Reinigen mit Zahnpasta - Das sollte man beachten

vom 22.05.2008, 22:58 Uhr

Zahnpasta ist ein gutes Scheuermittel, welches nicht so groß ist wie die normalen Scheuermittel die man im Handel bekommt. Möchte man allerdings Zahnpasta für den Haushalt und nicht fürs Zähneputzen verwenden, dann sollte man dringen darauf achten das man Zahnpasta verwendet die nur weiß ist. Farbige Zahnpasta kann weitere Flecken verursachen die man dann eventuell sehr schwer wieder entfernen kann.

Des Weiteren sollte man bei der Reinigung mit Zahnpasta auch immer an einer unauffälligen Stelle probieren ob sie geeignet ist, was wohl auf die meisten Mittel zutrifft. Zu weiche Materialien darf man auch nicht mit Zahnpasta reinigen, denn diese kann, genauso wie Scheuermittel, Kratzer hinterlassen.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Sag mal, für wie bedeppert hältst du eigentlich die User hier, dass du glaubst, es nimmt jemand farbige Zahnpasta, um etwaige Flecken zu entfernen? Flecken aus Textilien habe ich noch nicht mit Zahnpasta versucht zu reinigen. Aber ich ich habe schon angelaufenes Silber damit poliert, natürlich ganz vorsichtig und mit einem sehr weichen Tuch. Denn das Metall soll ja nicht statt brauner Flecken Kratzer bekommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge