West-Lego - Ost-Lego gab es unterschiede?
Hallo zusammen,
da es Off-Topic werden würde, eröffne ich lieber einen neuen Beitrag. Und zwar hat JotJot in Beitrag Spielsachen von früher an die Kinder weitergeben etwas von Ost-Lego geschrieben.
Da frag ich mich, gab es wirklich Unterschiede und wenn ja, kann man es mit dem West-Lego verbinden? Oder lag der Unterschied einfach darin, dass es verschiedene Bausätze gab?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Richtig muss es heißen: gibt es Unterschiede , denn das Ost-Lego wird unter dem Namen Formo-System (wieder) vertrieben. Wen es interessiert: formo-system.de.
Der erste Unterschied ist der Preis, Formo-System ist günstiger, wenn man mal von Sonderangeboten bei Lego absieht.
Wir haben heutiges Lego (Aqua-Raider und Castle) und Formo-System und die Beiden kann man nicht miteinander verbauen. Da ist wohl mit Bedacht so gewählt worden
Ansonsten kann man mit beiden Systeme die tollsten Kunstwerke erstellen, Steine gibt es bei Beiden in verschiedensten Formen und mittlerweile auch Farben. Wenn ich mir das alte Ost-Lego anschaue, ist das allerdings nicht so farbenfroh wie heute. Waren die West-Legos schon immer so farbenfroh?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24811.html