einfachere abspielen von im Itunes Store gekauften Musiktiteln ermöglichen (jetzt nicht über Pc sondern über die Stereoanlage). Ich denke, dass Appel damit großen Erfolg haben wird, besonders wenn die Produkte weiterhin so gut designed sind. Allerdings haben sie im Computer Bereich eine ganz andere "Richtung" als Microsoft eingeschlagen. Der Vorteil von Microsofts Windows ist, dass man nicht an bestimmte Hardware-Komponente gebunden ist und es eine viel größere Auswahl und vor allem an Speilen gibt.

Dafür ist Microsoft auf dem Unterhaltungssektor nicht so stark vertreten (ich glaube, ihr Mp3 Player namens Zune floppte ganz schön, allerdings war er auch nicht sehr innovativ). So wie es im Moment aussieht (versuche einer Yahoo-Übernahme) entwickelt sich Microsoft mehr in Richtung Internet und versucht da Fuß zu fassen. Allerdings bin ich erst einmal froh, wenn es endlich einen neuen IPod gibt (da mein alter kaputt ist und ich darauf hoffe, dass es bald ein Update gibt).

Benutzeravatar

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »


Ich denke, Apple wird auf jeden Fall wachsen und in 5 Jahren nicht schlechter dastehen als heute. Allerdings wohl eher im Bereich der Musikvermarktung (iTunes), der MP3-Player (iPod Serie) und eventuell Filme, Multimedia halt. Man hat ja gesehen, was für eine Begeisterungswelle das iPhone ausgelöst hat, und wie viel andere neue Projekte (MacBook Air) diskutiert werden.

Für mich steht Apple einfach für Design, Qualität und Service (letzteres kann man nicht von allen Firmen behaupten!). Sollte das auch so bleiben, dann steht eventuell auch dem Vorbeizug an Microsoft nicht mehr viel im Wege, aber ich denke, als Betriebssystem wird Windows beliebter sein.

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^