Nagelfeile von dm - in 6 Schritten zum Erfolg

vom 22.05.2008, 21:59 Uhr

Hallo ihr da draußen,

hab mir letztens eine Feile bei dm gekauft. Eigentlich ist das ganz lustig, da man bei den Feilen mit einer Seite anfängt, dann sah ich eine mit 3 Seiten, dann eine mit 4 und letztlich bin ich bei einer mit 6 Seiten gelandet! Die nennt sich dann "6 in 1 buffer" file oder " 6 in 1 profi-feile" - und hier zu den schritten:

step1: kürzen
step 2: formen
step 3: ausgleichen
step 4: reinigen
step 5: glätten
step 6: polieren

Naja, wenn man erhlich ist. ist ab step 4 irgendwie kein unterschied mehr, aber das Teil hat auch nur knapp zwei Euro gekostet.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, auch wenn sie etwas groß ist und daher zum Mitnehmen nicht geeignet,

gruß didaz

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, mir reichen die dreigeteilten Nagelfeilen vollkommen. Die sind unterteilt in feilen, glätten und polieren - danach glänzen die Nägel, als ob sie schon lackiert seien.

Ich kann mir dementsprechend nicht vorstellen, dass die "6 in 1"-Nagelfeile um so viel besser ist? Außerdem kann man es mit der Nagelpflege (vor allem den Aktionen, die sich mit dem polieren, glätten oder reinigen der Nagelflächen beschäftigt) auch definitiv übertreiben und sich so seine eigentlich schönen und auch gesunden Fingernägel kaputt machen.

» Ninaaa » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,17 »

Servus!

Meiner Meinung nach sind die xx in 1 Artikel deutlich übertrieben und vollkommen übertrieben. Wie schon meine Vorrednerin geschrieben hat, reichen 3 Ebenen schon längst aus, die "feilen", "glätten" und dann "polieren". Schlussendlich werkelt man dann mit monströsen, unhandlichen Geräten herum, die noch einigermaßen überteuert sind. Nicht immer ist mehr auch deutlich besser. In diesem Fall kann ich eigentlich auch sagen, dass man es übertreiben kann, sodass man mit dem Ziel schönere Nägel zu haben, diese in einem Wahn schlussendlich auch zerstören kann. Für die unwissenden Personen kann man eigentlich entweder eine Selbststudie anraten, oder sie sollten sich vorerst beraten lassen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich hab so eine 6-Flächen Feile schon seit einigen Jahren (gabs mal bei Aldi) und bin absolut zufrieden! Die beiden Seiten zum Kürzen und zurechtfeilen benutze ich nicht, da greife ich auf meine bessere Nagelfeile zurück.

Die nächsten zwei Seiten sind zum grob- und fein reinigen, die letzten zwei zum grob- und fein polieren, und danach sehen meine Nägel wunderschön glänzend aus! Und ja, zwischen den Schritten 5 und 6 sieht man deutliche Unterschiede. Und kaputt wurden meine Nägel dadurch auch nicht. Nur schöner ;) Ich mach das allerdings auch längst nicht jeden Tag, sondern ca. einmal in der Woche.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

wie gesagt, viel Unterschied habe ich auch noch nicht gemerkt - wobei bei meinen Nägeln auch nicht so viel kaputt gehen kann. Hab mir das Kauen erst vor einem halben Jahr abgewöhnt und bin nun ganz fasziniert von all dem Zubehör, das man so bekommt. War letztens auf Großeinkauf im Drogeriemarkt :-)

Gruß didaz

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge