www.Miniclip.com Games

vom 21.05.2008, 12:31 Uhr

Hallo alle zusammen,
ich habe oft Langeweile und nichts zu tun. In der Zeit wo ich nichts zu tun habe surf ich meistens im Internet und suche eine Zeitbeschäftigung. Beim surfen im Internet habe ich eine Seite entdeckt die Miniclip heißt dort sind lauter kleine Spiele zu finden die man dann auch spielen kann.

In Miniclip sind alle verschiedenen Spiele Sorten zu entdecken und es werden immer mehr. Deswegen wollte ich fragen kann man solche kleinen Spiele selber entwerfen kann und sie selber rein stellen kann? Gibt es auch noch andere Spielesseiten?

» glouki » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,07 »

Hi,

hast du diese Frage nicht noch vor kurzem gefragt? Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber schon. Wenn du Spiele suchst die du im Internet spielen kannst schau mal auf: Klick1, Klick2 Da wirst du mit Sicherheit fündig ;) Wie du ein Spiel erstellen kannst und es dann Online stellen kannst weiß ich nicht ganz. Schau auch einfach mal auf der Seite nach: Klick3 Ansonsten kann dir jemand anderer vielleicht helfen, dazu brauchst du aber Programmierkenntnisse und andere Kennisse. Schau einfach mal auf Google ;) da solltest du fündig werden.

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo allerseits,

also da muss ich FL4$H ein wenig recht geben. Ich interessiere mich selbst dafür, Spiele auch einmal selbst zu programmieren, aber bis jetzt hatte ich noch keine Zeit selbst mal nach Programmen nach zu schauen. Denke aber wenn man sich etwas Zeit nimmt, findet man im Internet bestimmt genug Programme, mit denen man es hinbekommen wird, selbst ein eigenes kleines Spiel zu programmieren.

Also früher habe ich auch oft bei Miniclips ein paar kleine Spiele gespielt. Spontan fällt mir nur noch eine andere Seite ein: http://www.spele.nl Hier gibt es auch einige ganz witzige Spiele, mit denen man seine Zeit verbringen kann.

Liebe Grüße
Hammer

» CJ_Hamma » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,12 »

Hallo,
ich spiele auch ganz gerne kleine Onlinegames (vorallem in der Schule :lol:). Am liebsten mag ich Towerdefenses, da gibt es ganz gute wie Onslaught oder die Element TD (kennen vielleicht manche aus Warcraft 3). Als Seite kann ich folgende wärmstens empfehlen: http://www.addictinggames.com/

Wie man ein Spiel selber macht, weiß ich leider nichts, aber wie gesagt, da sollte Google helfen. Aber stell es dir nicht zu einfach vor, fange lieber erstmal klein an!

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »

Hallo,

diese Minispiele waren und sind bei uns eigentlich auch die Hauptbeschäftigung im Informatikunterricht wenn der Lehrer nicht zusieht. Was ist schon verwerflich daran wenn es Spaß macht? :D Es gibt zwar viele Spiele, die schlecht gemacht sind aber ab und zu ist ein echtes Sahnestück dazwischen. Obwohl es sich bei "beat the wall" gar nicht um ein solches Sahnestück handelt spiele ich dieses Spiel extrem gerne. Es geht darum, dass man einen Freistoß schießen muss. Es wird die Richtung, die Höhe und die Geschwindigkeit des Balls ausgewählt und geschossen. Anschließend gibt es Punkte. So habe ich schon die ein oder andere Stunde rumgekriegt.

Ein weiters tolles und wohl jedem geläufiges Spiel ist Icy Tower. Es geht darum, von einer Plattform zur nächsten zu springen. Das ganze in schönen Kombinationen möglichst hoch und schnell. Spiele findest du auf einschlägigen Seiten wie www.flashgames.de etc. Was dir gefällt musst du schon selber rausfinden.

Zum Programmieren: Lass dir gesagt sein, dass es nicht so leicht ist eine Sprache zu lernen und dann auch noch ein Spiel zu Programmieren. Wenn du es wirklich geschafft hast kannst du mal an die Betreiber der verschiedenen Seiten schreiben. Die weren wahrscheinlich Interesse daran haben, deine Spiele hochzuladen. Eventuell kommt der nächste Klassiker ja von dir?

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »

Hallo,
Die meisten Spiele dort sind mit Flash und Action Script gemacht worden. Nicht unbedingt Schwer zu erlernen. Da ist Visual Basic oder C++ schon schwerer. :lol:

Bei www.newgrounds.com kann man übrigens auch Spiele zocken und sich Kostenlos anmelden und selber Musik oder Spiele oder Flash Videos hochladen und die dann von der Community bewerten lassen. Wenn es gut es kommt es auch auf die Startseite und kriegt Awards. Ich bin seit 2003 mitglied dieser Seite. :lol: ...

Also um solche Spiele zu machen müsst ihr Zeichnen können, Adobe Flash benutzen und Action Script lernen.

Viele Grüße,

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »

Auf Miniclip hat mich eine Freundin aus Schweden gebracht. Als wir uns einmal via MSN-Messenger unterhalten haben und uns langweilig wurde, hat sie mir diese Seite gezeigt.

Das erste Spiel, das ich dort jemals gespielt habe, heißt "Anagrammatics". Dort wählt jeweils ein Spieler pro Runde per Zufallsprinzip 9 Buchstaben aus. Das einzige, was er beeinflussen kann, ist, ob die Buchstaben Vokale oder Konsonanten sind.

Dann muss man aus diesen 9 Buchstaben ein möglichst langes Wort bilden. Es müssen nicht alle Buchstaben in dem Wort eingebaut werden, das wäre teilweise auch unmöglich. Derjenige, der das Wort mit den meisten Buchstaben gebildet hat, bekommt Punkte. Man bekommt so viele Punkte wie Buchstaben, die man benutzt hat. Das zu bildende Wort muss übrigens ein englisches sein.

In der letzten Runde bekommt man dann ein automatisch generiertes Anagramm aus 9 Buchstaben vorgesetzt und muss versuchen, innerhalb einer bestimmten Zeit ein Wort daraus zu bilden.

Sieger des gesamten Spiels ist am Ende derjenige, der die meisten Punkte hat. Wenn man das Spiel vorzeitig abbricht, bekommt man beim nächsten Einloggen übrigens Punkteabzug - groß schummeln kann man also dort nicht.

Das Gute an Miniclip ist auch, dass es äußerst kurzweilig ist. Es ist nichts, wobei gezwungenermaßen ein ganzer Abend drauf geht; wenn man aber möchte, kann man sich trotzdem stundenlang dort unterhalten werden.

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge