Meinung zu www.schlussmachen.com?

vom 22.05.2008, 12:04 Uhr

Hallo,

das ganze verwundert mich doch etwas. Auch wenn in einer Beziehung wirklich sehr viel schiefgelaufen ist, sollte man das meiste durch ein vernünftiges Gespräch regeln und dann in Frieden auseinandergehen können. Wenn selbst das nicht mehr hilft, ist die Beziehung eh nicht mehr zu retten.

Entgegen der vorangegangenen Post empfinde ich die Seite eher als Scherz. Ich glaube ich würde es erst auch gar nicht ernst nehmen, wenn meine Freundin über diese Seite mit mir Schluss machen würde. Ich könnte mir sowas am ersten April schon gut vorstellen :D Das die Site nicht zu einhundert Porzent ernst gemeint sein kann sieht man schon an dem Abo. Da wohl noch kein Mensch in drei Monaten ca. zehn Beziehungen hatte, die er auch noch beenden muss, springt einem das doch schon ins Auge :D

Eventuell stehe ich gerade total auf dem Schlauch? Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Mitglieder, die die Seite ähnlich sehen wie ich? :)

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass man das nicht so ernst nehmen sollte, denn ich bin mir relativ sicher, dass es eine starke Minderheit unter uns Menschen ist, die wirklich so feige und gewissenlos wäre, auf die Art mit dem Partner Schluss zu machen. Das wäre zweifellos einfach nur asozial und bescheuert und dann auch noch eine Vertröstung mit einem Geschenkkorb oder Abo? Was soll denn dann der frisch gekürte Ex-Partner damit machen, es vor die Wand schlagen und sich daran austoben? Die Idee ist schon sehr armselig, aber nur, wenn man es ernst meint.

Ich finde es gibt trotzdem noch genug Beziehungen, die friedlich auseinander gehen und bei denen beide Partner den Humor nicht verlieren. Und wenn beide sich darüber einig sind, dass sie die Beziehung beenden wollen und das dann auch tun und friedlich auseinander gehen, dann finde ich es eigentlich witzig, wenn einer der Partner dann mit einem solchen Angebot hinterher kommt. Hier kann man das aber auch ganz klar noch mit Humor nehmen und das sollte auch nur geschehen, nachdem man es dem Partner persönlich gesagt hat und nicht als Vorwand dienen, nicht selbst hingehen zu müssen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es ist echt feige sich auf einen solchen Weg von seinem Partner zu trennen. Ich finde es per SMS oder Telefon schon wirklich peinlich, man sollte es seinem Partner schon ins Gesicht sagen können.

Die Webseite funktioniert bei mir momentan nicht und lädt nur. Vermutlich verursacht irgend ein Script auf der Seite eine Endlosschleife. Das spricht ja schon mal dafür wie unseriös die Webseite ist.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich finde, das so eine Seite, totaler Quatsch ist und man doch zumindest den Hintern in der Hose haben sollte, wenn man mit seinem Partner Schluss machen möchte, denn alles andere ist Kindergarten und unfair dem anderen gegenüber. Ich selber würde niemals so ein Angebot nutzen wollen und fände es auch sehr lächerlich, wenn mein Partner mit mir über so eine Seite Schluss machen würde. Ernst nehmen könnte ich ihn dann garantiert nicht mehr und deswegen wäre ich schon froh, das ich ihn los bin.

Gehört habe ich zwar schon öfter mal von Seiten, wo man seine Rache ausüben kann, aber das es nun schon eine Seite gibt, wo man fürs Schluss machen jemand anderen beauftragen kann und das dann auch noch dementsprechend verpackt wird, ist schon echt Hammer. Auch das Abo, welches man machen kann, falls man öfter mal Schluss machen möchte, ist doch echt ein Witz. Wie kann man sich denn für so ein Abo interessieren, wenn man klar im Kopf ist? Also wenn ich eine Beziehung eingehe, dann doch in der Hoffnung, das sie am besten für immer hält und somit braucht man doch kein 10er Abo und das auch noch auf drei Monate begrenzt, das muss ja bedeuten, das man schon einen guten Partnerwechsel hat.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge