Einkaufen in Düsseldorf

vom 22.05.2008, 19:21 Uhr

Wir planen demnächst einen Ausflug mit unserem Kegelklub nach Düsseldorf. Die Stadt ist ja nicht nur für die längste Theke der Welt bekannt, sondern auch für das vielfältige und exklusive Shoppingangebot. Wir stellen es uns so vor, dass wir die wenigen Männer, die uns begleiten werden, in irgendeiner Bar absetzen und uns dann einen Tag lang die Einkaufswelt Düsseldorfs vornehmen. Um nicht ziellos umherzuirren um die besten Boutiquen dann doch verpasst zu haben, hätte ich mir gerne im Vorfeld einige Informationen und Tipps dazu eingeholt. Natürlich spricht auch nichts gegen eine Information über gemütliche Cafés, in denen man eine kleine, erholsame Pause einlegen kann.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um die besten Boutiquen zu nennen, müssten wir erst mal wissen in welchem Preisrahmen sich diese bewegen sollen. Eher Gucci und Prada oder eher Woolworth oder Kik? :lol:

In Düsseldorf ist alles recht gut unterteilt: Die Kö (Königsallee): Luxusklasse. Hier gibt es die teueren und edlen Geschäfte und Gallerien. Hohe Preise aber sollte man mal gesehen haben. :-)

Die Altstadt: Nur ein paar Meter zu Fuß von der Kö: Hier gibts im Prinzip keine Geschäfte. Eine Kneipe neben der anderen, Pizzerien, McDonalds und eben die "längste Theke der Welt". Zu empfehlen hier: Schuhmacher Alt.

Die Innenstadt / Shadowstraße: Auch ein paar Meter von der Kö und Altstadt weg. Die Innenstadt ähnelt im Grunde jeder anderen Innenstadt. Muss man meiner Meinung nach nicht unbedingrt gesehen haben. Hier gibt es jedoch die meisten "normalen" Geschäfte, wie in anderen Städten auch.

Einige weitere Informationen gibt es auch hier: http://www.schadowstrasse-dus.de

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^