Ideen für die Mittagspause
Hallo zusammen,
Was stellt Ihr so in Eurer Mittagspause an? Gegessen wird, das ist ja klar, aber das dauert ja selten wirklich eine ganze Stunde, wenn man keinen langen Weg in kauf nimmt. Also was passiert sonst noch? Einfaches nettes Kollegengespräch oder doch die Zeitung?
Also bei uns gibts eine kleine Küche, wo man sich dann auch mal was warm machen kann inner Mikrowelle oder halt relativ gemütlich essen kann...meist dann mit Kollegen zusammen, wo es dann ein nettes Gespräch, was meistens sehr humorvoll ist, entsteht.
Habt ihr Ideen, was man so ind er Mittagspause machen kann?
Grüße LuckBox
Ich hatte noch nie eine ganze Sttunde Mittagspause, ich dachte immer, man hätte nur eine halbe Stunde, weil man ja auch meistens 8,5 Stunden bei der Arbeit bleiben muss. Und in der halben Stunde habe ich es immer gerade geschafft etwas zu essen. Wenn wir in der Mensa der Uniklinik gegessen haben, dann mussten wir uns sogar beeilen. ansonsten kann man sich ja noch ein paar Minuten mit den Kollegen unterhalten.
Ich habe aber auch schon mal im Fernsehen einen Beitrag gesehen von mobilen Masseuren, die dann in der Mittagspause kommen und einen 20 Minuten lang massieren, das wäre natürlich auch was tolles
Grooovegirl hat geschrieben:Ich hatte noch nie eine ganze Sttunde Mittagspause, ich dachte immer, man hätte nur eine halbe Stunde, weil man ja auch meistens 8,5 Stunden bei der Arbeit bleiben muss.
Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich und wird für gewöhnlich im Arbeitsvertrag geregelt
Also ich gehe in der Pause auch mit den Kollegen essen, manchmal gehen wir etwas weiter weg, dann ist nach dem Essen gar nicht mehr so viel Zeit. Wenn wir aber nur zur Mensa gehen, was nicht besonders weit ist, sitzen wir häufig noch länger da und quatschen schön n bisschen. Auf dem Rückweg werden dann häufig noch kleine Besorgungen erledigt, wie zum kleinen Supermarkt der auf dem Weg liegt, oder zur Bank gehen, und in letzter Zeit sind wir auch öfter noch zum Eisstand um uns einen nachtisch zu holen
Aber sonst machen wir eigentlich auch nichts besonderes.
Ich habe nicht einmal eine offizielle Mittagspause in meiner zwölf Stunden Schicht. Wir haben zwar immer mal wieder die Möglichkeit zwischendrinnen kurz etwas vom Bäcker oder Metzger zu holen und im Auto zu essen, aber das klappt nicht jeden Tag und schon gar nicht immer um eine feste Zeit. Wenn es ganz "dumm" läuft, dann arbeiten wir die zwölf Stunden durch und dürfen dafür eine halbe Überstunde aufschreiben, wenn wir zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr nicht mindestens eine halbe Stunde zusammenhängend auf der Wache verbracht haben. Es gibt zwar bei uns auch auf jeder Rettungswache eine Küche, jedoch wird die sehr selten bis gar nicht genutzt, da die Zeit dafür nie ausreicht.
Wie gesagt klappt es fast nie, und man ist an seinen Kollegen gebunden und ab und zu haben wir noch einen dritten Mann/Frau mit auf dem Rettungswagen mit denen man sich absprechen muss, wo man etwas zu essen her haben möchte. Meistens holen wir nur schnell etwas ab und gehen dann auf der Wache essen oder im Auto. Eher als Ausnahme bleiben wir dort sitzen um schnell etwas zu essen. Dabei herrscht immer der Zeitdruck, dass der Melder gleich wieder aufgehen kann und ich sags euch, es ist kein schönes Gefühl vom Essen aufzuspringen (es liegen zu lassen) und zum Einsatz zu fahren. Deswegen sieht das Essen bei uns meistens wie eine Raubtierfütterung von Schlagen aus, dass jeder so schnell wie möglich sein Essen reinschlingt damit man wenigstens etwas im Magen hat. Viel Zeit für ein Schwätzchen ist dabei nicht, das kommt dann erst wieder wenn man zusammen auf der Strasse unterwegs ist. Zum Zeitung lesen kommt man meistens nur auf den Anfahrten zum Patienten oder der Beifahrer ließt die Zeitung laut im Fahrzeug vor, damit jeder bescheid weiß. Ein Radio haben wir leider nicht und so muss man sich anderweitig Beschäftigen
Sozusagen fallen wir unter die Leute, die am Arbeitsplatz essen und direkt weiter arbeiten. Nur geht der Tag deswegen nicht schneller rum, und früher gehen ist auch nicht drinnen. Aber mein Vorschlag gerade bei den warmen Temperaturen wäre, dass man sich ein wenig nach draussen begibt z.B. zum Essen oder auch ein klein wenig frische Luft zu schnappen. Dort sitzen wir im Sommer auch öfters einmal vor der Rettungswagenanfahrt der Krankenhäuser und rauchen dort eine oder machen einmal 5 Minuten Pause und lassen uns von der Sonne bescheinen. Mobile Masseure gibt es bei uns nicht wirklich, aber es gibt einige Kollegen die das tatsächlich mal gelernt haben und wenn man nett nachfragt, dann kriegt man auch einmal eine gegen einen Kaffee oder ein Eis.
Liebe Grüße
Sorae
Ich kann und konnte mir meine Mittagspause schon immer recht frei einteilen und fand das auch ganz gut.
Oft bin ich in der Mittagspause frische Luft schnappen gegangen, weil den ganzen Tag drinnen war noch nie so mein Ding. Ab und zu war aber auch keine Mittagspause drin, wenn halt wichtige Kunden zu Gast waren oder etwas super dringend fertig werden musste. Obwohl es sich in letzterer Situation immer als besser erwiesen hat, wenn man doch mal für 15 Minuten an die frische Luft gegangen ist.
Von einer Freundin, die auch so eine lange Mittagspause hatte, weiß ich, dass sie damals mit ihren Kollegen immer in den benachbarten Elektronik-Markt gegangen ist, um sich dort mittägliche Talkshows anzusehen.
Wir sitzen meistens alle zusammen draussen, essen und erzählen. Da wir uns alle sehr gut verstehen und auch privat befreundet sind, ist die Mittagspause da immer sehr schnell um. Allerdings haben wir auch nur 30 Minuten.
Manchmal machen wir auch was besonderes, wie zum Beispiel grillen, oder eine kleine Kuchenparty. Die Mittagspause dürfte also gerne ein wenig länger sein .
Hallöchen,
Ich bin kein Fan der Mensa. Wenn ich also so Uni habe, dass ich gegen 12 diese halbe Stunde frei habe, dann geh ich bei gutem raus, les ein Buch und trink was (Kaffee). Weil wir gleich gegenüber von der Uni ein McDoof haben kanns auch mal ein Eis werden. Oder ich greif eben auf mein übliches Wasser zurück. Manchmal hol ich mir auch beim Bäcker ein Brötchen.
Bei schlechtem Wetter bleib ich in der Uni im Hörsaal in dem wir dann haben und lese, schreibe sms oder bereite einfach noch ein bissl die Vorlesung vor
Und wenn ich keine Uni habe zu der Zeit sehen meine "Mittagspausen" ganz unterschiedlich aus. Dann bin ich mit dem Hund draußen, mache Mittagsschlaf, lese auf der Terasse oder was auch immer.
Liebe Grüße
winny
Also auf meiner Arbeitsstelle gibt es keine offizielle Pause. Denn ich arbeite im Kölner Zoo an der Kasse, im Kassenhäuschen können wir essen und trinken. Zur Toilette können wir gehen, wann wir möchten und rauchen können wir auch gehen, wann man will. Schlimm finde ich es eigentlich nicht, weil die sind eigentlich ziemlich locker, und sagen auch nichts, wenn du alle obigen genannten Sachen machst.
Also ich war immer shoppen. Jeden Tag in einem anderen Laden Da ging die Mittagspause dann doch recht schnell rum, allerdings wurde auch mein Geldbeutel zusehends schmaler.
Was auch immer ganz nett ist, ist sich mit alten Bekannten zu treffen. Wirklich cool, weil beide meist nur ne halbe Stunde in der Mittagspause Zeit haben. Was auch noch ne Möglichkeit wäre, ist in der Mittagspause für was anderes zu arbeiten. Habe ich auch oft gemacht. In der Arbeit angefangen und am Abend dann weitergemacht, dann hatte ich da mehr Zeit.
Wenn man mit Kollegen weggeht ist es immer lustiger, also schnapp sie dir und trinkt n Käffchen
Hallo zusammen,
ich habe während meines Arbeitstages nur 30 Minuten Pause, die ich mir auf einmal nehmen kann oder eben auf zweimal 15 Minuten machen kann. Für mich ist die angenehmere Lösung, dass ich zweimal 15 Minuten Pause mache, da ich zusätzlich meine Raucherpausen abstempeln muß, und wenn ich zweimal Pause mache, spare ich mir eine Raucherpause.
In meiner Pause esse ich meist schnell was und dann eben Kaffee und Zigarette draußen auf dem Raucherplatz. Da sind dann sehr viele andere Kollegen und so hat man immer Gesellschaft. Eine Stadt habe ich nicht in der Nähe, bzw reichen mir 15 Minuten nicht, um da mal eben hinzugehen.
Früher in der Ausbildung war es etwas anders. Da hatte ich 45 Minuten Mittagspause und wir sind dann immer in die Fußgängerzone gegangen zum Essen (Pizza, Fischbrötchen, Döner etc) oder eben zur Bank, Eis holen, kleinere Besorgungen machen. Das Verhalten merkt man aber schnell im Geldbeutel und so bin ich eigentlich jetzt ganz froh, dass ich in meiner Pause keine solchen Möglichkeiten habe.
Das einzige, was wir uns mal gönnen in der Pause, ist zur Spätschicht Donnerstags was zu Essen zu bestellen, was wir auch geliefert bekommen. Sei es Döner, Pizza, Chinamann, mittlerweile bringt uns jeder unsere Bestellung, denn wir sind meist mit über 200Euro Bestellwert dabei. Nur den Mäc D. müssen wir noch dazu bringen, uns das Essen zu bringen, denn bisher müssen wir da eben noch selbst holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24794.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen