Frühlingsboten aus Filz und Pfeifenreinigern
Der Frühling ist da, das dürfte jeder gemerkt haben. Damit man dies auch in der Wohnung sieht, kann man sich kleine Frühlingsboten basteln. Diese kann man dann, wenn man sie auf einen Schahschlickspieß pickt in die Blumen stecken oder wenn man sie auf eine Schaukel setzt auch ans Fenster kleben. Aber fangen wir erst mal mit den Frühlingsboten an .
Folgende Materialien werden benötigt:
- Pfeifenreiniger in verschiedenen Farben (wie gewünscht)
- Filz in verschiedenen Farben (wie gewünscht)
- Pro Frühlingsboten 1 Holzperle mit Durchmesser 15 mm
- Pro Frühlingsboten 2 Holzperlen mit dem Durchmesser 8 mm
- Pro Frühlingsboten 2 Holzperlen mit dem Durchmesser 6 mm
- Engelshaar oder Watte
- Klebstoff
- Schere
- Garn
Und so wird der Frühlingsbote gemacht
- Als erstes den Pfeifenreiniger auseinander schneiden. Dazu benötigt man zwei kurze und einen langen Teil. Der lange Teil sollte etwa die Hälfte des ganzen Pfeifenreinigers sein (9 cm bis 10 cm) und die anderen beiden Teile sollten etwa 5 cm und 6 cm betragen. Das lange Stück des Pfeifenreinigers, sowie das mittlere mittig übereinander legen. Das kurze Stück einmal in der Mitte knicken und die zwei anderen Teile damit verknoten (siehe Bild, ich denke da kann man erkennen was ich meine)
- Jetzt aus dem Filz einen Kreis mit dem Durchmesser von 5,5 cm ausschneiden. Dort in der Mitte ein kleines Loch einstechen durch welches der Pfeifenreiniger, der nach oben zeigt, durchgefädelt wird.
- Die Kugel mit dem Durchmesser von 15 cm oben auf den Draht stecken und die beiden Enden nach links und rechts biegen, so dass noch ein kleine Stück raus steht. Eventuell zu lange Enden mit der Schere abschneiden.
- Nun geht wieder mit dem Filz weiter. Diesen im Mittelteil zusammen nehmen und mit einem Stück Garn fixieren. Dies kann ruhig Locker sein. Alternativ kann man auch einen Tropfen Klebstoff in die Mitte geben und die Stellen zusammen drücken, dann sieht es aus wie ein Mantel, anstatt wie ein Kleid.
- Auf die Arme (also den Pfeifenreiniger links und rechts) die Kugeln mit dem Durchmesser von 6 mm aufstecken. Ein Tropfen Klebstoff verhindert, dass die Kugeln wieder runter rutschen können.
- Die zwei anderen Holzkugeln mit dem Durchmesser von 8 mm unten auf die beiden Pfeifenreinigerenden stecken und mit einem Tropfen Klebstoff fixieren.
- Vom Engelshaar oder der Watte ein klein wenig weg nehmen und mit Klebstoff auf den Kopf setzen (wer möchte kann hier auch noch kleine Hüte aus Filz basteln und diese dann auf die Haare setzen).
- Zum Schluss den Pfeifenreiniger noch etwas in Form bringen und schon sind die Frühlingsboten fertig.
Wer die Frühlingsboten in die Pflanzen stecken möchte, der kann nun einfach einen Schahschlickspieß von unten in das Kleid oder den Mantel des Frühlingsboten stecken. Wer den Frühlingsboten ans Fenster hängen möchte, der kann ihn entweder auf einen Ast setzen oder mit einem Stück Garn baumeln lassen.
Ich kann deiner Anleitung mal wieder leider nicht wirklich folgen, aber die Grundidee klingt ganz neckig. Vielleicht hat jemand schon mal einen Frühlingsboten nach Laufmasches Anleitung gebastelt und könnte uns ein Fotos seines Werkes hier verlinken? Vielleicht kann ich dann der Anleitung von Laufmasche leichter folgen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24824.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen