MarcoPhono - Telefonspassportal

vom 21.05.2008, 22:54 Uhr

Finde die Seite auch durchaus lustig und gelungen. Habe mittlerweile auch viele Leute damit reingelegt, aber die meisten scheinen nicht mehr so blöd zu sein, auf so etwas rein zu fallen. Gut finde ich allerdings auch, dass man nicht beliebig oft bei jedem anrufen kann und, dass es eine "Sperrzeit" gibt, d.h. eine Zeit in der man niemanden mehr anrufen kann.

Wenn es diese Regelungen nicht geben würde, würden viele Leute das Portal nicht mehr nutzen um "Spaß zu machen", sondern um andere Leute nachts aus dem Bett zu klingeln, oder den ganzen Tag zu terrorisieren. Das würde den anderen dann wohl ziemlich auf die Nerven gehen und das könnte ich durchaus verstehen.

» Luke123 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,59 »

Marcophono ist immer ganz lustig wenn man auf LANs ist. Leider kann man als Freeuser nur 60 Sekunden telefonieren. Der Pizzaservice ist echt geil, wenn man damit z.B. bei der örtlichen Dönerbude oder Pizzeria anruft. Ich finde den Dienst aber wirklich klasse dafür, dass er kostenlos ist. Mit Marcophono kann man immer eine Menge Spaß haben, ohne dass es einem wirklich schadet.

» Haufenjoe » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne Marcophono schon seit einiger Zeit. Ich hatte damit schon sehr viel Spaß. Wie die Leute reagieren ist echt zum totlachen. Die eingegeben Telefonnummer wird nicht für irgendwelche Rechnungen bzw. Werbung genutzt.

Der Free User ist wie schon heißt wirklich kostenlos. Aber es lohnt sich auf jeden Fall ein Premium Account zukaufen, da man alle Sachen verwenden, über 60 Sekunden anrufen und aufnehmen kann. Es gibt jetzt außerdem auch Marcophono Premium Mobile damit kann man sogar die Leute auf ihren Handys reinlegen und es klappt wunderbar. Ein Premium Account kostet um die 5 Euro was ziemlich in Ordnung ist.

» Brotcore » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,98 »

Ich finde MarcoPhono auch genial, es ist so eine Webseite, wo User, Firmen die ihre Werbung dort haben und MarcoPhono selber dran verdienen, wobei die User eher ihren Spaß daran haben. Es gibt ja genug Telefonnummern also auch genug Material um andere reinzulegen. Ich hatte einmal die Telefonnummern der Spieler meines Lieblingsklubs angerufen leider ging immer nur die Mailbox ran. Ach ja und festzuhalten ist auch noch, dass man nie bei GIGA TV anrufen kann, da es immer gesperrt ist.

Nachteil ist nur dass ohne Premium Account sehr schnell und oft die Leitungen voll sind und dann man auch relativ lange warten muss, bis sie wieder frei werden. Das zeigt, dass MarcoPhono oft und viel benutzt wird.

P.S.: Der Pizzaservice ist am besten, da fallen alle drauf herein.

» talkmania » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,59 »

Ich finde Marcophono auch sehr lustig. Bis jetzt hatte ich schon so viel Spaß damit. Früher konnte man allerdings noch mehr Szenarien auswählen als jetzt. Das finde ich sehr schade, denn damit gehen einige lustige Momente verloren. Ich denke nicht, dass so viele Leute sich ein Premiumaccount kaufen werden, denn die meisten Benutzer, die ich kenne jugendlich sind und ihr Geld lieber für wichtigere Dinge ausgeben. Leider hat als 0815 User nun nicht mehr viele Möglichkeiten.

Positiv finde ich an der Seite, dass die Sprachfetzen in einer chronologischen Reihenfolge sind und nicht aus wahllos gewählten Worten besteht. Des Weiteren ist es einerseits gut, dass die Nummer des "Opfers" gesperrt wird und auf der anderen Seite ist man natürlich schadensfroh und würde am Liebsten direkt nochmal bei jemandem anrufen, der agressif auf solche anrufe reagiert.

Als kleiner Tipp: Es gibt im Internet noch ein Programm das heißt "Bei Anruf Bohlen". In diesem sind die Phrasen aus TvTotal gespeichert und mit einem Handy und einer unterdrückten Nummer kann man damit auch viel Spaß haben. Aber man sollte es nicht auf die Spitze treiben, denn wer möchte schon derartig auf die Schippe genommen werden?

Ich glaube, es ist ganz gut dass die Betreiber nur wenige Leitungen zur Verfügung stellen, sonst gäbe es viel mehr "Störungen der Privatsphäre" :wink:

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Marcophono ist auch mir vertraut. Mein Bruder hat sich damals einen Premiumaccount geholt. Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube er hatte das Paket für 7,99€. Lustige Anrufe hat man da schon teilweise erlebt. Persönlich finde ich am Besten den lästigen Ebay Käufer.

Ich war nur ehrlich ein bisschen geschockt, wie lange sich manche Leute da auf die Schippe nehmen kann, weil es ja keine endlose Anzahl von Antwortmöglichkeiten gibt. Des Weiteren musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, wie lax manche Leute mit vertraulichen Informationen umgehen. Einer war beispielsweise so freundlich und hat neben seinem Ebay-Namen und auch gleich noch eine passende Story mit vollständiger Adresse geliefert und meinem Bruder von Problemen mit anderen Ebay-Käufern erzählt. Ist schon ein lustiger Zeitvertreib. Bei mir hat er es auch versucht, bevor er mir davon erzählt hatte, hat nur leider nicht geklappt weil ich jemand bin, der nicht groß herumdiskutiert, sondern einfach auflegt.

Für alle die es nicht kennen, lohnt sich das reinschauen auf jeden Fall.

» Leviathan » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,21 »

Auch mir ist marcophone kein Fremdwort. Zu gerne erinnere ich mich noch als ich bei uns zu hause angerufen habe und das sie sind im Radio abgespielt habe. Mein Vater hat sich total gewundert und ich habe den Namen, von dem der Gruß kam extra so gewählt, dass es einer aus unserer Familie ist. Mein Vater hat danach natürlich sofort angerufen, aber der war es ja gar nicht. Bis heute weiß das mein Vater nicht.

Aber eine Sache habe ich aus zu setzten: Diese Stimmen, die passen war nicht zu der Person die man spielt. Da wird im Text ein auf italienisch gemacht und die Stimme ist deutsch und das klingt so schräg, dass man eigentlich sofort merken müsste, dass die Stimme nicht echt ist.

Jedoch verkauft sich die Radiostimme sehr gut, da die am Außentsichenten klingt. Ich finde, so redet auch manch ein Radiomoderator.

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selbst finde Marcophono sehr witzig und sehe es als eine sehr gelungene Seite. Damit kann man so einige aufs Kreuz/reinlegen. Das interessante ist, dass man alles mithört vom Telefongespräch und nichts sagen muss, sondern nur die Sätze anklicken muss, die gesagt werden sollen.

Zu der Frage, wie sich Marcophono finanzieren wird: Da die Seite ja sehr bekannt ist und daher auch wahrscheinlich sehr gut besucht (sieht man an den oft langen Warteschleifen, wo man nur mit Mühe durchkommt) wird sie zum einen sehr viel an Werbeeinnahmen bekommen. Dann gibt es auch noch das Premium-Marcophono, wo man sich anmelden kann und Premium kaufen kann. Dann hat man ein paar Extras mehr und kann die Anrufen aufnehmen und anschließend herunterladen, was so manch einen dazu verleitet, sich dieses zu kaufen. Dadurch erhält die Seite sicherlich auch noch sehr viel Geld. Und von dem Geld der Werbepartner und der Premium-Accounts kauft sich Marcophone mehrere Flatrates/Leitungen, die über das Internet abgerufen werden.

Ich finde, dass die Seite sehr gut gelungen ist und wirklich witzig sein kann, wenn sich manche so aufregen. Andere finden aber das ganze auch nicht lustig, wenn sie angerufen werden. So gibt es bei mir auch zwei Perspektiven: Wenn ich angerufen werde und damit belästigt und genervt werde, dann lege ich oft schnell auf und habe keinen Spaß daran. Doch wenn ich selbst einen damit anrufe, finde ich es oft auch irre komisch.

Das gute ist, dass man Nummern über die Seite sperren kann und diese somit nicht mehr angerufen werden können. Außerdem gibt es eine Beschränkung, dass nach einem angenommenen Anruf bei einer Telefonnummer diese für ein paar Wochen gesperrt ist und erst nach dem Zeitraum wieder frei zum Scherz-Telefonieren ist. Das finde ich, ist ein sehr gutes Extra, da so die Belästigung sich in Grenzen hält und somit bekommt die Seite auch nicht so schnell Ärger mit dem Recht.

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch schon oft Leute bei Marcophono reingelegt und finde die Seite einfach super! Man kann die Nummer eingeben und man findet fast immer eine passende Antwort vor. Außerdem ist es super, dass man zu Hause vor dem PC ruhig lachen kann, da der Angerufene davon nichts mitbekommt.

Meiner Meinung nach ist die Idee auch ziemlich professionell umgesetzt worden, da beispielsweise bei der angeblichen Döner-Bestellung türkische Musik im Hintergrund läuft und man manchmal ein paar türkische Stimmen hört. Mit dem Premiummodus kann man jetzt sogar Gespräche aufzeichnen und als MP3 speichern. Außerdem hat man nicht immer das lästige Problem, dass die Leitungen besetzt sind.

Kann Marcophono nur empfehlen!

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne Marcophono auch schon sehr lange und finde es total schade, dass das Anrufszenario "der lästiger Ebay-Käufer" nun nurnoch für Premium User zu haben ist.

Premium Usder zu werden kostet etwas aber dafür kann man dann auch die Anrufszenarien aufnehmen (toll, kann ich auch mit meinem Mikrofon haha), und sie als MP3 abspeichern. Man muss den Angerufenen aber vorher Fragen, ob man das Telefonat aufzeichnen kann (so eine blöde Regel. Die wissen zwar, dass das keiner macht (weil der Angerufene dann, ja weißt das er reingelegt wird, aber die müssen das schreiben wegen Datenschutz oder Urheberrecht irgendwas).

Ich habe schon sehr viele Freunde mit Marcophono reingelegt, und es ist immer wieder lustig. Und falls einem mal die Telefonnummern ausgehen: Telefonbuch hilft.

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge