CSS Favouriten Liste weg

vom 23.05.2008, 10:32 Uhr

Hallo

da ich ja mein PC neu formatiert habe , habe ich auch wieder Steam und CSS installiert. Wollte nun anfangen zu zocken und gehe in meine Favouriten Liste und siehe da, da sind keine Server mehr zu finden! Allerdings sind meine ganzen Freunde noch da, aber warum sind die Favouriten Server weg ? Und gibt es eine möglichkeit wie man diese Favouriten LIste wieder bekomme, weil ich die Server nun nicht auswendig kenne.

Danke schonmal

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Die Lösung ist relativ einfach. Die Favoriten werden extern in einer Datei im Steamverzeichnis gespeichert. Daher wurden sie bei deiner Formatierung ebenfalls gelöscht.

Die Freundeliste ist ein Teil des Freundenetzwerkes von Steam und die Kontakte werden daher (wenn ich das richtig sehe) auf den Steamservern gespeichert. Sie sind also ein Teil deines Accounts und daher nach einer Formatierung wieder abrufbar. Einzige Lösung wäre gewesen die Favoritendatei zu sichern.

Der Name der Datei lautet serverbrowser.vdf. Und diese Datei liegt im Steamverzeichnis: C:\Programme\Valve\Steam\config

Diese hättest du nach der Formatierung einfach wieder reinkopieren müssen. Nur das kommt jetzt wohl leider zu spät.

» niMa » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,50 »

Oh.. naja, dann weiß ich es fürs nächste mal.

Aber danke für deine HIlfe ;)

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge