Dem Freund Rosen schenken?

vom 21.05.2008, 11:53 Uhr

Ich habe mal meine Freunde gefragt, ob die mit Blumen was anfangen können. Es war immer eine Antwort in der Art: Was soll ich den damit.

Das ist auch ganz meine Meinung. Würde zwar aus Höflichkeit danke sagen und die Dinger wenn sie Glück haben sogar ins Wasser stellen. Der iPhone würde mir vollkommen reichen, da muss kein Kitsch mehr dazu. Der kann wenigstens was im Gegensatz zu den Blumen. Kannst es ihm ja nackt überreichen ich glaube davon halt er mehr als von Blumen.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde das nicht schlimm wenn eine Frau dem Mann mal Rosen schenkt. Warum den auch nicht? Ich denke schon das er sich freut und auch mal damit überrascht werden kann. Klar eine Frau freut sich mega wenn man Rosen oder Blumen im allgemeinen bekommt und das wird sich nie ändern. Der Traum sind immer ein großer Strauß rote Rosen aber ich denke das ein Mann sich da auch freut.

Ich habe meinen Schatz schon Rosen geschenkt. Echte und auch aus Marzipan eine und es war eine Überraschung aber er hat sich so gefreut das ich das wieder machen würde. Die Frau kommt langsam vorran und übernimmt auch mal diesen Part. Also freut euch den es kommt doch vom Herzen und das ist denke ich das wichtigste. Alles was mit Liebe und Herz gemacht wird, kann niemand mit Geld kaufen und es bekommt auch nicht jeder. Also etwas ganz besonderes.

Aber es mag auch sein das sie euch damit zeigen will. das sie sowas vermisst. Oft ist es ja so eine Art Nachricht, wenn die Frau was vermisst. Aber das müsst ihr dann selber raus finden ihr kennt eure Partner am besten.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aus welchem Grund sollte die Dame dem Herren keine Rose schenken dürfen? Oder habt ihr bedenken, weil die Blumen zu feminin sind? Also ich persönlich kann ich mich nicht beschweren, wenn ich Blumen bekomme, sei es eine Rose oder einen ganzen Blumenstrauß. Würde es als eine nette Geste betrachten, ohne mir jetzt dabei zu denken, "hey sollte ich ihr jetzt vielleicht öfters Blumen kaufen". Auch wenn man nicht gerade auf Blumen "steht", sollte man wissen, es wertzuschätzen und vorallem auch aus dem Grund, weil es der Partner/die Partnerin geschenkt hat.

Natürlich kann man das aber nicht pauschal sagen, vorallem auch, weil etliche Paare sehr konservativ eingestellt sind, so wie auch etliche Meldungen in diesem Thread bereits gekommen sind, sodass nur der Herr als Gentleman der Dame die Rosen oder generell Blumen bringt, nicht umgekehrt. Aber du wirst ja wohl als seine Freundin wissen, ob er Blumen oder Rosen mag, oder sie eher als "Damengeschenk" betrachtet. Sofern er sie mag, steht doch gar nichts im Weg, da spielt es auch keine Rolle, was die anderen Forumbenutzer darüber denken.

Wobei ich ja persönlich sagen muss, dass ich beim iPhone auf die neue Edition gewartet hätte, da sämtliche Verbesserungen geplant sind, zumal es auch UMTS-fähig sein wird. Aber gut, das trägt gerade zum Thema nichts bei...

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also bei mir ist es so meine Freundin schenkt mir zwar ab und zu Rosen oder andere Blumen, jedoch möchte ich dieses gar nicht so gerne, denn ich finde, Rosen sind für Frauen gedacht und somit sollten Männer den Frauen Rosen schenken und nicht umgekehrt. Männer fangen sowieso nichts mit den Blumen an, Frauen dagegen erfreuen sich an ihnen.

» Petric » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,65 »

Hallo an alle, die mir geantwortet haben. Ich war die ganze Zeit nicht zu Hause und kann daher erst jetzt auf eure Antworten eingehen. Wie ich feststelle sehen das viele genauso wie ich es als das typische Klischee beschrieben habe: Das Blumenschenken ist Aufgabe der Männer und nicht umgekehrt. Aber ich bin froh zu lesen, dass auch 2-3 andere Meinungen hier vertreten werden, wonach es keine "Schande" für die Frau ist, dem Mann Blumen (Rosen) zu schenken.

Ich habe noch zwei Fragen zu euren Antworten: Erstens, warum erfreuen sich Männer nicht genauso an den Blumen wie wir Frauen? Ich denke, dass die Männer dies mal wieder nicht so zeigen, wie wir es als Frauen gewohnt sind, oder? Zweitens, welche Farbe findet ihr bei Rosen am schönsten? Rot, Gelb, Rosa, Champagnerfarben? Sollte ich einen einfarbigen Strauß mit 29 roten Rosen kaufen oder die ein oder andere Champagnerfarbene dazustecken?

Ich finde es irgendwie nicht schön, nur eine einzelne Rose zu schenken. Ich habe aber noch nicht direkt mit ihm über Blumen gesprochen, sodass ich nicht genau sagen kann, ob er sich was dabei denken würde, wenn ich mit einem Strauß Rosen ankäme. Aber im Prinzip ist er, wie soll ich sagen, sehr feminin veranlagt, sodass ich mir schon vorstellen kann, dass ihm Blumen, bzw. Rosen gefallen. Ich glaube ich versuche einfach mal mein Glück und warte seine Reaktionen ab.

@Näugelchen: Ich persönlich hätte auch auf die neue Version des iPhone gewartet, aber er wollte es ja unbedingt. Und er kann es ja auch wieder verkaufen und sich dann das neue zulegen :)

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also Emanzipation hin oder her, ich finde noch immer, dass nur der Mann der Frau Blumen schenken sollte. Ich habe meinem Freund noch nie Rosen oder sonstige Blumen geschenkt und der würde mich auch blöd anschauen, wenn ich mit einem Strauß heimkommen würde. Anstatt Blumen bekommt mein Freund hin und wieder so liebe Karten von mir, wo nette selbst geschriebene Sachen von mir oben stehen oder Milka Herzen oder ähnliches. Das macht ihm auch eine Freude und ist nicht ganz so unmännlich :lol:

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »

Ich würde einem Mann keine Rosen schenken, denn ich denke, dass das eher Sache der Männer ist, Rosen zu verschenken. Ich würde, wenn überhaupt, nur eine einzelne Rose besorgen und ihm die schenken.

Ich vertrete auch die Ansicht, dass Männer sich nicht so wie Frauen über Blumen freuen. Ich vermute, dass es daran liegt, dass den meisten Männern solches "Grünzeug" unangenehm ist und sie es eher als störend empfinden. Die meisten Männer, die ich so kenne, haben keinerlei Pflanzen zu Hause und wenn, dann sind die total vertrocknet. Also denke ich, dass ihnen Blumen gar keine Freude bereiten, da sie sie ja sonst pflegen bzw. sich welche anschaffen würden.

Ich würde ihm an deiner Stelle eher statt den Rosen Pralinen schenken, irgendwas Süßes aus Schokolade. Vielleicht auch Mon Cheri, wenn er die mag. Ich denke, dass Schokolade bei Männern besser ankommt als Blumen, aber das ist nur mein Gefühl.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Der Thread ist ja mittlerweile schon etwas älter und nachdem er wieder ausgegraben wurde, kann ich euch berichten, wie es gelaufen ist: Ich habe einen Strauß mit 29 roten Rosen gekauft (was gar nicht so günstig war, wie ich es mir erhofft hatte) und er hat sich sehr darüber gefreut und er hatte sich den Strauß sogar auf den Schreibtisch gestellt.

In Zukunft weiß ich, dass ich ihm öfter mal eine oder zwei Rosen schenken werde, da es ihm anscheinend gefällt. Schokolade oder Pralinen sind für meinen Freund nicht so geeignet, weil er kaum etwas Süßes isst. Ich glaube, mit den Rosen lag ich schon ganz richtig und in diesem Jahr werde ich auch nochmal etwas mit Blumen schenken, wenn er Geburtstag hat. Vielleicht eine schöne Orchidee oder dergleichen, denn ein Blumenstrauß geht ja leider doch sehr schnell ein.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin ja bekanntlich eine Frau, und ich finde es einfach toll, wenn mir mein Freund Blumen schenkt. Am besten sind natürlich Rosen - und das sowohl vom Aussehen als auch von der Symbolik her. :girl1:

Ich weiß nicht, wie mein Partner dazu steht, wenn ich ihm Rosen schenke, was ich schon öfter mal zum Valentinstag und so gemacht habe, aber bis jetzt hatte ich eigentlich den Eindruck dass er sich sehr darüber gefreut hat! Ich glaube schon, dass es jede Menge Männer und auch Jungs gibt, die sich über Rosen oder eben auch andere Blumen als Geschenk sehr freuen können. Warum auch nicht? :P

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch gerne mal einem Mann eine Rose schenke. Sie gefallen mir sehr gut und als Zusatz zu einem Geschenk finde ich sie immer passend. Mein Freund freut sich auch über Rosen und hat es bis jetzt noch nicht falsch aufgefasst. Man sollte doch einfach das schenken, was einem gefällt und was von Herzen kommt. Dabei sollte man nicht auf irgendwelche Klischees achten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge