Wer kann mir bei meinem Frontpageproblem helfen?
Hi
Ich habe zwar schon ein paar Erfahrungen mit Frontpage, aber ich komm trotzdem an ein paar Stellen nicht weiter. Ich möchte meine Hp mal wieder neu gestalten, bis jetzt habe ich immer diese „vorgefertigte“ Navigationsleiste genommen. Das Problem ist nur, dass ich die dann nicht frei auf der Arbeitsfläche verschieben kann, sondern dass sie fest sitzt. Wie kann ich sie dorthin verschieben, wo ich sie hin haben möchte? Außerdem habe ich das Problem, dass meine Homepage im gesamten sehr groß ist, hängt das mit dem farbigen Hintergrund zusammen? Denn die Fotos sind alle nur um die 70 bis 90 kb groß, daran kann es also weniger liegen. Letztens habe ich probiert, einen Besucherzähler einzurichten, aber das hat nicht funktioniert, der wird dann auf der Homepage als rotes x angezeigt. Ich habe es genauso gemacht, wie in dem Beiheft beschrieben. Allerdings ist es ein Handbuch von 2003 und ich glaube, dass ich eine Version drunter habe, aber die dürften sich doch nicht so unterscheiden oder?
So jetzt noch zu meiner letzten Frage. Ich arbeite Bilder mit ein, die Dateien übertrage ich dann auch per firefox (auch die Bilddatei und Miniübersicht) und trotzdem passiert es manchmal, dass das Bild nicht angezeigt wird. Wenn ich das Bild dann unter einen anderen Namen abspeichere und es noch mal einfüge, funktioniert es auf einmal. Da frag ich mich, warum das so ist?
Man ich weiß für einen Profi sind das alles total, leichte Sachen. Ich hab ja wie gesagt auch schon länger damit gearbeitet, aber manches ist mir halt, auch wenn es noch so einfach ist ein Rätsel.
Lg
Kati
Hallo Kati,
ich selber habe eine zeitlang mal mit Frontpage gearbeitet, und hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann. Zu deinem ersten Problem, kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich nicht mit einer vorgefertigten Navigationysleiste gearbeitet hab.
Das rote X, was du beschrieben hast, deutet meist darauf hin, das der Besucherzähler in dem Fall, höchstwahrscheinlich nicht richtig verlinkt ist. Hilfreich wäre es, wenn du den Html-teil vielleicht rauskopierst und ihn hier postest, damit man vielleicht schauen kann, ob man einen Fehler findet. Zum anderen kann es sein, das du es vielleicht noch nicht auf den Webspace hochgeladen hast - so spontan würd ich aber eher auf einen Verlinkungsfehler tippen.
Das Gleiche würde ich auch mal auf die Bilder tippen, denn wenn du es danach unter einem anderen Namen abspeicherst, und es dann sichtbar ist.. Kann vielleicht sein. Ich weiß nicht mehr so ganz, ob es bei Frontpage auch sowas gibt, und zwar, dass du dir einen Ordner anlegst, und wenn du ein Bild einfügst, das er dich dann fragt, ob das Bild mit in den Ordner übernommen werden soll (inkl. die Bildveränderungen, die du in Frontpage gemacht hast).
Zu dem Beiheft, kann ich nicht viel sagen, da ich das Heft nicht habe, aber ich denke, das sich nicht all zu viel bei Frontpage verändert hat - kann mich aber auch irren.
LG
Frontpage mag sich vielleicht in den verschiedenen Versionen geändert haben, aber die Sprache HTML ist seit 1989 die selbe.
Das Problem ist folgendes:
Der Bild (in deinem Fall der Counter) liegt nicht auf dem selben Pfad wie HTML es erwartet. Dadurch kommt das rote x zustande.
Dass du die Dateien mit Firefox hochgeladen hast, kaufe ich dir nicht so ganz ab. Firefox ist ein Browser, damit kannst du dir die Internetseiten ansehen. Zum Hochladen brauchst du ein FTP Programm (z.b. WISE-FTP). Es gibt auch Online Interfaces, z.b. WebFTP mit denen das funktionieren würde.
Den Code hier zu posten würde nicht viel bringen, denn ich vermute dass er richtig ist. Sonst hättest du andere Fehler bekommen, aber nicht das rote X. Die Datei wird nicht im richtigen Pfad liegen oder anders heißen.
stifler hat geschrieben:Dass du die Dateien mit Firefox hochgeladen hast, kaufe ich dir nicht so ganz ab. Firefox ist ein Browser, damit kannst du dir die Internetseiten ansehen. Zum Hochladen brauchst du ein FTP Programm (z.b. WISE-FTP). Es gibt auch Online Interfaces, z.b. WebFTP mit denen das funktionieren würde.
Für den Firefox gibts doch auch ein FTP-Plugin soweit ich weiß - und sonst ist es eben ein Webinterface
@*kati*
Welche "Größe" deiner Homepage meinst du eigentlich, den Speicherplatz den sie auf dem Speichermedium braucht (in kB und MB) oder die "Größe" im Sinne von Höhe und Breite? Höhe und Breite sollten sich wegen eines Hintergrundbildes nicht ändern, höchstens wegen anderer Einstellungen. Die Menge an benötigtem Speicherplatz kann natürlich davon betroffen sein, das lässt sich leicht klären indem du checkst, wie viel Speicherplatz das Hintergrundbild selbst braucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24935.html