Nasenpiercing - Rechts oder Links ?

vom 22.05.2008, 09:33 Uhr

Ich hatte schon einmal in dem anderen Thread Nasenpiercing machen lassen nachgefragt hatte, aber es leider untergegangen ist hab ich hier einen neuen Thread dazu erstellt. Und zwar würde es mich interessieren, wieso die meisten Leute ihre Nasenpiercings rechts gestochen bekommen und nicht linksseitig. Deswegen wollte ich einmal nachfragen, ob das eine besondere Bedeutung hat wie z.B. bei den Ohrlöchern von den Männern was ihnen da nachgesagt wird bezüglich der sexuellen Orientierung.

Da ich mir auch eines stechen lassen wollte, mir aber in der Hinsicht unsicher bin und mich nicht auskenne, habe ich es solang einmal verschoben bis mir jemand eine wirkliche Antwort darauf geben kann. :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich denke nicht, daß es an der Nase eine sexuelle Bedeutung hat (wie zum Beispiel beim Ohrring). Selber wollte ich auch immer einen Piercing an der Nase, aber hätte Angst das man das Loch sieht, wenn ich es nicht mehr möchte. Ich würde es auch rechts stechen lassen. Aber nur weil ich irgendwie mehr rechts als links-seitig bin. Bin auch ein Rechtshänder. Ich denke das hat etwas mit Links und Rechtshänder zu tun. Obwohl ich habe drei Ohrlöcher, am linken Ohr habe ich zwei. Da wollte ich es links, an der Nase vom Gefühl her würde ich aber zu rechts tendieren.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Soweit ich weiß, hat die Seite des Piercings keine Bedeutung. Eine Bekannte hat sich an beiden Seiten piercen lassen und hatte dann immer rechts einen Ring und links einen kleinen Stecker drin. Also lass dich nicht verwirren und mach einfach das, was dir am besten passt. :)

Ich denke auch darüber nach, mir eins stechen zu lassen und habe einige Fragen dazu, die ich in einem neuen Thread stellen werde, aber ich werde mir wenn dann rechts eins stechen lassen. Da habe ich einfach weniger Schwierigkeiten, den Stecker rein zu bekommen als Rechtshänder. :)

» Lassandra » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe noch nie wirklich bemerkt, dass die meisten Leute ihr Nasenpiercing, sofern es sich um ein Nostril-Piercing handelt, auf der rechten Seite tragen. Ich finde diese Überlegung, ob dahinter ein Sinn steckt, ziemlich übertrieben. Die Geschichte mit der sexuellen Orientierung eines Mannes fand ich auch immer schon ziemlich seltsam.

Wenn man sich für ein Nostril-Piercing entscheidet, sollte man, wie generell bei allen asymmetrischen Piercings, darauf achten, dass das Piercing mit den übrigen Piercings im Gesichtsbereich harmoniert. Ich finde es ganz furchtbar, wenn eine Gesichtshälfte mit vielen Piercings überladen ist, während die andere Seite komplett frei von diesem Schmuck ist.

Vielleicht solltest du einfach den goldenen Mittelweg nehmen und dir ein Septum-Piercing stechen lassen. :wink: Ich selbst trage auch ein Septumpiercing, also einen Ring durch die Nasenscheidewand, und finde das wesentlich schöner als die asymmetrischen Nasenpiercings.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gute Frage eigentlich. Ich habe auch auf der rechten Seite eins. Warum und weshalb kann ich aber nicht genau sagen. Mit der sexuellen Orientierung hat es jedenfalls so überhaupt nichts zu tun. Zumindest nicht bei mir. Ich weiß nicht, die rechte Seite erschien mir einfach richtig. Ich habe auch mein erstes Tattoo am rechten Arm stechen lassen. Vielleicht hat das wirklich etwas damit zu tun, ob man Rechts- oder Linkshänder ist. Wobei ich inzwischen mehr Tattoos am linken Arm habe, als am rechten.

Man sollte sich einfach seinen Körperschmuck an die Stellen machen lassen, die einem selbst am besten gefallen und die sich einfach richtig anfühlen. Dann macht man nichts verkehrt.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^