Wir wollen doch belogen werden

vom 22.05.2008, 11:32 Uhr

Wie geht es dir ist doch heutzutage eher eine Frage des höflichen Umgangs. Genauso gilt es als höflich da nun nicht groß auszuholen, aber wenn da jemand nun sagt, dass es ihm schlecht geht, finde ich das auch nicht weiter schlimm. Warum auch? Dann kann man darüber reden und gut ist es. Ich werde nicht gerne belogen, wobei es gerade bei dieser Frage eine Form der Höflichkeit ist nicht richtig zu antworten.

Auch finde ich es schöner, wenn mein Partner zu mir sagt, dass mir etwas nicht steht, statt zu sagen, dass es toll aussieht und es dann ganz schlimm aussieht. Ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn mein Partner mir sagt, dass ich dafür zu dick bin. Das macht doch auch eine Beziehung aus, dass man die Wahrheit sagen kann.

Ich möchte nicht unbedingt belogen werden und lüge auch nicht gerne. Natürlich gibt es Ausnahmen und nicht jedem möchte man alles erzählen, aber wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt dann sage ich die auch. Man kann ja auch nette Worte finden, aber ich denke, dass man nicht lügen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^