Dem Freund Rosen schenken?
Wie seht ihr das? "Dürfen" nur die Männer den Frauen Rosen schenken oder geht das auch umgekehrt? Würdet ihr als Frau eurem Mann oder Freund einen Strauß Rosen kaufen? Oder würdet ihr sagen, dass das die Aufgabe des Mannes ist? Und wie würdet ihr Männer es finden, von eurer Frau oder Freundin einen Strauß Rosen geschenkt zu bekommen?
Mein Freund hat nämlich bald Geburtstag, und ich möchte ihn ganz toll beschenken. Ich habe ihm nun ein iPhone gekauft, da er sich das schon lange wünscht. Aber irgendwie möchte ich nicht das Geschenk so lieblos schenken, sondern irgendetwas romantisches muss auch noch dazu. Ich habe hin und her überlegt, und ich fand die Idee, ihm einen Strauß mit 29 roten Rosen zu schenken eigentlich ganz süß. Aber kommt es gut an, wenn man als Frau seinem Mann oder Freund Rosen schenkt? Ich denke schon, dass er sich darüber freuen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob er dies dann nicht als Aufforderung versteht, mir auch welche zu schenken. Wisst ihr was ich meine?
Wie würdet ihr euch (Männer) fühlen oder was würdet ihr denken, wenn ihr von einer Frau einen Strauß Rosen geschenkt bekommt?
Also ich kann da nur von mir reden. Ich mag es nicht besonders, wenn meine Frau mir Rosen schenken würde, das ist dann doch eher mein Part in der Beziehung. Das sähe sicher genauso komisch aus, als wenn ich ihr Ersatzteile fürs Auto schenken würde. Aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch. lege ihm doch eine Rose zum Geschenk dazu, dann ist es nicht mehr so nackig.
Gruß Thomas
Also ich als Frau würde meinem Freund niemals Rosen schenken, allein schon aus dem Grund, weil ich weiß, dass er mit Blumen gar nichts anfangen kann. Am Anfang meiner letzten Beziehung hat er zum Geburtstag noch ein süßes größeres Schokoherz bekommen, so schon kitschig genug. Aber das steht bis heute auf dem Regal und verstaubt.
Anders würde es aussehen wenn ich wüsste, dass er Blumen durchaus mag! Dann hätte ich da keine Vorbehalte, ihm auch welche zu schenken. Nur weil Rosen so ein Klassiker sind den Männer normalerweise Frauen schenken, das interessiert mich nicht. Man schenkt jemandem doch etwas weil man denkt, dass er sich darüber freut und es gerne hat. Und wenn er Rosen mag, warum also nicht?
Ne, mein Freund mag so einen Kitsch nicht. Ich hab ihm mal eine Gesundheitsblume mitgebracht, so ein kleiner Frühlingsstrauß,weil er krank war da hat er mich ungläubig anguckt und mich gefragt, was er denn damit soll. Und das waren nicht mal Rosen.
Ich glaube das die wenigsten Männer wirklich auf so was stehen - warum auch immer weiß ich nicht. Ich schenke ihn mit Sicherheit keine Blumen mehr. Zimmerpflanzen (die nicht blühen) sind ok - aber keine Blumen.
Das ist eben doch irgendwo etwas, was "Aufgabe" des Mannes ist, der Frau Blumen zu schenken und wenn man das andersherum macht kann das nur zu Verwirrungen führen.
Also ich würde meinem Freund auch keine Rosen schenken, zumindest keine ganzen Sträuße. Das aber nicht, weil ich es albern oder er es zu kischtig finden könnte, sondern ganz einfach, weil er bei sich absolut keinen Platz dafür hat! Und Rosen sind ja auch dazu da, dass man sich die dann dahin stellt und Freude daran hat. Wenn sie dann im Chaos versinken, ist das natürlich auch zu schade.
Es kommt einfach drauf an, da kenne ich deinen Freund einfach zu wenig (also garnicht. ) und kann es daher nicht einschätzen, ob er sich darüber freuen würde oder nicht. Oder ob er was damit "anfangen" kann, ob er sich die bei sich in der Wohnung hübsch hinstellen kann, oder ob er sagt "was soll ich denn damit?"
Ansonsten würde ich auch einfach vorschlagen, eine einzelne Rose dazuzulegen, die kann dann dunkelrot sein oder natürlich auch ein einer anderen Farbe sein. Die Idee an sich finde ich aber auf jeden Fall gut! Ich finde auch nicht unbedingt, dass es sich "nicht gehört" wenn eine Frau einem Mann Rosen schenkt, obwohl es natürlich traditionell eher dem Mann zugeschrieben wird, seiner Freundin oder Frau Rosen zu schenken. Aber wenn du denkst, dass er sich darüber freuen wird, dann würde ich das auf jeden Fall machen!
Ich habe meinem Mann auch schon Blumen geschenkt. Aber immer nur als Beigabe zu einem Geschenk und dann immer nur eine einzelne Rose. Ich denke, dass es auf den Mann ankommt, ob er Blumen, speziell Rosen selber auch mag und ob er auch die romantische Geste dabei erkennt und selber romantisch veranlagt ist.
Meinem Exmann hätte ich nie Blumen schenken können. Er hätte sich über die Geste kaputt gelacht . Aber du kennst deinen Mann wahrscheinlich am besten und weißt, wie er über Romantik denkt und ob er überhaupt Blumen mag.
Ich denke man kann das nicht so pauschal sagen. Die meisten Männer würden sich wohl aber weniger über einen Strauß mit Rosen schenken, wie man hier auch schon aus den Beiträgen raus lesen kann. Mein Freund würde mich auch etwas unglaubwürdig anschauen wenn ich ihm Rosen schenken würde.
Als Alternative könnte ich dir zu folgendem raten. Schau mal im Internet, da kannst du mit Gas gefüllte Luftballons kaufen. Ich glaube wenn du da ein oder drei in Herzform kaufst, dann wirst du damit fast besser liegen.
Auch ich habe einer Freundin schon Rosen geschenkt. Würde mir meine Freundin allerdings zum Geburtstag welche in die Hand drücken wäre das für mich auch eher verkehrte Welt. Auch ich würde das eher als den Part eines Mannes in einer Beziehung ansehen. Ein weiteres Problem ist, dass Frauen meist erwarten, dass der Beschenkte sich ähnlich doll freut wie sie selbst es tun würden. Da aber die meisten Männer nichts mit Rosen und Co anfangen können fällt die Begeisterung auch meist etwas verhaltener aus. Wenn sich die Freundin darüber nicht im klaren ist, kann das mal schnell zu einer Beziehungkrise führen.
Wenn Frau allerdings keine riesigen Begeisterungswellen erwartet kann eine Rose auch schonmal sehr schön sein. Da sie schließlich auch die Liebe symbolisiert können die meisten Männer das Zeichen schon richtig einordnen. Um ein tolles Geschenk wie das Iphone nicht so nackt wirken zu lassen ist eine Rose natürlich perfekt geeignet. 29 finde ich allerdings etwas übertrieben.
Meine Frau schenkt mir auch Blumen, ob es eine besonders schöne Rose aus unserem Garten ist oder ein paar gepflückte Wiesenblumen, im Sommer habe ich immer mal wieder eine oder mehrere Blumen auf meinem Schreibtisch oder Nachtschränkchen stehen. Natürlich freue ich mich darüber, denn ich weiß, sie schenkt es von Herzen. Ich bin zwar sicher, das wir Männer ein anderes Verhältnis zu Blumen haben als Frauen, dennoch zählt doch wohl die Geste. Ich würde sie ihm zwar nicht überreichen, wenn seine komplette Motorrad-Gang zu Besuch ist, das könnte vielleicht peinlich für ihn sein, aber ansonsten finde ich das durchaus eine schöne Sache.
Also mein Freund würde mich komisch anschauen, wenn ich ihm einen Strauß Blumen oder Rosen schenken würde. Er kann damit absolut nichts anfangen. Würde sich zwar bedanken, aber den Blumen nicht wirklich Beachtung schenken, da es sein Part ist und nicht meiner. Wäre wirklich dasselbe, wenn er mir n Teil fürs Auto schenken würde, mitdem ich nichts anfangen kann.
Es gibt vielleicht Männer, die dies mögen, aber von meinem Freund weiß ich, das er es nicht mag! Lieber etwas was er sich wünscht und noch einen netten Liebesbrief dazu und gut ist!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24781.html