Suche kostenloses Bildbearbeitungsprogramm
Hallo zusammen,
ich bin Hobbyfotograf und möchte meine Bilder auf dem Computer nachbearbeiten. Darum suche ich nach einem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm, das aber trotzdem gute und viele verschiedene Möglichkeiten bietet ein Bild zu bearbeiten.
Kennt ihr eins, dass gut ist und noch dazu kostenlos?
Freue mich auf Antworten
MfG
Eidechse
Da kann ich das Freewareprogramm Gimp empfehlen. Es lassen sich verschiedene Ebenen erstellen und diverse Werkzeuge anwenden. Mit der neusten Version besitzt Gimp jetzt auch ein mächtiges Textwerkzeug.
Es ist wohl das beste kostenlose Freeware Bildbearbeitungsprogramm das es zur Zeit gibt.
Gruß, Schirms
Hallo Eidechse,
Gimp würde ich dir auch empfehlen. Ansonsten kannst du dir noch IrfanView anschauen. IrfanView ist auch ein sehr nützliches und leicht verständliches Programm zum Bearbeiten von Bildern.
Viele Grüße Ihu
Also ich hatte bei Gimp immer Probleme mit den "fliegenden" Oberflaechen, von daher habe ich dann irgendwann Gimpshop gefunden, dass fuer Windows Benutzer dann doch einiges leichter nutzbar ist. Es hat wie Photoshop Ebenen und ist ansonsten auch sehr sehr aehnlich aufgebaut wie Photoshop, also kann man problemlos Photoshop-Tutorials fuer Gimpshop nutzen.
Alternativ gaebe es noch paint. net eine recht gute Weiterentwicklung von Paint. Es ist allerdings bei langem nicht so maechtig wie Gimp/Gimpshop, doch vielleicht fuer einen Anfaenger nicht mit zu vielen Funktionen ueberladen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Nesaja
Hallöchen,
also mir würde jetzt spontan noch Picasa einfallen. Da kann man auch so einiges damit anstellen. Ich selbst habe das auch auf dem PC und bin eigentlich zufrieden damit. Da ich mich mit solchen Bearbeitungsprogrammen nicht so gut auskenne, finde ich dass es ganz überblicklich ist und eben auch einfach zu bedienen ist. Du kannst dir das auch kostenlos herunterladen.
Vielleicht ist es ja was für dich.
Liebe Grüße Princess84
Hi,