Internet Verbindung PSP
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem. Nämlich haben wir vor kurzem unser WLAN verschlüsselt. Dann habe ich den Sicherheitscodes unseres Netzwerks ganz normal in die PSP eingegeben und dann kommt das Problem. Ich habe die Verbingung gespeichert, allerdings kan ich keine Verbindung zum Router aufbauen. MAc Adressen verwenden wir in unserem Netzwerk nicht, also da kann das Prob nicht liegen, ich habe echt schon alles probiert, bisher erfolgslos.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße
Valentin
Hallo,
bitte genauere Angaben! Welche Fehlermeldung kommt den? Fehlercode? Welche Verschlüsslung benutzt ihr? WEP? WPA? WPA2? Ihr verwendet in eurem Netzwerk keine MAC Adressen? Wenn das stimmt ist es logisch, dass keine verbindung aufgebaut werden kann. Aber ich denke du meinst damit den MAC Adressen Filter? Welche Firmware hat deine PSP?
Solltest du eine Custom Firmware benutzen, hast du irgendwelche Modifikationen installiert? Ist es die alte PSP Fat oder die neue PSP Slim & Lite? Bitte diese Fragen beantworten, da dir sonst niemand zuverlässig sagen kann, wie du das Problem lösen kannst.
MfG Emrah
Generell lässt sich sagen dass die PSP nicht mit der WPA 2 Verschlüsselung zurechtkommt. Weitere Angaben über die Verschlüsselung und die Firmware wären von großem Nutzen um dir bei deinem Problem zu helfen.
Ich selber habe eine wpa2 Verschlüsselung und komme auf Grund dieser nicht ins Internet.
Du sagts du hast das Problem erst seit kurzem. Ging es vorher ? Und wenn ja was hast du Verändert ?
Versuche einfach mal eine andere Verschlüsselung zu verwenden (oder hast du so Böse Nachbarn ?).
Mfg sim-value
Hallo,
vorher hatten wir wiegesagt keine Verschlüsslung drin. WIr haben derzeit eine WEP Verschlüsslung, da ich auch meine zu wissen, dass die PSP kein WPA2 unterstützt. Ich habe die Firmware 3.95 drauf, also eine offizielle. Ja ich miente den Filter. Ich besitze die "fat" PSP.
Grüße
Valentin
Ok,
und welche Fehlermeldung bzw. welchen Fehlercode bekommst du? Eigentlich sollte es problemlos funktionieren aber du musst uns noch den Fehlercode verraten .
MfG Emrah
Hallo,
da steht "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden, da die Zewit zur IP-Adressen Abfrage abgelaufen ist"
Grüße
Hallo,
ok dann bekommt deine PSP vom DHCP Server des Routers keine IP zugewiesen. Entweder ist der Empfang zu schlecht oder zu hast den DHCP Server deaktiviert. Stelle mal die IP Manuell in der PSP ein. Das dürfte das Problem beheben. Wenn du nicht weist, wie das geht, dann frage einfach nochmal .
MfG Emrah
Hallo,
ich habe grade au grund deiner Antwort ein Tutorial gefunden, dass das manuelle Einstellen gut erklärt. Jetzt funkt es auch endlich!
Danke für deine/eure Hilfe!
Grüße
Valentin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24945.html