Rezept: Tortellinis mit Käse - Sahne - Sauce
Bei uns gab es heute Tortellinis mit Käse - Sahne - Sauce, und ich finde sie sowas von lecker, das ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte.
Für die Sauce braucht ihr:
- flüssige Schlagsahne, etwa 2 Becher
- eine Zwiebel
- eine Knoblauchzehe
- etwas gekochten Schinken, so ca. 2 - 3 Eßlöffel
- Salz und Pfeffer, wer mag, noch etwas Muskat
- etwas Käse, zum Beispiel Gouda, oder frischen Parmesan, etwa 2 bis 3 Eßlöffel
- etwas frische Petersilie
Die Zwiebel schneidet ihr in kleine Würfel, und gebt sie mit dem gekochten und gewürfeltem Schinken mit etwas Öl in einen Topf, und leicht anbraten. Macht dann die Sahne dazu (wem das zuviel Sahne ist, kann auch nur einen Becher Sahne nehmen, und dann noch Milch dazu, und es mit weißem Saucenbinder andicken), eine gepresste Knoblauchzehe dazu tun, den geriebenen Käse reinmachen, und mit Salz, Pfeffer, und evt Muskat abschmecken. Zum Schluss etwas frische gezupfte Petersilie. Dann natürlich die Tortellinis kochen, und genießen, schmeckt echt super.
Wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!
So ähnlich koche ich meine Tortellini mit Käse - Sahne - Sauce auch. Nur gebe ich noch etwas Gemüse mit in die Sauce, welches ich zuerst noch etwas vorkoche. Meistens nehme ich dazu Broccoli - oder Blumenkohlröschen und in Scheiben geschnittene Möhren.
Schmeckt wirklich lecker und ist auch sehr schnell zubereitet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24967.html