Handy Nummer wechseln
Hallöchen
Kann man eigentlich die Nummer beim Handy tauschen lassen beim provider oder so? Weil, ich hab eine dermaßen blöde Nummer bekommen, die kann ich mir einfach nicht merken! Vielleicht irgendwann mit der Zeit schon, aber sie gefällt mir auch einfach gar nicht! Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich hätte gerne eine andere Handynummer. Geht das überhaupt? Und wenn ja könnte man seine Nummer beim Wechsel gleich selbst bestimmen bzw. festlegen?
Hallo blumengrützi,
also es gibt anbieter, da kannst du dir die nummer selbst raus suchen (jamba wars glaub ich so), allerdings halt auch nur so lange wie vorhanden
die nummer könntest du dann in einen vertrag umwandeln und mitnehmen, glaube das machen heute fast alle anbieter, aber da bin ich mir nicht sicher.
bei deinem provider gibts doch sicherlich eine kostenfreie hotline, frag doch mal nach ob du die nummer ändern lassen kannst, bzw. mit welchen kosten dies verbunden ist.
liebe grüße von der
laufmasche
Ich denke, dass das von Anbieter zu Anbieter verschieden ist. Der eine machts der andere nicht, wobei ich eher glaube dass es nicht möglich ist, da dies ja auch unter Umständen mit einem grossen Aufwand für den Handyanbieter verbunden ist.
Zumindest wird dies nicht kostenlos möglich sein, sonst würde ja jeder laufend seine Handynummer tauschen wollen
Aber frag einfach mal bei der Hotline, wie laufmache schon gesagt hat.
Auch ruhig versuchen verschiedene Personen dazu zu befragen, z.B. auch per Email, falls der eine nicht so kompetent sein sollte
bei vodafone musste ich das leider 2 mal machen! hatte da nen vertrag mit 2 partnerkarten! eine hatte mein damaliger freund, und der hat seine nummer an die falschen gegeben! also hab ich das ertse mal nummer bei ihm ändern lassen! 20€ kostets und dauert etwa 1-2 wochen, dann hast du von heut auf morgen ne neue! ist bissle aufwendig, man muss da ne bestätigung des auftrags faxen, da sie ne original unterschrift brauchen!
beim zweiten mal gings voll schief! ich hatte grad diverse bewerbungen geschrieben und privat+handynummer angegeben! seine nummer sollte getauscht werden! naja, hab mich ein wenig gewundert, wraum mich niemand mehr anruft, bis ich dann gemerkt hab, dass meine nummer plötzlich weg war! naja, hab mich dann so lang mit denen am tele gezofft, bis ich meine nummer binnen 24 std wieder hatte! (angeblich ginge das nicht, die sei aus dem system gelöscht worden)! naja, irgendnen techniker hats dann scheinbar doch geschafft! und ich hab je extra die rufnummer hingefaxt, die geändert werden sollte! nächsten tag hatte ich also meine nummer wieder, er ne neue! dann der hammer: Monatsende, rechnung flattert ins haus! die absolute höhe!
20€ Rufnummeränderung
20€ Rufnummeränderung
20€ Rufnummeränderung
genau so stands auf der rechnung! die geben mir einfach ne neue nummer, wobei ich die doch garnicjt haben will und soll das zahlen?? die sollen ihre fehler korigieren und das sol ich auch zahlen? sonst geht´s noch? noch dazu: die serviceanrufe kosten 49 cent die minute! da kamen auch nochmal 10€ hinzu! also, wieder angerufen und diskutieret! naja, nach langem hin und her hab ich dann im nächsten monat 50€ gutschrift bekommen!
nun bin ich bei base und da gehts mir gut!
also, rufnummeränderrung nur wenns nötig ist, ist
a) teuer
b) aufwendig
c) scheinbar nicht von jedem anbieter ohne probleme in die tat umzusetzen!
also, überlegt gut, wem ihr eure nummer gebt, dann müsst ihr sowas nicht machen
Also bei Vodafone geht das ganz Easy! Einfach in einen Shop gehen und eine neue Rufnummer beantragen. Man faxt dann das Schreiben an Vodafone und Vodafone setzt sich dann mit dir in Verbindung wegen der neuen Nummer.
Das so ein Service nicht ganz kostenlos ist, ist doch klar. 20 € für eine neue Rufnummer finde ich auch wirklich okay. Die Call-Ya Hotline ist übrigens völlig kostenlos. 22911 wählen und dann klappt das
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2478.html