Selbst gemachter Eierbecher

vom 21.05.2008, 16:58 Uhr

Die normalen Eierbecher die man zu kaufen bekommt sind oft viel zu langweilig und der eine gleicht dem anderen, auch wenn es schon unterschiedliche Modelle gibt. Allerdings kann man sich auch ganz einfach Eierbecher selbst basteln. Diese Eierbecher passen zum Beispiel Sonntags morgens auf den Tisch, wenn man dann noch einen Blumentopf passend zur Tischdecke auf den Tisch stellt.

Alles was man für diese Eierbecher benötigt sind Tontöpfe aus Terrakotta mit dem Durchmesser von vier Zentimetern. Wenn man die Eierbecher für ein Bauernfrühstück machen möchte, dann reicht es, wenn man ein Strang Bast um den oberen Rand des Tontopfes bindet. Dazu etwas Klebstoff auf eine Stelle geben und den Bast mehrmals um den Topf wickeln.

Wenn man mit den Kindern Frühstückt, dann wäre das auch eine Bastelidee für einen Samstag. Einfach die Tontöpfe schon vorher mit weißer Farbe bemalen und trocknen lassen, so können die Kinder dann gleich los legen. Gestaltet werden darf so wie es gefällt, egal ob mit Farbe oder mit Servietten, auch kleine Holzstreuteile können aufgeklebt werden.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn man Tontöpfe bemalt, sollte man darauf achten, dass die Farben lebensmittelecht sind. Gerade wenn Kinder mit essen sollen.

Gerade bei Eierbechern halte ich es ein wenig schwierig, wenn die Eierbecher beklebt sind oder ähnlich verziert sind. Die Eierbecher müssen ja auch mal sauber gemacht werden, vor allem da Eier ja generell nicht ganz ohne sind.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^