Kostenlose Routenplaer im Internet
Hallo zusammen,
ich suche eine Empfehlung für gute und natürlich kostenlose Routenplaner im Internet.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Ich möchte mich nicht extra anmelden müssen, sondern einfach nur schnell bei Bedarf eine Route berechnen können und mir dann die Map ausdrucken.
Welchen kostenlosen Routenplaner könnt ihr weiterempfehlen?
Was ich dir wirklich empfehlen kann ist www.map24.de
Komplett kostenlos und die Routen sind von der Entfernung her die genausten gewesen und hat bei mir immer als einzigstes auch aktuelle Langzeitbaustellen berücksichtig und Strassen die mitten drinnen durch eine Wand unterbrochen wurden, und auf der anderen Seite weiter gingen. Auch mit der Eingabe nach der genauen Hausnummer, von den Metern her ganz genau.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo zusammen,
da gibt es eigentlich ein recht großzügiges Angebot und wenn man bei Google Routenplaner eingibt wird man schnell fündig. Allerdings ist da auch sehr viel Schrott mit viel Werbung dabei. Am Besten ist immer noch der Routenplaner GoogleMaps, den du ebenfalls über Google findest. Dieser zeigt die Route sehr schön an und die Beschreibung ist wirklich klasse. Außerdem kannst du dir dort alles anzeigen lassen wie bei GoogleEarth oder wie auf einer herkömmlichen Landkarte. Du kannst Autobahnen vermeiden, Orte umfahren, die dir nicht gefallen, usw. Alle Funktionen die man nunmal so braucht. Diesen Routenplaner kann ich wirklich nur weiterempfehlen, die anderen waren meinen Anforderungen leider nicht gewachsen.
Liebe Grüße,
spaxl
Herzlichen Dank!
Hab mir gerade maps24 angesehen, das sieht schon mal auf den ersten Blick sehr gut aus. Google maps ist auch nicht schlecht, wobei ich mich mit Soraes Tipp erstmal irgendwie besser anfreunden konnte.
Klar, wenn man bei Google "Routenplaner" eingibt, kommen viele Ergebnisse, aber davon sind sicherlich nicht alle kostenlos, köntte ich mir vorstellen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Google Maps und maps24 unterscheiden sich auf den ersten Blick nicht wirklich.
Der Vorteil von GoogleMaps ist ganz klar, dass du dir die Route nicht nur als Karte, sondern auch als Satelitenbild anzeigen lassen kannst. Das ist z.B. sehr praktisch wenn du Parkplätze am Zielort suchst, die man auf normalen Karten meistens nicht erkennt. Über einen Klick lässt sich dort zwischen normaler Kartenansicht und Satelitenansicht in recht guter Auflösung umschalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24787.html