Lidl Kasse lahmgelegt
Leute ihr kommt zu spät. Lidl selbst kannte den Fehler schon lange, nur im normalen Alltag kam sowas evtl. nur einmal im halben Jahr zufällig vor, dass der Betrag genau 0,00 Euro betrug. Aber seit dies vor einiger Zeit im Internet veröffentlicht wurde haben es echt verdammt viele Leute ausprobiert. Das hat natürlich zu Problemen geführt und so war Lidl gezwungen seine Software ändern zu lassen.
Also spart euch die Mühe - es klappt nicht mehr!
Dazu fällt mir nur mein Mathelehrer ein, der uns immer gepredigt hat, das die 0 keine reele Zahl ist. Wie ich darauf komme, kann ich im Moment nicht sagen, es hat aber was mit der Programmierung dieser Kassen zu tun, da die 0 eben der berühmte Ausnahmefall ist. Es erfordert einigen Programmieraufwand, die 0 so einzupflegen, das ein Betrag über 0 EUR (der praktisch gar nicht existieren kann - schönes Wortspiel) bezahlt werden muss.
Also wird zwecks Kostenersparnis darauf verzichtet, den Betrag 0 zu definieren, da es eben selten vorkommt. Wozu das führen kann, sieht man an diesem Beispiel (und es wirft entweder ein schlechtes Licht auf die Programmiere und den Auftraggeber - oftmals aber auf den letzteren).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25039-10.html