Meinung zu www.schlussmachen.com?
Hallo zusammen,
Wir schon öfter erwähnt arbeite ich ja zur Zeit noch beim Radio, und da bekommen wir regelmäßig skuriele und lustige Internetseiten zugeschickt, denn wir haben auch regelmäßig einen Internettipp im Programm.
Die Neuste ist diese hier: www.schlussmachen.com
Dort kann man gegen Bezahlung schluss machen lassen. Die Betreiber waren auch sehr kreativ und haben an Dinge wie schlussmachen mit Präsentkorb oder ein Schlussmach-Abo (=10x in 3 Monaten) gedacht.
Also ich finde es ja schon schlimm, wenn solche Scherze kommen wie Schlussmachen per SMS, aber das hier hat mich echt geschockt. Ist zwar irgendwie auch recht lustig, dass Leute anscheinend so ein Angebot brauchen und wahrnehmen, aber ich glaub wenn das wer mit mir so machen würde, würde ich im Leben nicht wieder ein Wort mit der Person wechseln.
Bin mal gespannt was Ihr zu dieser doch recht feigen Möglichkeit sagt, sich zu trennen?
Grüße LuckBox
Also die Seite ist jawohl der Oberhammer! Ich kannte bisher Angebote über die ich etwas im Fernsehen gesehen habe, wo man die Wahl hat wie die Agentur für einen Schluss macht (per Brief, SMS, Anruf oder jemand von der Agentur kommt persönlich) und fand das schon abartig. Wenn ich mir vorstelle, einen Anruf von wildfremden Menschen zu bekommen, die mir dann eröffnen, das mein Freund Schluss macht... Oh man, einfach Hammer! Bloß nicht!
Aber richtig übel finde ich ja das "Schluss-Mach-Abo" mit 10x in drei Monaten... Wer benutzt denn sowas? Auch richtig schlimm: Double-Ex - mit mehreren Partnern Schluss machen. Das spricht ja schon einiges über die Klienten dieser Seite aus.
Irgendwie ist es schon komisch, da ruft dich jemand an, und macht mit dir schulss. Ich weiß gar nicht, ob ich das ernst nehmen sollte. Ich wäre zu geizig, dafür Geld auszugeben! Aber es gäbe solch Seiten wohl kaum, wenn sie nicht auch genutzt werden würden.
Aber zum schmunzeln ist das schon, bier und Chips für den Mann, und Wein und Schokolade für die Frau. Was ist denn, wenn die Frau auch lieber Chips mag. Sehen wir es doch mal von der Seite, jemand mit Charakter, würde niemals so schluss machen, und wenn jemand mit Euch auf solch eine Art und Weise schluss machen, dann kann man doch froh sein, wenn man ihn endlich los ist.
Mich würde nur mal Interessieren, wie viele Menschen solche Leistungen in anspruch nehmen. Weil Preise zwischen 20 und 30 Euro finde ich schon happig. Und wer schaft es denn bitte, in 3 Monaten 10x Schluss zu machen, ich wußte gar nicht, das man bei One Night Stands auch eine Beziehung beenden muss!
Hallöchen,
das ist ja mal der Hammer Sowas habe ich noch nie gesehen und war schon etwas geschockt. Gerade übe das Schluss-mach-Abo : 10x in 3 Monaten! Da muss man ja wirklich viele Beziehungen haben, die grade mal 1 Woche laufen. Das haben doch erwachsene Menschen wie Du und Ich nicht mehr.
Ich denke es gibt sicherlich Menschen die dies nutzen, aber ich würde dafür keinen Cent ausgeben wollen. Wäre sicherlich froh, wenn die Beziehung beendet ist, aber dafür noch Geld auszugeben ? Nein, danke. Es gibt sicherlich Menschen, die keinen Mumm haben, selbst die Beziehung zu beenden, aber ob der Partner wirklich derjenigen Person glaubt die anruft ?! Bezweifle ich ganz stark. Also ich würde ihr/ihm nicht glauben wenn man mir sagt, das mein Partner Schluss macht, bzw. mit diesem Anruf Schluss macht! Ich würde meinen Partner versuchen zu erreichen und ihn das fragen!
Ob das eine gute Sache ist bezweifle ich
Warum soll man für das Schlussmachen extra eine Art Agentur oder Unternehmen beauftragen und dafür noch Geld ausgeben?
Die Angebote auf der Seite erinnern mich sehr stark an die Auswahl zwischen einzelnen Flatrates bei den Internetprovidern. Da wird zwischen "Einfach Schluss machen" und "Lieb Schluss machen" unterschieden. Den Höhepunkt bildet dann "Lieb Schluss machen Deluxe" für sage und schreibe 34,95 Euro. Die Leistungen der Pakete mit "Wein und Schokolade für die Frau" und "Bier und Chips für den Mann" finde ich mehr als lächerlich. Per Telefonanruf wird dann dem Partner über Dritte mitgeteilt, dass man die Beziehung beenden möchte. Das ist eine sehr unpersönliches Art und Weise, eine Beziehung zu beenden.
Ich würde so ein Angebot auf keinen Fall wahrnehmen wollen, weil ich es bevorzugen würde meiner Freundin zu sagen, warum ich die Beziehung beenden lassen möchte - und zwar auf persönlichem Weg.
Hallo zusammen,
es ist wirklich brutal, welch skurile Ideen manche Administratoren von Webseiten manchmal haben um Leute anzulocken und vor allem Geld zu verdienen. Ich denke nicht, dass das Angebot recht großen Andrang findet. Mit mir wenn das jemand tuen würde, dann wäre ich ihm wohl auch mein Leben lang beleidigt. Es gibt auch andere, schmerzfreiere Wege Schluss zu machen. Aber für die Riesenobermachos ist dieses Angebot natürlich ideal.
Aber auch ich würde das mit meiner Freundin nie machen, weil ich das ganze einfach unmenschlich und moralisch krank finde.
Meine Meinung dazu.
Hi,
ich finde das ist eine wirklich perverse Geschäftsidee. Aus dem Leid anderen Nutzen zu ziehen. Manche angebote sind wirklich absurd. Ich glaube mich sogar an ein Abo (!) erinnern zu können. Sowas habe ich in meinem ganzen Leben nochnicht gesehen.
Andererseits bringt es mich dann doch wieder zum schmunzeln, was meiner Meinung nach bei so einem ernsten Thema nicht angebracht ist. Schluss machen ist eine traurige und persönliche Angelegenheit, und das sollte wenn möglich jeder selbst übernehmen. Ich weiß nicht wie ihr euch fühlen würdet wenn euer Partner oder eure Partnerin eines Tages eines der Angebote wahrnehmen würden..
Gruß, Schirms
Ich hab schonmal im Fernsehen (Stern Tv) von solchen Webseiten gehört und fande das irgendwie abstoßend. Nachdem ich diese Webseite gesehen habe finde ich das eher lustig, jedoch will ich selbst nie solch ein Geschenk bekommen. Auch ich selbst würde meine Beziehung niemals so Beenden. Jeder der so schluss macht ist zu Feige seinem Partner in die Augen zu schauen und es ihm ins Gesicht zu sagen. Aber ich Denke auch, das derjenige der solch ein Geschenk bekommt so wütend wird , das es ihm leichter fällt
Abschied zu nehmen.
MFG
1337
Interessante Seite, die mich aber eher zum "Drüber-Lächeln" anregt. Auf jeden Fall haben die Betreiber damit wohl eine Marktlücke entdeckt. Ob es wirklich funktioniert? Ich würde da mal gern Statements zufriedener Kunden lesen. Im Gästebuch zu wühlen ist mir zu nervig.
Ich finde am unglaublichsten, die Gutscheine, die man ja verwenden kann um Freunde aus Beziehungen loszueisen. Das kann aber auch böse nach hinten losgehen.
Und die moralische Seite: das ist lediglich ein Dienstleistungsangebot. Niemand muss es wahrnehmen. Für mich käme das gar nicht in Frage. Wenn allerdings jemand mit mir über diesen Dienstleister Schluss machen würde: dann hätte mensch ja immer noch die Wahl drüber zu grübeln, warum die Person das gemacht hat, froh sein, einen solchen Feigling los zu sein. Oder man nutzt die Anregungen in diesem Thread Racheseiten im Internet - Rache nach Trennung.
Also ich kenne sowas aus dem Fernseher. Dort gab es eine "ein Mann Firma", die halt Auftraege von Leuten bekommen hat, die ihren Partner halt vom Hals haben wollten. Der ist dann hingegangen und hat dann diese Nachricht "schweren" Herzens ueberbracht. Klar ist das nichts schoenes, wenn man morgens aufwacht und noch nicht weiss, dass man die Person das letzte mal gesehen hat schon schwer, aber auf der anderen Seite, kann ich diese Leute, die das machen verstehen. Manchmal geht es nicht, aber manchmal sind diese Personen einfach zu feige um soetwas ueber die Lippen zu bekommen. Fuer mich ist das ein wenig feige.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24900.html