Womit könnte euch euer Partner überraschen?
Ja ich wurde auch schon mal überrascht. Ich habe schon lange gedrängelt, dass ich mal wieder nach Jena wollte von wo aus wir nach Berlin gezogen sind. Ich schlug dann irgendwann vor, zu meinem Geburtstag im Mai dahin zu fahren. Da meinte er, dass das ja ein wenig kurzfristig wäre, denn das wäre ja schon in 14 Tagen. Ich wollte ihn überzeugen und meinte meine Eltern nehmen bestimmt unsere Tochter und dann mieten wir uns in irgendeiner Pension ein. Nein das geht nicht, da sind gerade irgendwelche Festtage und Fußball und was nicht alles da bekommen wir bestimmt kein Zimmer mehr. Er hatte den Abend zuvor mit seinem Kumpel dort telefoniert, der ihm das erzählte. Ich sollte nicht traurig sein, wir verschieben es auf nach dem Sommer, da wäre dann da auch nicht soviel los. Thema beendet.
Ich hatte an einem Samstag Geburtstag und wollte den Mittwoch davor meinen Wocheneinkauf starten, so wie jeden Mittwoch. Mein Freund gleich rumgemosert, er hätte keine Lust und ob man das nicht verschieben kann, es wäre ja noch genug da. Ich so nein, ich habe da mein System und ich fahre. Er kam dann mit und meinte auf dem Parkplatz aber nur für morgen. Da wurde ich schon sauer, und dann sagte ich fahre ich am Freitag wieder los und kaufe ein? Da wäre wir nicht da, meinte er. Und dann erzählte er mir alles. Wir würden morgen Abend, zu seinen Eltern fahren, diese würden sich um unsere Tochter kümmern denn wir fahren Freitagfrüh für ein langes Wochenende nach Jena. Ich muss ihn an geguckt haben als wenn es donnert. Ich habe es nicht geglaubt und meinte, super und dann schlafen wir im Auto?
Er meinte dann er hätte schon im März das Zimmer für dieses Wochenende gebucht und alles sei geplant. Oh man ich war vielleicht aus dem Häuschen, bin nur noch grinsend durch den Laden gelaufen und war total aufgeregt. Alles wussten es nur ich nicht. Das war eine wundervolle und super gut gelungene Überraschung.
An meinem Geburtstag machte er mir dann im Park vor allen Leuten, auf Knien mit einem Ring einen Heiratsantrag. Es war perfekt, eine durch und durch gelungende Überraschung.
Ich werde auch öfter mal von meinem Freund überrascht und überrasche ihn selbst auch. Am Halbjährigen wurde ich mit einem heißen Bad überrascht, Kerzen außenherum und eine selbstgebrannte CD dazu, darüber habe ich mich sehr gefreut. Auch zum Geburtstag oder mal einfach so bekomme ich Kleinigkeiten von ihm, die mich sehr überraschen und begeistern. Ich habe ihn zum Beispiel einmal mit einer Bildergalerie überrascht, über die er sich sehr gefreut hat.
Ich glaube mein Partner könnte mich mit nichts mehr überraschen. Wir sind mittlerweile schon so lange zusammen und ich habe ihn schon in so vielen Lebenslagen erlebt, dass ich schon alles gesehen habe, was seine Launen verursachen können. Er ist da sehr spontan. Es gibt Phasen, da ist er Wochen lang am Chillen und hat zu gar nichts Lust nach seiner harten körperlichen Arbeit und dann gibt es Phasen, da blüht er regelrecht auf und hat scheinbar zu viel Energie und kommt auf viele Ideen. Mich überrascht mittlerweile echt gar nichts mehr.
Ich finde es irgendwie etwas schade, wenn der Partner einen mit nichts mehr überraschen kann. Ich würde schon ein paar Mal von meinem Partner überrascht. Das letzte Mal hat er mich ins Auto gepackt, ohne mir das Ziel zu verraten und wir sind dann an einem Laden mit Stoffen und Handarbeitssachen angekommen. Er hat diesen auf dem Heimweg nach der Arbeit entdeckt und gleich gedacht, dass er da mal mit mir hin müsste. Ich habe mich sehr gefreut und fand es wirklich Aufmerksam. Dort durfte ich mir dann auch etwas aussuchen, was er für mich bezahlt hat.
Ich denke, dass ich meinen Partner auch schon mit bestimmten Handlungen überrascht habe, die er so von mir doch eher nicht erwartet hätte. Ich bin der Ansicht, dass es eine Beziehung durchaus spannend macht und auch hält. Es kommt natürlich auch immer auf die Art der Überraschung an. Es gibt sicherlich auch durchaus negative Überraschungen mit denen man so eher nicht gerechnet hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24773-10.html