Wieviel Geld nehmt ihr mit in den Urlaub?
Der Sommer steht bevor und wir überlegen, ob wir nicht mal in den Urlaub fahren wollen. Da man ja in Deutschland nicht unbedingt all inclusive buchen kann muss man sich ja schon selbst verpflegen oder Vollpension buchen. Wenn man aber doch Urlaub im Sünden plant dort all Inklusiv bucht, ist man ja schon versorgt, aber man möchte sich ja auch einige Sachen leisten wie weitere Getränke, Eis, Schmuck, Urlaubsmitbringsel und wo weiter. Jetzt ist meine Frage wieviel Geld nehmt ihr angenommen mit wenn ihr eine Woche fahrt und oder wenn ihr zwei Wochen in den Urlaub fahrt mit und ohne all inklusiv. Damit man mal ungefähr weiß womit man rechnen muss.
Wir waren vor 2 Jahren auf Ibiza für 1 Woche [All Inklusive]. Hatten um die 400 € dabei und die haben wir auch gebraucht wenn man ein Kind dabei hat, das natürlich auch etwas möchte, geht das Geld schneller weg wie nix.
Letztes Jahr waren wir 1 Woche in Holland mit Selbstverpflegung, da wir uns einen Bungalow angemietet haben. Waren mit 1.000 € dabei bei 3 Erwachsenen und 1 Kind. In den 1.000 € waren die komplette Verpflegung dabei und Unternehmungen wie z.B. Bierbrauereibesichtigung usw. das natürlich auch Eintritt kostet!
Dieses Jahr im September fliegen wir für 1 Woche nach Lanzarote [All Inklusive] und werden um die 500 € mitnehmen. Lieber wieder Geld mit nachhause nehmen, wenn man nicht soviel gefunden hat, als wenn man dort so schöne Dinge sieht, die man sich letztendlich nicht kaufen kann, weil man zu wenig Geld mitgenommen hat!
Wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir für die ersten 4 oder 5 Tage Bargeld mit und wenn das alle ist, wird neues am Automat geholt oder mit Kreditkarte gezahlt. Wir fahren immer zu zweit und da rechne ich so 70 bis 80 Euro am Tag, wobei wir meistens eine Ferienwohnung haben und uns selbst verpflegen. Wenn man mal ein Museum besucht, einen Thermalbadbesuch hinter sich hat oder eine Kleinigkeit ißt, dann geht das Geld ganz schön schnell weg.
Dazu muss ich aber sagen, das wir nicht zu denen gehören, die den ganzen Tag am Strand liegen, sondern eher zu denen, die sich alles anschauen, mal mit der Seilbahn oder einer Pferdekutsche fahren. Früher, als es den Euro nicht gab und man das Geld aus dem jeweiligen Land brauchte, war das natürlich komplizierter, da haben wir wesentlich mehr mitgenommen, da hier der Umtauschkurs meistens besser war als im Land selbst, das hatte natürlich auch den Nachteil, wenn man beklaut wird, ist alles weg. Heute im Jahre des Euros ist das alles nicht mehr so kompliziert und die Kreditkarte tut ihr wesentliches dazu.
Ich war letzten Sommer eine Woche in Spanien mit meinem Freund und es war echt super. Wir nehmen meist pro Tag und pro Person (bei Halbpension) ca. 50€ mit, gehen davon dann Mittagessen, machen Ausflüge oder gehen mal etwas trinken.
Aber es ist immer sehr abhängig von dem Land, wenn wir in ein armes Land fahren, dann nehmen wir weniger mit, weil dort alles weniger kostet, aber wenn man nach Frankreich oder Großbritanien fährt, dann muss man schon mehr einplanen.
Wenn man natürlich im Hotel die ganze Verpflegung im Hotel bekommt mit all inclusive, dann braucht man sehr viel weniger einzuplanen, dann reichen auch 20 Euro, je nach dem, was man für Ansprüche hat in Bezug auf die Unternehmungen. da sollte man sich vorher mal informieren, was das Hotel anbietet und wie teuer es ist, dass man genug Geld einplant, aber natürlich sollte man immer etwas mehr mitnehmen. Zur Sicherheit.
Ich nehme so gut wie gar kein Geld mit in den Urlaub, stattdessen nehme ich aber meine EC-Karte mit und im Ausland kann ich z.B. von meiner Bank aus 2 Mal im Jahr kostenfrei Geld abheben. Das ist echt große Klasse. Ich trage nämlich überhaupt nicht gerne hohe Bargeldbeträge mit mir herum. So hole ich dann meistens DORT erst Geld, d.h. ich nehme meistens so etwa 100 Euro muss (und leider muss ich gestehen, dass das meistens gerade mal 2 , höchstens 3 Tage ausreicht) und hole dann nochmal Geld am Automaten. Je nachdem was wir eben geplant haben und wie lange wir noch bleiben, aber meistens rechne ich pro Tag mit etwa 40 Euro und runde es dann doch auf 50 Euro auf.
Das meiste Geld brauchen mein Freund und ich wirklich immer für Essen im Trinken. Da kommt echt was zusammen, wenn man mal so einen Tag am Strand verbringt! Die ganze Kleinigkeiten: Mal eine Zeitung kaufen, mal ein Eis, tanken mit dem Mietwagen...
Wir haben in unseren Urlaub um die 200 Euro mitgenommen, es handelte sich jedes mal um eine Woche mit Halbpension. Natürlich haben die 200 Euro nicht ausgereicht, allerdings sind wir dann lieber nochmal auf die Bank gegangen und haben uns Geld geholt. Denn wenn man überlegt, sollte einem wirklich der Geldbeutel oder die Tasche gestohlen werden, dann ist man gleich einen großen Betrag los.
So hole ich lieber nochmal etwas am Bankautomaten und schleppe nicht so viel mit mir rum. Ich kann im Ausland bis zu vier mal kostenfrei abheben, daher stellt das auch kein Problem für mich dar. Sollte ich dann trotzdem noch abholen müssen, dann zahle ich lieber die 5 Euro oder was es kostet und bin damit auf nummer sicher, weil wenn das Geld weg sein sollte, dann ist es ärgerlicher als die 5 Euro die ich für die Abholung des Geldes ausgeben musste.
Also wir werden in knapp 4 Wochen nach Spanien in den Urlaub fahren für knapp 3 Wochen. Im Reisegepäck werden wohl so 200-300 Euro bargeld sein, und für andere Außergewöhnliche Ausgaben habe ich noch eine Prepaid Kreditkarte die ich mit 500 Euro aufgeladen habe. Zu erwähnen ist noch das wir für Essen und Unterbringung nichts zahlen müssen und da es sich um eine ländliche Gegend handelt werden sich die Ausgaben wohl in Grenzen halten.
Also ich war letzens in Italien im Urlaub und habe nur ein Hotel mit Frühstück dabei gehabt und habe lediglich 300€ zusätzlich ausgegeben. Mehr war nicht nötig, haben uns aber Souvenirs und Sonnenbrillen dort gekauft, Essen waren wir jeden Abend und zu Mittag gab es täglich ein gutes Eis Allerdings hätten wir dort in Spielhallen und anderen mehr ausgeben können, also jeder sollte vorher ausrechnen was er dort cirka machen will.
Ich fahre mit meiner Familie im Sommer nach Monternegro ans Meer.Wir sind vier leute und ich habe mir mal ausgerechnet wie viel Geld ich ca. mitnehmen muss also für Unterkunft, Verpflegung , und eventuell ein paar Souveniers habe ich mir ausgerechnet dass ich für eine Woche etwa 1220,00€ ausgerechnet
ich habe so gerechnet
Hotel:840€
Verpflegung:280€
Souveniers:100€
also werde ich etwa 1400,00€ mitnehmen ich denke dass müsste reichen
Ich nehme nie mehr als 150 Euro - und die dann auch nur in kleinen (max. 20 Euro-) Scheinen mit. Bezahlt wird im Hotel, beim Essen, beim Tanken oder wenn's mal was Größeres sein soll mit der Kreditkarte. Dadurch kann man nach dem Urlaub auch besser nachvollziehen, wo das Geld geblieben ist.
Die 150 Euro sind dann auch eher für Kleinigkeiten: Hier ein Eis, da der Eintritt, dort 'ne Kleinigkeit oder ein Trinkgeld. Damit kommen wir in der Regel gut hin. Sollte es dann doch mal mehr werden, gibt's Geldautomaten... Da gab's bisher (nur einmal benutzt) auch keine Probleme. Teilweise hatte ich einen Geldautomaten der Hausbank direkt neben dem Hotel. Inzwischen ist's egal, da ich weltweit kostenlos Bargeld abheben darf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25035.html