Racheseiten im Internet - Rache nach Trennung

vom 21.05.2008, 15:48 Uhr

Naja, das zeigt mal wieder, das Frauen mehr Niveau haben. Schließlich laden mehr Männer solche Videos und Fotos hoch, vermutlich wegen verletzter Eitelkeit. Ich finde es peinlich, nicht nur für die jenigen, die auf den Bildern zu sehen sind.

Man sollte wirklich aufpassen, von wem man sich in solch intimen Situationen fotografieren oder filmen läßt, ob der Partner wirklich so vertrauenswürdig ist, oder man besser alles mit Vorsicht genießt.

Mir tun die Armen Menschen leid, die sich jetzt so betrachten lassen müssen.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde solche Seiten kindisch. Solche "Rache" ist doch vielleicht im Kindergarten-Alter lustig, aber in einem gewissen Altern sollte man darüber erhoben sein. Ich würde nie irgendwelche Fotos auf solche Websites stellen und hoffe nicht, dass ich an einen Partner gerate, der so etwas wirklich machen würde. Denn dann würde ich wahrscheinlich ziemlich sauer werden.

Ich würde solche Bilder nie hochladen, weil ich dann selbst ziemlich kindisch wäre und damit nur zeigen würde, dass mir der alte Partner noch einiges bedeutet.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Naja die Sinnhaftigkeit solcher Seiten liegt wohl auf der Hand, doch können einige Menschen die Trennung vom Partner nicht verkraften, wohl mit ihrem Stolz nicht vereinen oder es liegen sonstige Gründe vor. Da sie dann wohl meinen, sie müssen sich rächen, weil man "kein Spielobjekt" ist, landen dann halt intime Fotos, Videos oder einfach Informationen an falschen Stellen, so zum Beispiel auf dieser Seite. Damit man als Betroffener gegen solche Seiten vorgehen kann, benötigt man diverse Voraussetzungen, ansonsten ist das Bestreben total unnütz.

Wenn der Betreiber nicht allzu unklug war, wird die Seite in den Vereinigten Staaten registriert sein und von dort aus betrieben werden. Denn hier stellt sich die Frage des Datenschutzes, da man nicht einfach irgendwelche Fotos von irgendwelchen Personen irgendwo online stellen darf. Wo wird diese Seite betrieben? Wer ist der Betreiber? Wie heißt diese Seite? Ohne diese Informationen kann man diesbezüglich weder irgendwelche Vermutungen aufstellen, noch deine gestellten Fragen sinngemäß beantworten. Denn deine philosophischen Aspekte werden nichts bringen, wenn er sich abgesichert hat. Wie Subbotnik bereits erwähnt hat, gibt es einige Tricks, durch diverse Lücken sich schadlos zu halten, demnach auch die Seiten mit nationalsozialistischen Inhalten von den Vereinigten Staaten aus betrieben werden.

Früher hat man nach der Trennung hinter dem Rücken miese Geschichten erzählt, nun kommt es im Internet zum Racheakt. Das hat es schon vor Jahren bereits gegeben und wird es noch eine kleine Ewigkeit geben. Sogar die griechischen Götter haben sich nach Rache gelüstet, wenn man sich die griechische Mythologie ansieht.

So kann das, wenn es ohne Einwilligung desjenigen ist, der gezeigt wird, eine hohe Geldstrafe als Schmerzensgeld nach sich ziehen.

Schmerzensgeld oder Schadenersatz? Was der Unterschied genau ist, wurde im Forum bereits angesprochen, aber du kannst gerne Wikipedia danach befragen. Desweiteren wirst du mit dieser Aussage nicht in allen Ländern gleich weit kommen.

Natürlich kann der Anbieter nicht zur Rechenschaft gezogen werden, der wird sich im Kleingedruckten sicher abgesichert haben.

Mittlerweile hat sich wohl die Einbildung zur Lieblingsform der Bildung kristallisiert. Wo befindet sich denn das "Kleingedruckte" auf einer Webseite und was soll darin stehen? "Ich will nicht für die Bilder haften" oder derartige Aussagen, was stellst du dir da genau darunter vor?

Ja, ich habe schon öfter per ICQ solche Seiten bekommen.

Das was du per ICQ bekommen hast, ist aber nicht das, was die Threaderstellerin meint. Du meinst die Seiten, wo man quasi einen Referral-Link bekommt, diesen an xx Leute verschicken muss, diese müssen dann klicken und dann werden irgendwelche Nacktfotos von irgendwelchen Damen angezeigt. Es handelt sich dabei nur um Seiten mit Fakebildern, die haben sie wohl sogar mit ihren FreundInnnen geschossen. Die Visits befinden sich pro Tag im Millionenbereich, wobei ich sagen muss, dass diese Seiten auch mittlerweile sehr alt sind.

Schließlich laden mehr Männer solche Videos und Fotos hoch, vermutlich wegen verletzter Eitelkeit.

Natürlich laden NUR die Männer die Videos und Fotos ihrer FREUNDINNEN und umgekehrt kommt es gar nicht vor, richtig, genau so ist es. Welche Statistik hast du denn dafür analysiert und bist zu diesem Entschluss gekommen, wenn ich fragen darf?

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diese Rache an meiner Ex Internetseiten die du meinst sind nicht echt. Unten steht ja dann auch i.d.R. immer, dass es sich hierbei um Models handelt. Doch der Seitenbetreiber macht damit eine Menge Kohle!

Aber wenn diese Seiten echt wären, fände ich es einfach nur lächerlich so was zu machen! Man war ja schließlich mal mit dem Partner zusammen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Näugelchen hat geschrieben:
Schließlich laden mehr Männer solche Videos und Fotos hoch, vermutlich wegen verletzter Eitelkeit.

Natürlich laden NUR die Männer die Videos und Fotos ihrer FREUNDINNEN und umgekehrt kommt es gar nicht vor, richtig, genau so ist es. Welche Statistik hast du denn dafür analysiert und bist zu diesem Entschluss gekommen, wenn ich fragen darf?

Ich denke mal dass diese Schlussfolgerung aus dem Eingangspost stammt:

B. hat geschrieben:Auf diesen Seiten sind laut dem Bericht Fotos und Videos - meistens von Frauen - in intimen Situationen zu sehen, also meistens Nacktfotos oder ähnliches.

Und bitte sachlich bleiben, herrmausi schrieb von mehr Männern und nicht davon, dass ausschließlich Männer so etwas tun.

Wenn man mal nach den Stichworten Rache und Ex googelt, dann findet man da schon einige Seiten. Aber spätestens bei genauerem Blick (u. U. auf die AGB), habe auch ich eher den Eindruck, dass es sich hier um Erotikangebote handelt, mit denen Kohle gemacht werden soll. Und da es ja immer mal wieder vorkommt, dass einige Menschen Fotos von sich in intimen und/oder sehr unangenehmen Positionen im Netz wiederfinden, wird hier einfach mit dem Voyeurismus einiger Menschen gespielt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich wollte den Bericht, wenn du den bei Akte 08 gemeint hast, auch unbedingt sehen, aber leider ist mir doch was dazwischen gekommen. Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir und besitze auch solche intimen Fotos von meiner Freundin.

Mir würde aber nie in den Sinn kommen sie zu veröffentlichen oder auch meinen besten Freunden zu zeigen. Wenn man solche Fotos hat kann man sich sicher sein das die Freundin einem mal sehr vertraut hat. Auch wenn man kurz nach der Trennung fertig ist und auch verletzt sollte man so was nicht machen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so legal ist. Man kann ja nicht einfach Fotos von anderen Personen nehmen und diese dann veröffentlichen und wenn dann so was darauf ist erst recht nicht. Also so was finde ich echt das letzte und Leute die damit auch noch Geld machen wollen haben wohl kein Funke von Moral in sich.

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich habe schon etwas von solchen Seiten gehört. Ich persönlich finde es auch daneben, solche Bilder, Videos oder Ähnliches von ehemaligen Partnern ins Internet zu stellen, nur um sich an ihm bzw. ihr zu rächen. Das kann doch nicht Sinn der Sache einer ehemals liebevollen Beziehung sein. Man sollte immerhin selbst nach dem Ende einer Beziehung noch so viel Respekt haben, solche intimen Details nicht im Internet zu veröffentlichen. Dass die Firmen, die solche "Leistungen" anbieten, daran auch noch Geld verdienen, finde ich ebenfalls empörlich.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja solche Seiten kenne ich auch, habe auch schon ein paar davonbesucht und finde es echt erbärmlich wenn man/frau auf solche Mittel zurückgreifen muss, und der Mensch der sowas mit meinen Bildern machen würde, kann sich sicher sein dass ich ihn verklagen würde bis um geht nicht mehr.

Aber es gibt auch "Rache-Seiten" die ich ganz niedlich finde, zum Beispiel gibt es die Seite auf der (eher für Frauen als für Männer geeignet) verlassene Frauen den Schmuck verkaufen können den sie vom Exfreund geschenkt bekommen haben. Zu jedem Schmuckstück kann man dann noch gleich seine Geschichte erzählen.

Also ich würde auf dieser Seite niemals etwas kaufen, aber ich denke dass ist auch eine sehr nette Mäglichkeit mit dem Ex abzuschliessen. :D

» LikeDiamonds » Beiträge: 94 » Talkpoints: 3,24 »

Zum Glück ist mir das noch nicht passiert, dass ich auf einmal ein Nacktfoto von mir im Internet auf solchen Seiten gefunden habe, aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schockierend ist, wenn man auf einmal im Internet ein Nacktfoto oder intimes Video von sich findet.

Das ist wirklich abartig, dass die Betreiber der Internetseite so was benutzen um Geld zu machen. Dafür sollten diese, soweit man herausfinden kann wer der Betreiber ist, verklagt werden. Nicht nur der Betreiber, sondern auch die User, die die Bilder oder Videos auf diese Seite stellen. Auch wenn sie dafür zahlen ist das nicht in Ordnung, da dies enorme Einblicke in die Privatsphäre der Opfer bietet.

Meist sind es ja Männer, die sich so an ihrer Ex Partnerin rächen. Wenn man die Person mal geliebt hat und ihr vertraut hat, dann sollte man sich nicht so kindisch verhalten und intime Bilder in das Internet stellen, nur um sich zu rächen. Ihr gekränktes Ego sollten sie anders wiederherstellen und nicht dafür andere Leute benutzen. Ich finde das total falsch.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Identifizierung ist nicht so selbstverständlich. Wenn Derjenige z.B. TOR (z.B. als "Vidalia-Bundle" nachdem man Firefox installiert hat) verwendet hat, können auch BKA und BND mit Hilfe von CIA und FBI nicht den Täter ermitteln. Schwierig wird es auch schon, wenn der Hochlader z.B. "Hotspot Shild" genutzt hat.

Eine Software die dazu gedacht ist an jedem WLAN-Hotspot eine sichere Verbindung zu haben die keiner einsehen kann. Die Verbindung läuft verschlüsselt über einen "Proxy" in den USA. Als "Täter" taucht also auch bei späterer IP-Kontrolle nur die Firma HSS auf. Und von solchen Firman in den USA Daten zu erhalten ist schwer. Vor allem wegen so etwas. Denn in den USA ist das kein Vergehen.

Und Drittens müsste die Seite in Deutschland oder höchstens noch der EU liegen. Denn um an die IP zu gelangen muss der Provider auf dessen Server die Seite liegt mitarbeiten. Evtl. hat auch nur der Betreiber der Seite selbst solche Daten. Wenn überhaupt. Er muss sie ja nicht mitloggen. Und der Betreiber wird sicher nicht mitarbeiten.

» Tobias Claren » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,73 »