Fragen zu ICQ 6.0
Da ich ja mein PC neu formatiert habe, habe ich mir diesmal ICQ6 gedownloadet und installiert. Nun aber noch ein paar Fragen.
a.) Wie bekomme ich hin, dass sich ICQ am rechten Bildschirmrand andockt?
b.) Wenn ich ICQ 6 geöffnet habe ist in der Mitte der Taskleise (also nicht rechts und links) immer dieses ICQ Symbol. Das stört mich, will das da weghaben, wie kann ich dies da entfernen?
Also zu a) würde ich sagen einfach auf die rechte Bildschirmrand Seite verschieben?! Wenn es nach einem Neustart von ICQ wieder an dem vorigen Platz ist, musst du schauen ob es unter Optionen eine Funktion gibt, mit der man einstellen kann, dass die Einstellungen gespeichert werden oder so.
Und zu b) Hier müsste es eigentlich unter Optionen irgendetwas geben, wo dann wahrscheinlich steht Taskleistensymbol einblenden oder Schnellstartsymbol einblenden.
Wie man ICQ fixiert habe ich nun rausgefunden, aber es bleibt immer noch das Problem mit der Taskleiste.
Ich glaube das kann man nicht beeinflussen. Die Taskleiste macht im Prinzip was sie will und ordnet dementsprechend auch die Symbole immer anders an. meist werden sie nach der Reihenfolge des Starts angeordnet, manchmal aber auch ganz anders. wenn zum Beispiel zwischendurch der Explorer mal abstürzt und neu gestartet wird ist die gesamte Taskleiste wieder durcheinander gewürfelt. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo schonmal eine Möglichkeit gesehen zu haben wo man einstellen kann an welcher Stelle welches Symbol in der Leiste steht.
Ergo: damit abfinden, dass ICQ dort steht. Btw.: ICQ6 ist sowieso sch****, nimm lieber ICQ 5.1 das ist stabiler und besser in der Handhabung. Oder nimm gleich ein richtiges Programm wie QIP.
Ich hätte auch noch eine Frage zu ICQ 6, seit ein paar Tagen ist es unmöglich seinen Freunden Daten zu senden. Die Übertragung fängt entweder gar nicht erst an, oder bricht kurz nach Beginn ab.
An was kann dass liegen? An mir höchstwahrscheinlich nicht, denn über skype funktionieren die Datenübertragung problemlos und schnell.
QIP hatte ich auch schonmal, doch gibt es davon eine deutsche Version? Hab nämlich keine Lust immer alles zu übersetzen.
Jein. von QIP gibt es nur eine englische/russische Version. Man kann sich allerdings auf der englischen Seite auch ein deutsches Sprachpaket runterladen. Wie gut das funktioniert weiß ich allerdings nicht, ich benutze immer die englische Version.
Zum Thema Dateitransfer: Vielleicht blockiert deine Firewall den dafür nötigen Port. versuche einfach mal den in der Routerkonfiguration frei zu geben. Der Port müsste meines Wissens nach 5190 sein.
Danke für den Tip mit der Portfreigabe, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Habe den von dir angegebenen Port jetzt mal freigegeben und spätestens heute Abend werde ich dann mal testen ob die Datenübertragung jetzt wieder funktionieren. Momentan ist leider keiner meiner Freunde online.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25024.html