Spieletipp: 6 nimmt!

vom 22.05.2008, 22:52 Uhr

Hallo,

ein weiteres Spiel möchte ich euch noch vorstellen. "6 nimmt" von Amigo ist ein Kartenspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren, was ca. 45 Minuten dauert. Das Kartenspiel kann man überall mit hinnehmen, da es so klein ist.

Zu Beginn des Spiels bekommt jeder Spieler 10 Karten mit Zahlen drauf. In der Mitte liegen vier andere Karten, an die er seine Karte anlegen muss. Kann er seine Karte nicht an eine Reihe, an der weniger als 5 Karten liegen legen, so muss er sie an 6. Stelle ablegen und somit die ganze Reihe Karten, die vor ihm angelegt wurden, einstecken. Auf den Karten befinden sich Punkte, die nachher zu Minuspunkten werden. Je mehr Karten mit vielen Punkten hat, desto schlechter hat man also abgeschnitten. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, hat verloren.

Das Spiel ist in die Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1994 aufgenommen und eignet sich ideal als Kartenspiel für unterwegs.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ja ich habe das Spiel auch un dbin auch immer wieder davon begeistert, wenn wir es anfangen zu spielen. Es ist Abwechselungsreich und macht jede Menge Spaß. Ich spiele gern und viel, wenn ich jemandem habe und das erste Spiel was wir an einem Spieleabend spiel ist 6 Nimmt. Kann ich nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße
dauschi

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge