Weddingplaner - Wie teuer ist er?

vom 21.05.2008, 17:02 Uhr

Hallo zusammen,

wer sich für einen Weddingplaner entscheidet, der muss auch Geld dafür ausgeben. Sicherlich richtet es sich nach dem Umfang der Arbeit die der Weddingplaner in die eigene Hochzeit steckt.

Mich würden an dieser Stelle eure Erfahrungen interessieren. Wenn ihr einen Weddingplaner gebucht habt, was habt ihr von diesem erledigen lassen und was habt ihr dafür bezahlt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Schatz und ich liebäugeln ja auch sehr damit, die Planung unserer Hochzeit in die Hände eines Planungsprofis zu legen und haben uns auch schon über die Kosten schlau gemacht: die meisten wedding planner berechnen eine Provision in Höhe von 10-15%, auf die Gesamtkosten der Hochzeit bezogen. Angeblich gibt es auch noch die Option, dass Hochzeitsplaner einen Stundenlohn von 30-50€ veranschlagen, aber ich habe bisher noch keinen Hochzeitsplaner entdeckt, der tatsächlich auf Stundenbasis abgerechnet hätte.

Persönlich bevorzuge ich auch die Bezahlung auf Provisionsebene: ich weiß ja, wie viel meine Hochzeit letztlich kostet. Darüber habe ich ja genauen Überblick, aber ich kann ja schlecht prüfen, ob der wedding planner nun zum Beispiel sich tatsächlich drei Stunden mit Dekorationsvorschlägen befasst hat, bevor er sie uns dann unterbreitet hat.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^